View Full Version : [Runde 3] - Kontrollgespraech
Hi Leute ,
Weiss jemand , was wird gemacht im Kontrolgespraech ?
lg
naja im prinzip wollens überprüfen ob du das programm, das du abgegeben hast, eh selbst geschrieben bzw verstanden hast. du mußt dem assistenten normalerweise erklären, wie das programm funktioniert, warum dus so gelöst hast, usw. er stellt dir unter umständen auch ein paar generelle fragen (so a la wie initialisiert man einen array? oder sowas). soweit ich weiß kanns auch passieren, daß sie kurz die bsps aus den vorangegangenen runden durchgehen.
ich bin auch zum kontrollgespraech eingeladen :( . ich wollte mich bei einem termin anmelden, aber es gibt keinen freien Platz. was soll ich tun? Muss ich jemandem einen mail schicken oder zu einem tutor gehen oder was? :confused:
InspectorGadjet
28-05-2004, 17:14
ich bin auch zu einem gespräch eingeladen... nur wollte ich heute die 4 runde abholen... leider geht das nicht... muss ich jetzt warten bis ich das kontrolgespräch vorbei habe, damit ich diese runde beginnen kann? (die zeit wird knapp)
ad anmelden: also am mittag waren noch einige termine frei...
gelbasack
28-05-2004, 18:18
Ich bekam gleich 2 Einladungen? Muss ich nun 2 mal hin? Ja, die Termine sind wirklich sehr, sehr knapp bemessen... dabei habe ich mir so früh angemeldet :(
InspectorGadjet
28-05-2004, 18:42
neuste info: wer zu einem kontrollgespräch eingeladen wurde, ist so lange gesperrt, bis er bei diesem war... d.h. man bekommt keine bsp. und ich vermute man kann auch keines abgeben... die sind echt witzig... es sind noch 9 arbeitstage und die fangen an die leute zu sperren...
neuste info: wer zu einem kontrollgespräch eingeladen wurde, ist so lange gesperrt, bis er bei diesem war... d.h. man bekommt keine bsp. und ich vermute man kann auch keines abgeben... .ich habe den 4. beispiel abgeholt und muss ihn am 7.juni abgeben!! es passiert hoffentlich nichts (z.B. punkteabzüge) wenn ich bis dieser Zeit mit der kontrollge. nicht fertig bin.
Superwinki
28-05-2004, 19:07
Hmm, komisch dass es keine Termine mehr gibt - versteh ich irgendwie nicht...
Ich würd aber versuchen, den nächstmöglichen termin wahrzunehmen, ganz abgesen davon, dass nicht mehr viel Zeit ist muss man sich auf das Gespräch ja eh nicht soooo super vorbereiten, sofern man das Prog. verstanden hat und die Befehle kennt. Wie das gehen soll, dass man zu zwei Kontrollgesprächen eingeladen wird kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - es wird aber auf jeden Fall nicht notwendig sein, zweimal hinzugehen (im Zweifelsfall den Tutor direkt darauf ansprechen...).
gelbasack
28-05-2004, 19:09
Wie das gehen soll, dass man zu zwei Kontrollgesprächen eingeladen wird kann ich auch nicht ganz nachvollziehen[...]
Hehe, hab' ich mal wieder besonderen Müll gecodet :distur:
Bitte zuerst suchen!
Siehe auch
http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=14517&highlight=kontrollgespr%E4ch
http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=8899&highlight=kontrollgespr%E4ch
http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=4409&highlight=kontrollgespr%E4ch
mfg,
AntiBit
Bitte zuerst suchen!
Vielleicht kann man einen Thread zum Thema Kontrollgespräch sticky machen? Dürfte ein Thema sein, dass viele Kollegen bewegt... :-) // René!
TheButcher
31-05-2004, 14:50
Hi an alle, ich bin auch eingeladen, aber es gibt keine freie Termine, weist jmd, was ich machen kann??
Vielleicht kann man einen Thread zum Thema Kontrollgespräch sticky machen? Dürfte ein Thema sein, dass viele Kollegen bewegt... :-) // René!
Jo gute Idee, das wird wohl das beste sein! Werd mich demnächst darum kümmern.
mfg,
AntiBit
Ich muss auch zum Kontrollgespräch, bis einschließlich 7.6 ist kein Termin mehr frei und ich hab Deadline 7.6 für die Runde 4. Was soll man in so einem Fall am besten tun?
