View Full Version : [Frage] Anmeldung nicht möglich!!!
Bei mir haut die Anmeldung zum zweiten Test schon wieder nicht hin, er gibt mir "Die Rechneradresse stimmt nicht überein" aus!
Hat noch wer das Problem bzw. wo habt ihr euch angemeldet?
Ich habe bei mir das gleiche Problem gehabt.
Falls du mit Netscape arbeitest würde ich es mal mit einem anderen Browser probieren.
Ich hab die ersten Versuche mit Netscape gemacht und hab die identische Fehlermeldung bekommen.
Mit dem Internet Explorer ist es dann gegangen.
crocodil
29-04-2004, 16:15
Ich habe bei mir das gleiche Problem gehabt.
Falls du mit Netscape arbeitest würde ich es mal mit einem anderen Browser probieren.
Ich hab die ersten Versuche mit Netscape gemacht und hab die identische Fehlermeldung bekommen.
Mit dem Internet Explorer ist es dann gegangen.
Hab mit Mozilla keinerlei Probleme, und da der Anmeldeserver auf einem Dos-kisterl aufsitzt kann ich mir nicht vorstellen dass es IE only ist.
Aber Netscape 7.x sitzt auf Mozilla 1.4 auf, und wird ja auch nicht weiterentwickelt, probier mal Mozilla direkt zu verwenden (derzt. V 1.6)
Das Problem hat sich zum Glück lösen lassen!
Ich habe die Anmeldung sowohl von daheim (IE + NS) als auch vom Inflab durchgeführt (sogar in dem Raum wo steht "Anmeldungen für LVAs in diesem Raum") doch es hat alles nicht funktioniert.
Heute hab ichs dann in der Arbeit versucht -> Erfolg auf IE
Laut dem Prof. Blieberger, den ich heute nach der VU noch angesprochen habe, hätte ich mich nur zu den Sprechstunden anmelden können, und die nächste wäre erst am Dienstag :o
Plantschkuh!
30-04-2004, 12:32
Bei mir haut die Anmeldung zum zweiten Test schon wieder nicht hin, er gibt mir "Die Rechneradresse stimmt nicht überein" aus!
Ich hab das Problem auch gehabt, und zwar mit jedem Browser unter jedem Betriebssystem bei jeder LVA, die das System verwendet. Hab mal den TUWIS-Leuten eine Mail geschrieben. Die Antwort war:
Zur Prüfungsanmeldung: Diese ist nicht Teil von TUWIS++, sondern wird von
manchen Instituten in Eigenverantwortung auf deren eigenen Webservern
angeboten. Nur die Authentifizierung wird von TUWIS++ zur Verfügung gestellt.
Diese Fehlermeldung stammt vom Anmeldeserver des Instituts. Da kein Referer
aufscheint, der Anmeldeserver diesen aber offensichtlich überprüfen möchte,
dürfte das der Grund der Fehlermeldung sein. Falls Sie Opera oder einen
anderen Browser, in dem man das Mitsenden des Referers deaktivieren kannt,
verwenden, stellen Sie bitte sicher, daß das Mitsenden des referers
aktiviert ist. Wenn das Problem dann noch immer auftritt, fragen Sie bitte
beim Institut nach.
Ohne irgendwas geändert zu haben, komm ich beim Schildt-Institut jetzt plötzlich rein, bei einem anderen noch immer nicht. Komische Sache. Jedenfalls scheint es echt darum zu gehen, daß man mit seinen Browsern spielt. Eine echte Hightech-Lösung :mad:
purecode
05-05-2004, 10:26
i konnte die anmeldung schon lange nicht durchführen,aber heute hat es gklappt
dieses mal hab ich mei mir ZoneAlarm Pro ausgeschaltet dh FireWall
.....:D
viel gluck bei der prüfung leut :thumb:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.