PDA

View Full Version : MD3 loader und 3DSmax

GePeTto
19-05-2004, 20:58
Ich hab mir einen MD3 exporter für max installiert und bekomme nun ein .MD3 file raus und ein .uvw
Bei einem tutorial dass ich gefunden habe gibt es einen haufen von files zB. .md3 für head und sogenanntes lower, dann .skin files, und ein animation.cfg
Ich brauch eigentlich nur eine animation zum laufen nicht die features für bein, torso usw.
Kennt sich jemand mit dem md3 format aus? bin auch für tutorials dankbar. (eventuell einfachere loader)

LG gepetto

MarianSchedenig
19-05-2004, 23:39
Hier (http://www.gametutorials.com/Tutorials/opengl/OpenGL_Pg4.htm) gibt's verschiedene Loader-Tutorials. Wobei mir der Milkshape-Loader mit Abstand am leichtesten vorgekommen ist, darum haben wir dann den genommen. Allerdings kann ich nix zu Animationen sagen, weil Charakteranimationen bei uns nicht vorkommen und ich sie daher auch gar nicht erst implementiert hab.

GePeTto
20-05-2004, 16:57
Also ich bin darauf gekommen dass ich eigentlich einen md2 exporter und loader brauche weil der das ganze netz nimmt und nicht 3 teile wie beim md3 format.
Hab dieses Qtip heruntergeladen. das geht aber nur bis 20 frames und die texturen werden falsch platziert. kennt jemand ein anderes md2 tool oder hat jemand eine qtip vollversion??

LG gepetto

godot
28-05-2004, 04:42
Was benutzt ihr nun für Character Animation? Ich bräuchte mal als erstes nur Laufen und Greifen. Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Danke, G.