View Full Version : [Frage] Testbeispiel - KV Vereinfachung
Bei diesem Beispiel ist mir, glaube ich, ein Fehler aufgefallen - siehe rote Ausbesserungen!
Kann das jemand bestätigen, oder habe ich mich da geirrt?
sauzachn
07-05-2004, 22:06
Bei diesem Beispiel ist mir, glaube ich, ein Fehler aufgefallen - siehe rote Ausbesserungen!
Kann das jemand bestätigen, oder habe ich mich da geirrt?
Du hast rechts unten ein L und rechts oben ein NOT L, da kommt sicher kein L in der Teilfunktion vor.
Abgesehen davon ist es so, daß bei 4er Blöcken nur 2 Eingänge in der Teilfunktion stehen dürfen (bei 1er Blöcken 4, bei 2er Blöcken 3, bei 8er nur 1 Eingang).
AmaNoGawa
07-05-2004, 22:07
na.. das passt so.. weil ich zufälliger weise bei allen nicht k und nicht m 1er bzw ein x hab...
deswegen sind alle am eck auch eingekastelt.. damit ich seh dass die zamghören *g*
Ach, ups, das hab ich völlig übersehen, dass man da ja alle 4 Ecken zusammenfassen kann. Ich habe nur die unteren beiden zusammengefasst.
Danke!
Da hätte ich nochwas, das ich nicht ganz versteh:
Warum wird bei diesem Beispiel so eine komische Beschriftung des KV-Diagramms gewählt? Ist nicht das R das MSB und das U das LSB?
Und müsste dann die Beschriftung nicht folgendermaßen ersetzt werden:
T mit R
U mit S
S mit T
R mit U
Das selbe natürlich auch für die Negationen.
sauzachn
07-05-2004, 22:27
Mit den Beschriftungen is sowieso a Gwirx...
I.a. (auf den Seiten, die man im Internet zu KV Diagrammen findet) schaut die sowieso ganz anders aus (natürlicher, von oben links beginnend). In den Übungen wurde von rechts oben begonnen... is aber letztendlich egal, solangs in sich konsistent ist.
Einfachste Lösung: MSB steht unten, dann gehts weiter oben, dann rechts, dann LSB links. Wie es scheint ist das auf den Testangaben eh schon eingezeichnet, also kann man sich nicht vertun.
Einfachste Lösung: MSB steht unten, dann gehts weiter oben, dann rechts, dann LSB links.
Ja, genau, so meinte ich es auch!
Aber mit dieser Beschriftung würden bei mir dann 4 AND-Gatter nötig sein nach dem zusammenfassen.
Wie es scheint ist das auf den Testangaben eh schon eingezeichnet, also kann man sich nicht vertun.
Hmmm, stimmt eigentlich...
Aber irgendwie kommt mir diese Beschriftung im Bild ein bißl seltsam vor.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.