TheButcher
02-06-2004, 06:25
Ich muss auch zum Kontrollgespräch, bis einschließlich 7.6 ist kein Termin mehr frei und ich hab Deadline 7.6 für die Runde 4. Was soll man in so einem Fall am besten tun?
Hab jetzt gesehen es gibt schon Termine aber erst ab 8.6
Ja klar, weil der Tag heute freigegeben wurde. Ich hab schon eine eMail an die geschrieben, aber die antworten nicht. Hast du einen guten Termin bekommen? So ein unorganisierter Mist. :mad:
EDIT: jetzt hab ich endlich ne Antwort bekommen, er hat gesagt man kann die Beispiele trotzdem ganz normal abholen und abgeben und ich hab mir jetzt einen Termin am 8.6 genommen.
InspectorGadjet
02-06-2004, 21:14
... er hat gesagt man kann die Beispiele trotzdem ganz normal abholen und abgeben...
ich habe jetzt auch mein bsp. abholen können... aber laut tutor ist es nicht möglich... kann sein, dass sie doch einsehen mit uns hatten, weil keine zeit mehr bleibt... bis alle durch die mühlen des kontrollgesprächs gekommen sind...
Er hat mir geschrieben es war ein Fehler im Eprog System der behoben wurde. Na wer weiß, hauptsache das hält einen nicht auf. Ist sowieso doof für Runde 3 und dann 4 und 5 extra hinzurennen.
TheButcher
03-06-2004, 02:09
Weist ihr wann die Prüfung ist, ich kann das Datum auf dem HP net finden
Superwinki
03-06-2004, 18:29
Der Test ist am 21.6. wie sich auf der Homepage (www.inflab.tuwien.ac.at/eprog/index.html) unter "Übungstest" nachlesen lässt...
Also ich hatte gerade Kontrollgespräch und wollte mal posten was so gekommen ist, für die die's interessiert: Ich musste mein Programm ohne Quelltext erklären und am Block verdeutlichen. (Also die mathematischen Modelle dazu) und dann wurde ich gebeten einen Teil am Block aus dem Stand neu zu schreiben, nachdem ich mit dem Prof. einige Verbesserungen durchbesprochen hatte.
Also wenn man das Programm selber gemacht hat, ist das echt kein Problem. Keine Panik ^^
morricone76
04-06-2004, 15:40
Mein Kontrollgespräch heute früh war ganz anders. Nur kurz die Theorie erklären und gepaßt hat's. Meine Punkte habe ich zwar noch nicht bekommen, aber das sollte hoffentlich bald kommen...
Gruss,
Stefan
gelbasack
04-06-2004, 18:12
Also bei mir war das irgendwie viel gemütlicher. Musste lediglich mein Programm erklären - Source sah ich dabei am Bildschirm. Danach noch paar Fragen - was sind Objekte, was ist objektorientiert, Schlüsselwörter wie static... aber wenn man Programm erklären kann, reicht das schon.
Na super, darf ich mal fragen bei wem ihr das Gespräch gemacht habt?
^^
Hauptsache es hat gepasst. Hab' die Punkte auch noch nicht wieder, naja was soll's.
TheButcher
05-06-2004, 02:27
Können Sie schreiben, wo ihre Kontrollgespräch waren, meiner ist am Di Büro Wildenauer.
Und ich bin mit der 4.Runde fertig kann ich das Programm abgeben und für 3. und 4. Runde ein Kontrolldespräch haben
Naja, Kontrollgespräch und Abgabegespräch (für 4. und 5. Runde) sind unterschiedlich und können glaube ich nicht gleichzeitig gemacht werden. (Zum Kontrollgespräch wirst du "eingeladen" wenn irgendwas bei einem deiner Beispiele zu beanstanden war) Die Kontrollgespräche finden alle soweit ich weiß im Gebäude Favoritenstrasse 9 statt.
derbrain
05-06-2004, 14:55
bin auch eingeladen... http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/rolleyes.gif
wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann man in der zwischenzeit weder was abgeben noch ein neues beispiel abholen, oder?
aber wie schauts mit wiederverwenden meines beispiels aus? dürfte auch nicht gehn, oder? das ist doch ziemlich krass: wenn ich die punkte erst eine woche nach dem gespräch zurückkrieg (dauert doch eine weile, oder?) und erst dann wieder was machen kann, dann fall ich genau in den abgabeschluss rein. wie soll ich da zusatzpunkte fürs dritte beispiel kriegen?? http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/mad.gif
ich war gestern beim kontrollgespraech. waehrend ich da warte, hat jemand -von sekraeteriat oder ein assistent weiss nicht genau- gesagt, dass ALLE StudentInnen zu einem Kontrg. eingeladen sind!!
