View Full Version : [Frage] Meine Mathe1 Algebra Zusammenfassung (Kaiser)
Foolish_Genius
13-04-2004, 20:01
Hi,
ich hab zum Lernen auf die Mathe1-Prüfung beim Prof. Kaiser den Abschnitt eins (Algebra) aus seinem Skriptum zusammengefasst, um eine chance zu haben, aus diesem Durcheinander (sorry mir kommts halt so vor) lernen zu können.
Vielleicht kanns ja jemand brauchen, der die Prüfung noch vor sich hat. Mir hats auf jeden Fall geholfen :verycool:
Kann sein dass Fehler drinnen sind; ich übernehme auf jeden Fall keinerlei Verantwortung :shinner:
Hey, super danke!
Habs schon aufgegeben gehabt, die Algebra jemals verstehn zu wollen, aber vielleicht gehts ja doch?!?
Du hast nicht zufällig auch so was von der linearen Algebra, oder? (Vektorräume, Matrizen und so grausiges Zeug...)
Ich bin übrigens grad dabei, ALLE Theoriefragen und Praxisbeispiele, die Kaiser in den letzten 20 Jahren gestellt hat, übersichtlich zu sammeln (Die POs sind ja zum speiben...). Angaben hab ich mittlerweile, und 70% der Lösungen auch.
Sobald ich den Rest gelöst habe und das ganze digitalisiert hab, stell ichs online...
P.S. das sind übrigens über 80 Praxisbeispiele und über 50 Theoriefragen (Alg & Analy). Is aber noch immer weniger als das Skriptum verstehen zu wollen...
Foolish_Genius
14-04-2004, 14:30
nein, tut mir leid, lineare Algebra hab ich leider nicht gemacht, ist sich vor der März-Prüfung, zu der ich angetreten bin, leider nicht mehr ausgegangen. :(
Und zur Zeit fehlt mir ehrlich gesagt ein bißchen die Motivation dem ganzen Teil "Lineare Algebra" zusammenzufassen, nachdem ich Mathe 1 seltsamerweise irgendwie positiv geschafft habe *g*. Vielleicht mach ich das aber wenn ich einmal ein bißchen mehr Zeit hab...
@saruman: bist du schon fertig? wäre schön wenn sichs noch vor dem maitermin ausgehen würde, da ich mir nicht sicher bin ob ich alle PO's hab oder nicht
danke
mfg wolk
gibts das jetzt schon irgendwo, wär interessant...
Naja ich hab zwar einen Großteil (Theorie komplett, Praxis nur von Analysis ganz, von Algebra nur 50% der Lösungen), aber leider nur handschriftlich. Vielleicht kann ich das über Pfingsten einscannen aber meine Handschrift ist halt so eine Sache.
Wenn mir im Sommer fad ist, Latexe ichs dann.
Oida vergessts es.
Wenn 4 Jahre Oberstufe nur 1er, 3 Jahre Mathe Olympiade, 3 Monate Skriptum durchackern und Bsp lösen und 2 Wochen exzessives Lernen von 70 Seiten ausgearbeiteten Praxis Bsp und Theoriefragen nicht reichen um positiv zu sein,
dann kann ich nur sagen:
Vergessts den unsäglichen Kaiser!
Ich geh zum Karigl.
Das kanns ja nicht sein, nicht einmal für die Matura hab ich so viel gelernt.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.