View Full Version : [FRAGE] - Hilfe, Class Polygon, java.awt
Wer kann mir was zu dieser Classe verraten?
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/awt/Polygon.html
Ich möchte wissen was die Befehle im Deteil mir liefern:
constains: (ist mit inside gemeint innerhalb des Polygonzuges oder auf einer Linie des Polygons oder außerhalb eines solchen? Muß der Polygon geschlossen sein
getPathIterator: Bekomme ich da den Polygon rund um eine Punktehülle oder was heißt die Beschreibung genau?
Lieben Gruß ;)
contains: (ist mit inside gemeint innerhalb des Polygonzuges oder auf einer Linie des Polygons oder außerhalb eines solchen? Muß der Polygon geschlossen sein.
Steht eh da:
The Polygon class encapsulates a description of a closed, two-dimensional region within a coordinate space. ...
The first and final pairs of (x, y) points are joined by a line segment that closes the polygon.
Contains überprüft ob ein Punkt auf der Fläche eines Polygons liegt, egal ob mitten irgendwo drin oder genau am Rand des Polygons.
getPathIterator: Bekomme ich da den Polygon rund um eine Punktehülle oder was heißt die Beschreibung genau?
Du bekommst ein Iterator-Objekt welches dir alle Rand-Linien (also Verbindungen der Eck-Punkte, eh klar oder? :D ) des Polygons zurückliefert.
Das heisst dass du dann über eine Schleife den ganzen Rand des Polygons abwandern kannst.
mfg,
AntiBit
Mir war nicht eindeutig klar, ob auf der Linie damit auch innerhalb des Polygons bedeutet. Ich hatte gehofft, dass innerhalb wirklich innerhalb bedeutet und damit ein "genau drauf" ausschließt.
Leider bildet auch ein Rectangle, von der Größe 0, dass genau drauf liegt keinen Schnittpunkt mit einer Kante.
Ich habe nach einer Möglichkeit bzw. Methode gesucht auf einfachste Art Punkte die auf dem Polygon liegen, aber keine Eckpunkte sind, herauszufinden. Ich habe gute Möglichkeiten innerhalb und ausserhalb zu unterscheiden, aber nicht genau drauf. Oder weiß jemand eine äußerst einfache Möglichkeit dass rauszufinden ohne anzufangen Gleichungen aufzustellen.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.