View Full Version : [Frage] 9.4
Das endgültige Ergebnis ist:
I´ wobei I´(x)=(()) und I´(w)=I(w) für alle w E IVS mit w ungleich x
hier meine Lösung
lg
kambo
ok, soweit so gut,
also wir kriegen eine leere liste die einr leere liste enthält, richtig?
... aber was soll der ganze Zauber eigentlich?
gute Frage http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/biggrin.gif
Ich würd auch gerne wissen
hm...ich hab das bsp. mal mim skript nachgerechnet und ich glaub da ist ein fehler drin weil es müsste doch heißen -atom?(y) und das is ja false und nicht true oder? achja das - soll negiert heißen, leider weiß ich nicht wie man das zeichen da rein kriegt, drum sry.
lg
hm...ich hab das bsp. mal mim skript nachgerechnet und ich glaub da ist ein fehler drin weil es müsste doch heißen -atom?(y) und das is ja false und nicht true oder? achja das - soll negiert heißen, leider weiß ich nicht wie man das zeichen da rein kriegt, drum sry.
lg Meine Lösung enthält einen klenen Fehler:
[ MPL(I, atom?(y)) = t]
Richtig wäre
[MPL(I, NOTatom?(y)) = t ]
Ergebnis ist aber korrekt:
atom?(y) = t genau dann wenn y € At
I(y) = ( ) => y liegt nicht in At => atom?( () ) = f => NOTatom( () ) = t
die lösung von kampo stimmt IMHO - ist aber nicht ganz vollständig. nachdem du die speicherbelegung von I auf I´ geändert hast muss nochmal die schleifenbedingung atom?(x) abgefragt werden:
also einfach noch unten dran
MAL(I´,PI)
dann überprüfung durchführen (das zeug mit den eckigen klammern wo drinnen MPL steht) und nachdem das f ergibt ist das ergebnis dann I´
@vertigo
Danke für den Hinweis. Ich würde die Lösung gerne korrigieren, leider verstehe nicht ganz was du gemeint hast :(. Wann ergibt das "faslse" ?
Ich poste die Lösung im .doc Format.......bitte korrigieren!
edit
attachment entfernt
/edit
also ich stell mir das so vor wie im das grüne im attachment is. kann mich aber auch total irren.
die unterste zeile is die lösung, und die stimmt wiederum zB mit fuxis überein.
@vertigo
Danke!!http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/thumb.gif
ich poste nochmal die volständige Lösung im pdf Format
Habs nachgerechnet, sollte stimmen :) Obwohl ich mir bei dem Beispiel sicher schwerer getan hätte ohne deine Lösung! Da kann man schon mal durcheinandergeraten und vor allem vergessen, dass MAL ein volles Environment liefert, nicht nur ein Basisobjekt oder wie auch immer man das nennt was früher dabei entstanden ist...
Danke! Gut gemacht :thumb: :)
grassi3000
06-06-2004, 23:39
Ich hab zwar schon im Skriptum gesucht, aber nirgends gefunden (kann auch an der Uhrzeit liegen) was das IVS bedeutet.
Septic.exe
06-06-2004, 23:46
Skriptum, Seite 57, 2. Zeile unter'm Punkt "2.3. Terme über Datentypen" ... müßte "Individuenvariablensymbole" heißen.
grassi3000
07-06-2004, 09:32
Ah ... thx. so weit vorne hab ich dann doch net gesucht ;)
Septic.exe
07-06-2004, 10:18
Hab's auch nur gefunden, weil im Kapitel zu den Übungen irgendwo ein Vermerk zu den Kapiteln 2.2. und 2.3. gestanden ist :).
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.