PDA

View Full Version : [CENKER] - Hu 18.5.04

eltschul
19-05-2004, 00:04
seas,

versuche mal, die bsp von heute zusammenzukriegen:

Ein Komitee mit 4 Stimmen wird aus 10 Personen ausgewählt. Das Komitee kann aus 1-4 Personen bestehen, dh eine Person kann auch mehrere Stimmen haben.
a.) Wie viele mögliche Komitees gibts
b.) Wie groß Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Person ins Komitee kommt.

2.) Unfaire Münze (Kopfwahrscheinlichkeit 0,6).
a.) Wie groß ist die Warsch., dass bei 10 Maligem Wurf max 5 mal Kopf kommt?
Welche Wahrscheinlichkeit hat eine faire Münze.
b.) E(x) von Münze

3.) Was glaub ich die selbe Hazardtabelle wie im PO nur mit mehr Festplatten :-)

4.) Chi² - Test wie im PO (Guppe A nimmt Medikament, die andere nicht, 95% Konfidenzintervall)

5.) Wie im PO: Tabellen einer statistischen Auswertung gegeben, sinnvolle Annahmen machen, interpretieren. (genau das selbe Ergebnis wie im PO)

6.) Dünger wir in 4 Gruppen von Getreide getestet, Mittelwerte, Standardabweichung und Stichprobengröße gegeben.
a.) Varianztableau machen
b.) einen Test ansetzen
c.) sagen wieso und warum
(.... da hatte igendwie keiner, den ich gefragt habe, wirklich einen Plan)

lg

fips
19-05-2004, 10:03
Naja ich hab die Varianzanalyse geschafft, jedoch wars doch äußerst fies, denn mit den Unterlagen vom Grossmann wär dies nicht gegangen.

Das fiese Dabei: Ich hab denk ich bei bei der VA eine halbe Stunde benötigt, und wenn man dann die klausur auch erst 20 minuten nach sechs in die Hand kriegt und um acht abgegeben wird, dann ist es halt doch einfach zu viel, dass man alles machen kannn.

An sich nicht schwer die Klausur,

L.g

Reinhard

eltschul
19-05-2004, 15:57
stimmt, mit den Unterlagen war man irgendwie nicht wirklich ausgerüstet...

hab aber das hingeschrieben, was im Skiptum stand (blabla über Post-hoc Analyse etc.). Ob das freilich Punkte bringt, weiß ich nicht.