PDA

View Full Version : Welche Formelsammlung ist erlaubt?

laborg
12-06-2002, 17:38
...die information auf der hp dazu ist etwas dürftig...darf ich
"bartsch- mathematische Formeln" verwenden???

gruss
laborg

burny
12-06-2002, 18:05
gute frage - dachte nicht daß das so ein problem... hab meiner freundin gsagt, sie soll mir IHRE geben, die sie beider ahs-matura verwenden durfte...

7112012
12-06-2002, 21:34
Ich hab ighn gefragt, und er hat mir gesagt es steht eh auf der Mathe-Hompage (ist auch so), weil Prof. Karigl aber so freundlich war hat er es für mich noch mal erklärt: Mathe-Formelsammlung welche zur AHS-Matura erlaubt ist, ist auch bei ihm erlaubt, weiters hat er gesagt, dass das ein kleines weisses Heftchen ist.
Ich wars mir heute kaufen, im LMZ, hab nur geasgt Formelsammlung für AHS-Matura, und habs auch bekommen. Preis:3.60€.

@laborg: Der bartsch ist nicht erlaubt, denn der ist ja für die HTL-Matura.

laborg
12-06-2002, 23:31
jope... hab schon geemailt bekommen... aber wusste nicht was zur matura erlaubt war... deshalb bringt mir die definition nix...

den bartsch hab ich aber glaub ich zu matura verwendet...wird wohl jemand nicht aufgepasst haben *G*

gruss laborg

dose
12-06-2002, 23:56
Mathe-Formelsammlung welche zur AHS-Matura erlaubt ist, ist auch bei ihm erlaubt, weiters hat er gesagt, dass das ein kleines weisses Heftchen ist.
Hm, kleines weißes Heftchen ? Ich hab da dieses 55-seitige "Tabellen und Formeln" von Floderer/Gross aus der AHS...is das "äquivalent" ? ;)

7112012
13-06-2002, 16:39
Tschuldigung hab vergessen genaueres zu posten, also:

Kraft

Mathematische Formelsammlung

von
Bürger
Unfried
Haschkovitz

Herausgegeben vom ÖBV

stu5
14-06-2002, 18:14
nebenbei muss man erwähnen, das der bürger-unfried-hasch... naja - eher _nix_ bringt.
da stehen so sachen wie fläche des rechtwinkligen3Ecks drinnen

das: S ( sin [a*x] ) / ( cos² [a*x] ) = 1 / ( a * cos [ax] ) ist,
(war bei blatt 11) wird man nicht finden.

stu5
14-06-2002, 18:14
Wobei man natürlich was reinschreiben kann =))