Hm... seltsam. Aber könnte schon stimmen, denn ich wüsste nicht warum sie sonst soviele Einladungen verteilt haben.
Man kann trotzdem Beispiele abholen bis zum Gespräch, hab' ich so gemacht. Und hab' auch ein Review bekommen währenddessen.
Keine Ahnung wie das läuft. Am Anfang ging bei mir auch nix, aber es wurde hier gesagt, dass aufgrund des Zeitmangels alles wieder freigeschalten wurde.
derbrain
05-06-2004, 18:08
hm, das wär natürlich super wenn trotzdem alles weiterläuft. jo, soweit ich mich erinnern kann haben die bei der einführungsveranstaltung schon gesagt, dass eh jeder mal drankommt, weils diesmal nicht so viel leute sind wie im wintersemester.
Wie schaut das bei euch aus?
Ich war vorherige Woche Freitag beim Kontrollgespräch, hab das auch positiv absolviert. Aber meine Punkte sind noch immer abgezogen. Wie lang dauert das eigentlich? Ist das bei euch auch noch abgezogen?
InspectorGadjet
08-06-2004, 12:22
meine sind auch noch abgezogen... hatte das gespräch am donnerstag...
Ebenso.
Naja, wenn es bei allen so ist...
TheButcher
08-06-2004, 15:07
HI ich war auch im Kontrollgesprech und es war echt locker!!!
Hat jemmand seine Punkte bekommen ung wie lange muss man warten
Sind bei mir auch noch abgezogen, ich war heute.
TheButcher
08-06-2004, 17:41
Ich war auch heute und noch abgezogen
Kann jemmand sagen, der schon seine Punkte bekommen hat, wielange hat es gedauert
... noch immer nicht. http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/shout.gif
Ich hab sie auch noch nicht, dabei hat er extra gesagt, dass ich sie wieder bekomme.
WIe funktioniert das eigentlich mit den Gesprächen für Runde 4 und 5? Die gehen ja nur mehr morgen und übermorgen und man muss zu einem Tutor, oder? Kann man da ohne Anmeldung hin? Und wann sind Tutoren da? Ich hatte da mal eine Seite mit Zeiten, ide hat aber überhauptnicht gestimmt.
So, jetzt muss ich mir noch was für Runde 5 ausdenken, mir fällt nix ein. *ätz* :ausheck:
Ne, (wurde eh schon öster gesagt...) ;)
Letzte Möglichkeit ist Di nächste Woche. Also kannst du noch heute, am Fr, Mo oder Di gehen. Anmelden braucht man sich NICHT, klug wäre es, wenn du nicht erst am Di gehst, und die Dienstzeiten der Tutoren findest du auf der Website von eProg.
TheButcher
09-06-2004, 21:16
zu @songoku:
Wann war dein Termin für das Kontrollgesprech?
TheButcher
10-06-2004, 01:17
Gestern 12:15
Wirdst du dich melden wenn du deine Punkte bekommst
derbrain
10-06-2004, 02:59
war auch gestern, ähm, naja inzwischen vorgestern, also dienstag, um 16:15 dran. hab auch noch keine punkte, werd mich aber melden!
Mach ich. Heute noch nix und jetzt streikt auch noch der Upload für die 5. Runde. Ich krieg die Krise.
ashaangel
10-06-2004, 23:18
Hallo Leute!
Muß man die Beispiele 4 und 5 schon am Webinterface abgegeben haben, wenn man zu diesem Abgabegespräch geht? Und was brauch ich mit außer meinem Studentenausweis??? Muß ich das Beispiel ausdrucken oder wie oder was? *komplettverwirrtbin*
*hach* is das alles unnötig kompliziert!
