View Full Version : Sounds?
MarianSchedenig
29-05-2004, 13:41
Woher nehmt ihr eigentlich so eure Sound Samples? Hab bisher nur provisorische für uns im Web gefunden, aber die haben doch sehr schlechte Qualität. Insbesondere eignen sich die wenigsten zum Loopen (zB für unseren Motorensound).
Gibt's brauchbare Ressourcen im Web bzgl. freien Soundfiles? Oder kann jemand eine gute SoundFX-CD empfehlen?
Wolfibolfi
29-05-2004, 14:24
Sprich irgendwas ins Mikrofon, dann schneid ein winziges Stück raus, nur ein paar Wellen, und die häng dann ein paar mal hintereinander, hört sich net schlecht an.
Zum Glück macht ein Hexenbesen keine Geräusche. :devil:
MarianSchedenig
30-05-2004, 19:52
Ist natürlich eine Möglichkeit. Hab auch vor Jahren schon mal ein Denkspiel gemacht, wo ich alle Sounds von einem Freund "sprechen" hab lassen. ;) Nur bin ich mittlerweile recht audiophil geworden, und zumindest Rauschen und Brummen will ich keins in unseren Sounds haben.
ChrisChiu
01-06-2004, 06:26
Dank meiner Schlafprobleme hab ich etwas rumgegoogelt und folgende Seite gefunden:
http://www.stonewashed.net/sfx.html
die anscheinend auf andere Seiten verlinkt.
Vielleicht wirst du ja da fündig.
MarianSchedenig
01-06-2004, 12:32
Thx. Hab selber zum googeln aufgehört, weil so gut wie alles, was ich bisher gefunden hab, katastrophal unbrauchbar war...aber Deine Liste ist so lang, da könnte ja glatt was gutes dabei sein. :)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.