PDA

View Full Version : [Frage] Frage zum Blieb-Test in bezug auf benotung!

ein_stein2000
25-03-2004, 19:00
ich war leider net in der ersten übungseinheit .... wie siehts mit der benotung aus? bekommt man entweder 0 oda alle punkte fürs beispiel?

darf/soll/muss man die berechnungen auf zetteln machen? muss/kann man die zetteln dann abgeben damit man im zweifelsfalle wenigstens 1 oda 2 punkte bekommt? ... weil i denk mir scho, auf die gachn kann man sich schnell vertippen oder verrechnen oder nur von zettel falsch ins formular abschreiben

also wurde etwas diesbezüglich gesagt?

sportDoris
26-03-2004, 00:32
ich war leider net in der ersten übungseinheit .... wie siehts mit der benotung aus? bekommt man entweder 0 oda alle punkte fürs beispiel?

darf/soll/muss man die berechnungen auf zetteln machen? muss/kann man die zetteln dann abgeben damit man im zweifelsfalle wenigstens 1 oda 2 punkte bekommt? ... weil i denk mir scho, auf die gachn kann man sich schnell vertippen oder verrechnen oder nur von zettel falsch ins formular abschreiben

also wurde etwas diesbezüglich gesagt?
also die Punkte pro Bsp. sind aufgeteilt: für jede Antwort, die man eintippen muss, gibts ein paar Punkte, wenn also nur ein Teil falsch ist, zieht der Computer mal diese paar Punkte ab.

der Blieberger (oder jemand anderes) schaut sich gleich nachher die Benotung des Computers an und kann dort direkt zusätzliche Punkte vergeben: entweder wenn es offensichtlich ist, dass es ein Tipfehler ist (z.B. wenn ein Komma fehlt, die Zahl aber sonst genau stimmt) oder wenn man ihm mit dem Schmierzettel, auf dem man gearbeitet hat, beweisen kann, dass man es eigentlich richtig gerechnet hat...

also ich tät die Berechnung schon zuerst auf dem Zettel machen, ist eine zusätzliche Sicherheit, falls man sich vertippt...

ein_stein2000
26-03-2004, 00:42
aha ... muss man den "schmierzettel" abgeben oda kon ma sie den heimnehmen? weil im fall 2 hot das net wirklich ah beweiskraft oda?

sportDoris
26-03-2004, 00:46
na, den kann man nachher mitnehmen, man muss aber irgendwas unterschreiben, dass man das Ergebnis akzeptiert oder so...

Superwinki
26-03-2004, 00:50
Ja auf jeden Fall die Zettel mitnehmen (bei meinem Test durfte ich sie gar nicht wegwerfen, bevor ich nicht unterschrieben habe)! Solltest du wirklich nur einen Typo haben, kannst (und wirst auch ziemlich sicher) du noch die vollen Punkte bekommen...

ein_stein2000
26-03-2004, 00:53
hä? versteh i nit man muss die zetteln abgeben wenn man doch noch zusatzpunkte bekommen will, die anhang der zetteln eruiernt werden? und wenn man die zetteln mitnehmen will, muss man unterschreiben, dass man keine zusatzpunkte will?!!? *confused*

Superwinki
26-03-2004, 01:22
:confused: I confused :confused:

Ich versuch nochmal (bitte um Milde, es ist schon so spät :shinner: )

1. Du rechnest auf deinem Zettel das Beispiel aus.
2. Du vertippst dich, weil du irgendeiner schönen Frau/Mann nachschaust.
3. Du erhälst nicht die volle Punktezahl, bei der automatischen Auswertung.
4. Blieberger oder der Tutor schauen :p
5. Dann wollen sie den Zettel sehen.
6a. Wenn es ein Rechenfehler war, bekommst du vielleicht Punkte.
6b. Wenn es ein Denkfehler war, bekommst du ziemlich sicher keine Punkte.
6c. Wenn es ein Tippfehler war, bekommst du alle Punkte gutgeschrieben, die du durch diesen Tippfehler verloren hast.

Pro Test max. 50 Punkte - insgesamt max. 100 - solltest du darüber liegen (weiss zwar nicht wie das gehen soll) kriegst du trotzdem "nur" ein Sehr Gut (dass sich mit 4 Stunden auch angenehm auf den Notendurchschnitt legt...).

Hoffe jetzt ist es klarer...

ein_stein2000
26-03-2004, 01:52
alles rogger ... und gute nacht :)

Strath
19-04-2004, 00:13
Und alles in allem ist das Blieberger-System einfach und unkompliziert - im Gegensatz zu dem von der Uni - denn das war die Hölle...

Anwesenheitspflicht, Übungen mit Minuspunkten und Angabe gab's erst an der Tafel...etc etc etc... und das Coolste war, dass der Prof eine halbe Stunde zu spät zum 1. Test kommen is und das von der Testzeit abgezogen hat (die eineinhalb Stunden sein hätt sollen)...usw...

Gab noch mehr Nettigkeiten.

Der Bliebergertest dagegen war soooooooo schön.

Was ich nicht versteh is allerdings der Online-Taschenrechner - wo wär das Problem, seinen eigenen unprogrammierbaren TR zu verwenden? Weil der kleine Fuzzi-Rechner schon irgendwie arg is... :rolleyes:

Raftaman
19-04-2004, 00:15
jup die Hauptuni suckt in GZ Inf einfach komplett http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/mad.gif