PDA

View Full Version : [Frage] Panoramer, Übergängen und so

Calida
04-05-2004, 14:41
Also, ich hab es leider wie der rest meiner Gruppe, nicht geschafft die Vorlesung zu besuchen wo iShell erklärt wurde.
Nun habe wir es mal soweit gebracht das die Panos miteinander über die Hotspots verknüpft sind. Dazu haben wir einfach gesagt wenn du auf Hotspot a drückst dann zeige das nachfolgenden Panorama an und das aktuelle nicht. Passt das so oder gibt es da bessere lösungen?
Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Übergänge. Ansich wollten wir das ganze so machen das wenn ich mich von pano a zu b bewege eine kurze bilderfolge angezeigt wird, die dieses gehen quasi andeuten soll. Leider haben wir da momentan keinerlei idee wie man das am besten ralisieren kann.
Hat da jemand rat?

Danke sehr.

seimen
05-05-2004, 20:54
mit welchem tool hast du diese hotspots gesetzt und die panos verknüpft?

klwe
05-05-2004, 22:05
Wenn man mit iShell ein bisserl herumprobiert sollt' das eigentlich keine Hexerei sein. Es gibt auch eine gute Doku dazu (zumindest voriges Jahr ist mir sowas mal untergekommen).

Die ganzen Übergänge mit Bildfolgen, kurzen Videos oder wie auch immer, kann man ebenfalls im iShell implementieren. MMn ist iShell dafür ohnehin besser geeignet als der CubicConnector. Wies aber genau geht, weiss ich leider nicht mehr - ein Jahr war doch zu lange...

Calida
06-05-2004, 12:46
Ich danke mal für die antworten. Wir machen es mit iShell. Ist sich aber trotzdem nicht mehr ausgegangen das fertig zu bekommen ^^. Naja mal schaun was am Freitag passiert :)