Übrigens hatte ich Montag Mittag mein Kontrollgespräch und habe die Punkte auch noch nicht zurückerhalten :shout:
Einzige echt gute Nachricht ist meiner Meinung nach, daß man den Test im Herbst wiederholen kann, sollte jetzt etwas schief gehen. Was es wohl wird, wenn die Scherzkekse Dinge prüfen, die wir nie gelernt haben... *seufz*
lG,
ashaangel
TheButcher
10-06-2004, 23:25
Hallo Leute!
Muß man die Beispiele 4 und 5 schon am Webinterface abgegeben haben, wenn man zu diesem Abgabegespräch geht? Und was brauch ich mit außer meinem Studentenausweis??? Muß ich das Beispiel ausdrucken oder wie oder was? *komplettverwirrtbin*
Du musst nichts vorbereiten, der Tutor holt dein Programm aus dem Eprogserver, also du musst das nur Abgeben
InspectorGadjet
11-06-2004, 13:26
habt ihr eure punkte jetzt schon zurückbekommen? ich war am donnerstag vor einer woche beim gespräch, habe alle runden fertig, aber immer noch keine punkte für runde 3 zurückbekommen...
TheButcher
11-06-2004, 13:32
habt ihr eure punkte jetzt schon zurückbekommen? ich war am donnerstag vor einer woche beim gespräch, habe alle runden fertig, aber immer noch keine punkte für runde 3 zurückbekommen...
Ich war am Do und noch keine Punkte.
Ein Freund hat EProg im SS03 gemacht und er hat mir gesagt dass er ca. 2 Wochen für seine Punkte gewartet hat
Keine Panik
Bekommt man für Runde 4 gar keine Punkte? Ich hab heute Abgabegespräch für Runde 4+5 gemacht und nur Punkte für 5 drin. Und für Runde 3 habe ich sie auch noch nicht zurück.
TheButcher
11-06-2004, 13:35
Bekommt man für Runde 4 gar keine Punkte? Ich hab heute Abgabegespräch für Runde 4+5 gemacht und nur Punkte für 5 drin. Und für Runde 3 habe ich sie auch noch nicht zurück.
Hab die Abgabegesprech fuer 4 Runde gemacht und ich habe meine Punkte schon bekommen, und zwar gleich nach dem Abgabegesprech
Lustig. Bei mir hat er gesagt, dass ok ist und jetzt steht die Runde 4 nichtmal in der Punkteliste drin, nur Runde 5. :)
InspectorGadjet
11-06-2004, 20:04
für runde 4 müsst ihr noch warten, bis die computerbewertung abgeschlossen ist...
derbrain
13-06-2004, 18:58
kriegt man die computerbewertung eigentlich, wenn man noch nicht beim saaltutor war?
ach ja, noch was: hat jemand von euch für das 3. bsp. zusatzpunkte gekriegt? ich hab nicht ein einziges review gekriegt. bin ich denn der einzige der soo spät abgegeben hat? war ja doch am 31.05., da wird doch wohl noch jemand mit runde 4 angefangen haben. oder hab ich das pech, dass genau die leute mein bsp gekriegt haben, die nicht abgeben????
Für die 4. und 5 Runde musst du zum Tutor, für Runde 1-3 bekommst du die Punkte vom Bewertungssystem automatisch.
Für Runde 3 habe ich auch kein Review bekommen, dafür vor kurzem noch eins für Runde 1. :D
Zusatzpunkte bekommst du dann, wenn jemand dein Beispiel wählt. Da man aber immer zwischen 3 wählen kann, reicht es also nicht, wenn die Leute dein Beispiel nur bekommen.
derbrain
14-06-2004, 03:32
Für die 4. und 5 Runde musst du zum Tutor, für Runde 1-3 bekommst du die Punkte vom Bewertungssystem automatisch.
Für Runde 3 habe ich auch kein Review bekommen, dafür vor kurzem noch eins für Runde 1. :D
Zusatzpunkte bekommst du dann, wenn jemand dein Beispiel wählt. Da man aber immer zwischen 3 wählen kann, reicht es also nicht, wenn die Leute dein Beispiel nur bekommen. jo dass ich für die review nix krieg weiß ich schon. ich hab aber noch nie was mit anderen beispielen anfangen können (außer natürlich in runde 2). sie waren nur teilweise so schlecht, manchmal haben die auch gar nix miteinander zu tun. was soll ich mit nem intervallberechner bei ner virensimulation anfangen http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/confused.gif
oder gehts da gar nicht darum es wirklich zu verwenden? wenns nur um die punkte geht ists ja auch unfair: hab in runde 3 zwei recht gute beispiele gesehn, die ich jetzt in runde 4 bekommen hab waren aber beide grottenschlecht. da würd ich doch lieber keinem die punkte geben sondern lieber wem aus ner vorherigen runde noch welche...
