PDA

View Full Version : [Frage] Inskriptionsdschungel und das Gerücht Medieninformatik existiere nicht :-)

WOLFgirl
25-03-2004, 18:00
Hallo :)

Ich habe heute leider erfolglos versucht das Bakkalaureatsstudium Medieninformatik zu inskribieren.

Ich studiere bereits in den letzten Zügen an der Musikhochschule und bezahle dort auch meinen Studienbeitrag. Ich dachte nun problemlos an jeder anderen österreichischen Universität weiterstudieren zu können (vor allem war ich schon einmal an der Uni Wien inskribiert). *grübel?*

Die Hindernisse heute an der Uni Wien waren folgende:

1) Medieninformatik gibt es bei uns nicht, da müssen sie an der TU nachfragen (ich bestehe aber darauf daß es das gibt!!! Ja!!!)
Es folgt Einsicht. Ja man kann an der Uni Wien Medieninformatik inskribieren ABER: nicht ICH...weil ->

2) Mein Studienbeitrag erst an die Uni überwiesen werden muß (warum denn das???) und ich das selbst auf irgendeiner ominösen "studentpoint" Seite nachprüfen muß

3) außerdem soll ich noch mal in 4 Tagen mit Reifeprüfungszeugnis und Paßfotos antanzen. Warum denn das nun auch??? Ich hab ja einen Studentenausweis. :ahhh:

Vielleicht kann mich jemand von Euch erleuchten wie das normale Inskribieren abläuft.....und was ich tatsächlich brauche! :)

Und meine nächste Frage ist dann wo ich überhaupt noch einsteigen könnte in diesem Semester (?) und wo ich Skripten bekomme (mit Adressangabe) denn die Unterrichtsstätten scheinen ja etwas zerstreut zu sein.

Bin dankbar für jede Erleuchtung!!!

:coolsmile

WOLFgirl

Cassandra
25-03-2004, 20:55
An deiner Stelle würde ich auf der TU inskribieren. Dort ist das alles recht überschaubar, an einem Ort, und vor allem werden alle Lehrveranstaltungen auch angeboten! Die Uni Wien bietet ja nur einen Teil der Lehrveranstaltungen an, also wirst du sowieso auch zur TU müssen.