PDA

View Full Version : [Frage] verlinkte panos: ishell öffnet browser-fenster

Wings-of-Glory
10-05-2004, 18:21
wir haben folgendes problem.
wenn wir ein verlinktes pano in ishell einbetten und dann testen, öffnet ishell, wenn wir auf den hotspot klicken, ein browserfenster, in dem das pano, welches verlinkt wurde, geöffnet wird.

wie muss man es anstellen, dass das neue pano im selben fenster geöffnet wird, und nicht in einem browser-fenster?

ich hoffe, ich konnte unser problem verständlich darlegen :-D

chri_le_roux
10-05-2004, 19:00
Hallo !!!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Problem ganz richtig verstanden habe, aber ich schreib mal wie ich es mache.

Für jede Pano-Position mache ich in I-Shell ein eigenes .xd.
Also wenn es z.B.: ein Pano in der Küche gibt schmeiße ich in das Kueche.xd das Pano und alle weiteren Medien (Bilder, Sounds usw. ) rein.
Das gleiche mache ich z.B.: für das Pano im Vorraum.
Nun muss man nur noch über den Befehl Browse das entsprechende .xd verlinken. Um z.B.: von der Küche in den Vorraum zu gelangen. usw.

Hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich,...

mfg chri

bimbo
10-05-2004, 20:15
ich hab das schon vor längerer zeit gemacht, weis also nimma so genau obs an dem liegt.

man kann ja für panos einfach nur hotspots definieren die im prinzip nix machen, und hotspots die schon im ".mov" auf ein anderes pano verlinken. wenn ich mich net täusch dann dürftest du zweiteres haben. probier mal einfach nur hotspots zu machen und den rest so wie chri_le_roux-

lg, bimbo

Wings-of-Glory
11-05-2004, 02:38
ja, ich denke auch, dass es daran liegen wird.
danke für eure tips.

Tiniiiii
11-05-2004, 09:43
Nun muss man nur noch über den Befehl Browse das entsprechende .xd verlinken. Um z.B.: von der Küche in den Vorraum zu gelangen. usw.
Könntest Du mir zum Browse ein paar Infos geben wie Du/Ihr das genau macht (z.B. Screenshot vom Browse-Teil). Irgendwie wills bei mir einfach nicht funktionieren ...

Danke & lg :ausheck:

Heavy
11-05-2004, 20:31
Da gibts ein event "On Panorama" wie wendet man das an??

Wenn ich das einsetze überlappt sich das eine Pano mit dem anderen.

lj_scampo
11-05-2004, 22:51
du musst vom einen pano das enable und show auf false setzten, das neue pano bekommt diese beiden werte auf true