wie viel zusatzpunkte sind denn eigentlich realistisch? theoretisch wärn ja 25 möglich (laut notengrafik). aber sind die denn erreichbar? was ist denn normal? also ich hab 12,8
hat wer ne Ahnung, AB wann und BIS wann die Abgabe im Inf-Labor für die 4.+5.te Runde möglich ist?
thx
Bsp am Server abgeben: Bis vor 23 Minuten.
Wenn du abgegeben hast: Heute letzte Möglichkeit zum Abgabegespräch.
derbrain
15-06-2004, 01:39
die zeiten findest du hier (http://www.inflab.tuwien.ac.at/eprog/dienstplan.html). es stehen extra zwei tutoren zur verfügung (statt wie sonst nur einer), um den ansturm bewältigen zu können http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wink.gif
TheButcher
15-06-2004, 02:45
Hat jemmand schon seine Punkte nach dem Konterollgesprech bekommen, langsam bekomme ich sorgen :(
Nö. ich hab sie auch noch nicht. UNd Runde 4 ist auch noch nicht eingetragen. Hat aber im Prinzip doch eh Zeit bis der Test dann ausgewertet ist und das dauert wahrscheinlich auch noch einen Monat. :)
derbrain
15-06-2004, 03:55
hmm, ich hab auch kein einziges review zur 3. runde gekriegt. und ich hab nicht sooo spät abgegeben, ich denk schon dass ab dem 1.juni noch wer das 4. beispiel abgeholt hat.
also vermute ich mal, dass sie in letzter zeit recht selten bewertungen und sonstige aktualisierungen durchgeführt haben. die veröffentlichung der letzten abhol-und-abgabe-statistik ist ja auch schon eine weile her. laut der sinds ja auch nur sehr wenig leute, die überhaupt was abgeholt haben. sind das wirklich so wenig oder warten die alle auf den letzten drücker? von 200 sind glaub ich nur noch 60 übrig.
jedenfalls denk ich, dass heute, weil ja abgabeschluss war, noch ein letztes mal das bewertungsprogramm angeworfen wird. vielleicht werden dann ja gleichzeitig die punkte zurückgegeben. mag schon sein dass es bis zum ende der bewertung des tests zeit hat, aber ich bin halt NEUGIERIG auf meine punkte http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/disturbed.gif
derbrain
15-06-2004, 12:04
ich hatte recht http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/thumb.gif alle bewertungen und punkte sind jetzt da. weiß jemand wie das gemeint war mit dem "die punkte können sich noch ändern" in der 5. runde? auch noch, nachdem sie in der punkte-tabelle eingetragen werden?
InspectorGadjet
15-06-2004, 12:14
hm... ich habe meine punkte immer noch nicht, aber ich habe jetzt reviews bekommen... das große problem ist nur, was passiert, wenn meine normalen punkte noch abgezogen sind und ich von irgendjemand zusatzpunkte bekommen habe?
langsam aber sicher bekomme ich jetzt doch panik, weil meine punkte noch nicht da sind und ich war vor 1 1/2 wochen beim kontrollgespräch!
derbrain
15-06-2004, 12:17
seltsam... ich hab keine reviews (und damit auch keine zusatzpunkte http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/frown.gif) bekommen, dafür alle punkte... vielleicht solltest du morgen zur sprechstunde gehn... ich werd das jedenfalls machen.
Seit 2 Tagen sind bei mir jetzt alle Punkte da. :)
derbrain
18-06-2004, 20:39
ich war am mittwoch bei der sprechstunde. eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich ne stunde anstehen muss, war aber keine sau da http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/verycool.gif. ich hab gefragt warum ich denn kein review (geschweige denn zusatzpunkte) für runde 3 bekommen hab. sie haben dann nachgeschaut und festgestellt, dass nur 80 leute oder noch weniger das 4. beispiel abgegeben haben. demnach sind vielen zusatzpunkte durch die lappen gegangen. feige @!x?#!! und überhaupt, besch... system http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/cuss.gifhttp://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/shout.gif
so, das musste jetzt sein http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/devil.gif da wärs wohl besser gewesen, eprog im ws zu machen... naja, ich hoff mal dass ich die prüfung gut hinkrieg...
