PDA

View Full Version : [FRAGE] - Register Combiners, Alpha Test

tivolo
01-06-2004, 18:42
hallo zusammen,

kurze frage: wann wird der alpha test ausgeführt, wenn ich z.b. register combiners verwend? zuerst die ganze fragment-pipeline und am ende der alpha-test?

dann wärs also im prinzip möglich, meinen combiner ganz normal "rechnen" zu lassen, im final-combiner in VARIABLE_G (für alpha) eine textur mit entsprechenden alpha-werten zu übergeben, und alle fragmente/pixel per alpha-test zu verschmeissen?

mfg,
tivolo

cypher
03-06-2004, 01:08
hallo zusammen,

kurze frage: wann wird der alpha test ausgeführt, wenn ich z.b. register combiners verwend? zuerst die ganze fragment-pipeline und am ende der alpha-test?

dann wärs also im prinzip möglich, meinen combiner ganz normal "rechnen" zu lassen, im final-combiner in VARIABLE_G (für alpha) eine textur mit entsprechenden alpha-werten zu übergeben, und alle fragmente/pixel per alpha-test zu verschmeissen?

mfg,
tivolo

Ja, die Tests werden nach fragment programs / register combiners ausgeführt (um genau zu sein nach dem blending, dass seinerseits nach dem fragment program kommt), und zwar in der reihenfolge alpha - stencil - z.

tivolo
03-06-2004, 01:28
danke vielmals,

hab den combiner mittlerweile hinbekommen (obwohls anstrengend war ;-))

mfg,
tivolo