PDA

View Full Version : [Frage] Sound+Music

\LaTeX
19-03-2004, 22:00
Hallo Leute..
Nach dem Game-Design-Vortrag ging mir folgende Frage duch den Kopf: Ist es fuer die Uebung erlaubt (ueberhaupt legal!) _Songteile_ von Interpretern, dessen Musikstuecke nicht frei verfuegbar sind (Sichwort: Copyright), in das Spiel einzubauen? Also z.B. Songs wie: "Troggs - Wild Thing" oder "Britney - Oops, I Did It Again" etc. Also, so im Groszen und Ganzen maximal 10sec lange Songteile.

Frage auch deshalb, da die Spiele ja (falls sie fertig werden ;-)) oeffentlich gemacht werden (=> Frage richtet sich an die Uebungsleitung bzw. Tutoren).

Wenn wir schon beim Thema sind: Weisz jemand, wo man sich (legal) Sounds (z.B. fuer Schuesze, Background-Sounds etc.) downloaden kann?

Dank im Voraus fuer die Replies..
bye-bye..

cypher
19-03-2004, 23:23
naja, also so was hat es natürlich schon gegeben, und es hat sich bisher noch niemand aufgeregt - natürlich werden die spiele auf die homepage gestellt, aber auch nicht so öffentlich gemacht, dass das irgendjemand stören sollte. Da könnt ihr also glaub ich ganz beruhigt sein!

wenn ihr das spiel irgendwann mal verkaufen wollt (und sei es nur als shareware), würde ich das dann vielleicht wieder rausnehmen :)