Die Verteilung ist auch im WS die Gleiche....
Du hast im SS bei früher Abgabe sogar mehr Chancen auf Zusatzpunke.
derbrain
19-06-2004, 00:16
aso? wieso das denn?
hm, brechen von den leuten, die aufgeben, die meisten das studium ab oder machen sie eprog später? schaut eigentlich nicht so aus, beim nächsten mal hören ja wieder so viele auf...
Hi;
Ich bin schon am Montag Kontrollgespräche gegangen,aber ich habe noch nicht mein Punkte bekommen.Wann können wir unsere Punkte bekommen :confused:
Viele Studenten geben Ihre Programme erst jetzt ab, es finden Kontroll- und Abgtabegespräche statt. Die EPROG-Server sind daher ausgelastet und wofür sie vorher schon lange brauchten, brauchen sie jetz noch länger. Die Punkte kommen, nur brauchen sie einfach etwas länger, keine Sorge.
Hallo Leute:
Zuerst mal eine allgemeine Frage: Wird jeder Student ausnahmslos zu einem Kontrollgespräch eingeladen?
Nun zu meinem Fall: Ich wurde auch zu einem Gespräch eingeladen und habe nun folgendes Problem: Ich habe das Programm zusammen mit einem Java-Nachhilfelehrer programmiert, das heißt, ich verstehe nicht wirklich alle Details. Ich will also das Kontrollgespräch nicht führen. Wenn ich mich weigere, kriege ich dann gar keine Punkte für das Beispiel (hat mich immerhin 80€ gekostet).
Oder ist das nicht so schlimm, wenn ich nicht alles weiß und gilt das als Ausrede beim Gespräch, dass ich professionelle Hilfe beim Programmieren hatte?
Bitte helft mir weiter!!
DANKE !!
Paulchen
07-06-2005, 01:21
also im letzten semester hab ich niemanden gekannt, der nicht zu einem kontrollgespräch eingeladen worden ist. wenn du die übung positiv abschließen willst, wirst du um dieses kontrollgespräch nicht herumkommen.
der sinn eines kontrollgespräches ist jener, dass überprüft wird, ob der student das, was er da abgegeben hat, verstanden hat, oder nicht. wenn du professionelle hilfe in anspruch genommen hast, dann solltest du ja eigentlich verstehen, wie das programm funktioniert, sonst kann die professionelle hilfe ja gar nicht so gut gewesen sein, das war dann eher ein programmieren-lassen als eine nachhilfe (und ich glaub, du wirst leute finden, die dir für weniger als 80 € ein programm schreiben; also wenn das wirklich so ist, dann war das geld meiner meinung nach ein wenig beim fenster hinausgeworfen).
auf jeden fall ist es so, dass bei einer übung, wie es eprog ja bekanntlich ist, der student eine leistung erbringen soll und nicht ein nachhilfelehrer, weil der kann den stoff ja (hoffentlich) eh. wenn ich also eprog-tutor wäre, und jemand würde zu mir kommen und sagen, er kennt sich bei seinem programm nicht aus, weil er professionelle hilfe in anspruch genommen hat, dann würde ich ihm sagen, er soll nach hause gehen. ich weiß nicht, wie das mit den leuten aussieht, die als tutoren arbeiten, aber meiner einschätzung nach sehen die das genauso.
wenn ich also eprog-tutor wäre, und jemand würde zu mir kommen und sagen, er kennt sich bei seinem programm nicht aus, weil er professionelle hilfe in anspruch genommen hat, dann würde ich ihm sagen, er soll nach hause gehen...So ist es nun wieder auch nicht, Paulchen. Ich habe natürlich nicht nur ihn programmieren lassen, sondern selbst mitgedacht und Zwischenfragen gestellt (das heißt, ich verstehe das Programm im Allgemeinen!!)
Mein Problem ist aber jetzt ein anderes: Mir wurden die Punkte für das dritte Beispiel abgezogen (das liegt nun aber schon Wochen zurück, dass ich das programmiert habe). Heißt das, dass ich dieses Beispiel verstehen muss? Das von der 4.ten Runde wurde nämlich noch gar nicht bewertet!
