PDA

View Full Version : [Frage] panorama

lacklady
10-06-2004, 12:58
hallo,

ich würde gerne ein panorama erstellen, wo ich nicht 360° schaue, sondern ein objekt drehen kann. also quasi kein ojekt um mich selbst, sondern ein objekt auf dem tisch. ihr wisst sicher was ich meine...

nun, und nun wollte ich fragen, wie ich das im ptgui einstellen muss?! kann mir da jemand helfen?

danke schonmal,
:verycool:

Heavy
10-06-2004, 13:34
Also ich hab das zu Hause mit VRWorx gemacht.
Geht auch alles ganz gut aber hat wenig gebracht bei unserem Projekt.
Weil wir haben 2 Objekte, die sich überlappen (1x Fußmatte als QTVR Objekt und unterhalb der Matte ein Schluessel als dragbares Objekt)
Wir haben das also mit Flipbooks gelöst, nur leider ist die Bewegung der Fußmatte etwas ruckartig.

lacklady
10-06-2004, 14:29
hm, ok, ist schonmal eine notlösung ;)

aber es würde mir besser gefallen, wenn es in ptgui gehen würde. hat jemand einen vorschlag??

:coolsmile

sentencedX
10-06-2004, 16:09
du kannst die qtvr-objecte nur mitdem QT Authoring Studio (mac os 9 only) oder eben mit VRWorks (win,mac) machen...
am besten mit nem filesharer runterladen - das machen ansich ist dann ein klacks (wenn du alle notwendigen fotos hast natürlich)

nautiLus
10-06-2004, 17:00
Also ich hab das zu Hause mit VRWorx gemacht.
Geht auch alles ganz gut aber hat wenig gebracht bei unserem Projekt.
Weil wir haben 2 Objekte, die sich überlappen (1x Fußmatte als QTVR Objekt und unterhalb der Matte ein Schluessel als dragbares Objekt)
Wir haben das also mit Flipbooks gelöst, nur leider ist die Bewegung der Fußmatte etwas ruckartig.Entweder Du bist bei mir in der Gruppe, oder Ihr hab EXAKT das selbe gemacht wie wir :-) !?!?

//edit: meine recherchen haben ergeben: ja, du bist bei uns ... gottseidank, weil sonst hätte es 2 mal was ähnliches gegeben *gg*

lacklady
10-06-2004, 17:23
ok, danke erstmal für die infos. dann werde ich das mit dem vr tool machen.

grüße,
:verycool:

Heavy
10-06-2004, 18:00
Entweder Du bist bei mir in der Gruppe, oder Ihr hab EXAKT das selbe gemacht wie wir :-) !?!?

//edit: meine recherchen haben ergeben: ja, du bist bei uns ... gottseidank, weil sonst hätte es 2 mal was ähnliches gegeben *gg*Seb bist du's? :)

-gero-
11-06-2004, 09:59
yo - isser :D

nautiLus
11-06-2004, 22:04
Seb bist du's? :)
Jop :), witzig .... *g*

@gero: spamm net herum, der thread gehört net dir :P

mfg nauti