View Full Version : [Frage] Uebungsfolien von Dr. Kruegel - Kapitel 3 Moore: Codierungen --- ???
Hi.
Ich bin grad beim Moore-Schaltwerk angelangt beim Lernen. Schau mir da grad die Folien von der letzten Uebung durch. Dabei kenn ich mich jetzt net ganz aus.
Auf Blatt 14: was sind die Uebergaenge von S2 nach S3 bzw. von S3 nach S3?
Blatt 14/15: ich versteh die Bitmuster nicht.
Warum sind da durch Beistrich getrennte Werte angegeben. Kann mir das jemand deppensicher erklaeren?
Und wie kommt man auf die Ausgaenge: S0=0, S1=1, S2=1 und S3=0??
Vielen Dank an jeden Helfer!
Bye,
Fritz
CommanderMorane
07-05-2004, 15:35
Auf Blatt 14: was sind die Uebergaenge von S2 nach S3 bzw. von S3 nach S3?
Blatt 14/15: ich versteh die Bitmuster nicht.
Warum sind da durch Beistrich getrennte Werte angegeben. Kann mir das jemand deppensicher erklaeren?
Und wie kommt man auf die Ausgaenge: S0=0, S1=1, S2=1 und S3=0??
zum 1: das sind zwingende übergänge, das heisst egal wie e1 oder e2 aussieht du musst IMMER von s2 direkt nach s3 und wenn du in s3 bist BLEIBST du immer, egal was kommt, in s3
zum 2: nehmen wir als beispiel die kante s0 -> s1 : wenn wir in s0 sind und erhalten e1 = 0 und e2 = 0 dann gehen wir in den zustand s1, dasselbe macht man wenn man in s0 ist und e1 = 1 und e2 = 0 ist usw.
zum 3: da ist hier irgendwas eingetragen, das beispiel soll nur als beispiel :distur: dienen. also da steckt nix dahinter
mfg
zum 1: das sind zwingende übergänge, das heisst egal wie e1 oder e2 aussieht du musst IMMER von s2 direkt nach s3 und wenn du in s3 bist BLEIBST du immer, egal was kommt, in s3
zum 2: nehmen wir als beispiel die kante s0 -> s1 : wenn wir in s0 sind und erhalten e1 = 0 und e2 = 0 dann gehen wir in den zustand s1, dasselbe macht man wenn man in s0 ist und e1 = 1 und e2 = 0 ist usw.
zum 3: da ist hier irgendwas eingetragen, das beispiel soll nur als beispiel :distur: dienen. also da steckt nix dahinter
mfg
Hi!
Danke, das hat mir schon mal sehr geholfen!
den Rest vergessts, falls das wer gelesen hat.
ich war einfach z'deppat... :)
Danke,
Fritz
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.