Oder muss ich gar beide Programme (3. und 4. Runde) erklären können ??
Danke für eure Hilfe! :thumb:
Scorpion123
07-06-2005, 19:00
Hallo
Kann mir jemand sagen wo das Büro Retier ist? Hab da am Freitag das Kontrollgespräch und weiss nicht wohin ich da muss!
Danke
Hallo
Kann mir jemand sagen wo das Büro Retier ist? Hab da am Freitag das Kontrollgespräch und weiss nicht wohin ich da muss!
Danke
Favoritenstraße 9-11, 2. Stiege, 4. Stock. (PRIP)
Wird jeder Student ausnahmslos zu einem Kontrollgespräch eingeladen?
War schon letztes Semester so und ist dieses wahrscheinlich nicht anders.
Nun zu meinem Fall: Ich wurde auch zu einem Gespräch eingeladen und habe nun folgendes Problem: Ich habe das Programm zusammen mit einem Java-Nachhilfelehrer programmiert, das heißt, ich verstehe nicht wirklich alle Details.
Hast du's programmiert oder programmieren lassen?
Ich will also das Kontrollgespräch nicht führen.
Pech, hahaha.
Wenn ich mich weigere, kriege ich dann gar keine Punkte für das Beispiel (hat mich immerhin 80€ gekostet).
Die 0 Punkte hättest auch billiger bekommen können.
Oder ist das nicht so schlimm, wenn ich nicht alles weiß
Bei den Kontrollgesprächen wird bewertet ob du es selbst geschrieben hast und erklären kannst. Wenn du mit der Erklärung Probleme hast wird schnell klar, dass du's auch nicht selbst geschrieben hast. Und dann gibt's dicken Abzug.
und gilt das als Ausrede beim Gespräch, dass ich professionelle Hilfe beim Programmieren hatte?
Na was meinst du? Bist du für die LVA angemeldet oder doch dein Nachhilfe-Lehrer? Musst du die Leistung erbringen oder doch er? Kannst dir höchstens ein grausames, qualvolles Kontrollgespräch ersparen, indem du gleich gestehst.
Oder muss ich gar beide Programme (3. und 4. Runde) erklären können ??
Beim Kontrollgespräch musst du ALLES erklären können was du bis dahin abgegeben hast. Und wenn's die erste Runde ist.
Viel Spaß beim Kontrollgespräch :lol:
Beim Kontrollgespräch musst du ALLES erklären können was du bis dahin abgegeben hast. Und wenn's die erste Runde ist.Das heißt, ich muss auch Sachen können, die noch gar nicht bewertet wurden? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn die mir schreiben, dass ich wegen des 3.Beispiels zum Kontrollgespräch muss und bei meinen Punkten beim dritten Beispiel -30 steht, glaube ich nicht, dass ich nach dem Kontrollgespäch auch einen Abzug für das erste oder gar das vierte Beispiel kriegen kann?
Bist du dir da sicher ??
Bist du dir da sicher ??
Die negative Bewertung markiert genau die Einladung zum Kontrollgespräch: Wenn alles passt, bekommst die Punkte, wenn nicht, sind sie weg.
Wenn du dir deinen eigenen Reim drauf machen willst, dann bitte. Werd mich dann bei meinen Kollegen umhören, welcher den Studenten hatte, der fest der Überzeugung war, er müsse sein Beispiel nicht erklären können ..
Wenn du dir deinen eigenen Reim drauf machen willst, dann bitte. Werd mich dann bei meinen Kollegen umhören, welcher den Studenten hatte, der fest der Überzeugung war, er müsse sein Beispiel nicht erklären können ..Nein, so war das eh nicht gemeint. Ich weiß schon, dass ich mein Beispiel erklären muss, und das kann ich ja auch.;)
Meine Frage war eher, ob ich Punkteabzüge für ein Beispiel bekommen kann, dass noch gar nicht bewertet wurde.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, John. :thumb:
Corneliuz
10-06-2005, 18:23
Hallo!
Ich wollte mich mal informieren, ob schon jemand im neuen Modus zum Kontrollgespräch eingeladen ist?
Man kan ja auf der neuen Site auf Kategorie "Personal" eh erfahren, wenn man eingeladen wird, oder?:)
Corneliuz
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.