View Full Version : [Frage] Karigl Ergebnisse sind da!
Und ich tanze gerade um den computer :D
edit: für die faulen gleich noch den link ;) http://www.algebra.tuwien.ac.at/institut/exams/ergebnisse/M1_KAR.HTM
AmaNoGawa
19-03-2004, 01:01
hmm kann es sein das der test doch nicht so leicht ist wie alle sagen...?
ich mein es gibt immerhin 26 5er... und 13 haben gar keine note bekommen.. und das bei 56 prüfungsantritten... hmm...dh... ganze 17 leute waren positiv...
wenn ich mich recht erinnere waren beim kaiser im jänner auch so um die 55 aber 18 positiv.. was soll ich jetzt von dem ergebnis halten.. hmm?!
hmm kann es sein das der test doch nicht so leicht ist wie alle sagen...?
Ähmm... Ich würd sagen Mathematik I zählt nunmal zu den schwersten Prüfungen des Studiums - egal bei welchem Prof du die Prüfung machst.
Die Abstufung Baron > Kaiser > Karigl ergibt sich meiner Meinung nach nur aus der Art und Weise, wie gut diese Professoren den Stoff erklären können.
mfg
was mir allerdings auffällt, ist die tatsache, dass bei kaiser viel mehr mit matrikelnr 03 angetreten sind! diese jene haben auch die vorlesung von kaiser besucht - und nicht die von karigl - vermutung!! komischerweise haben aber diese leute aber ohne vorlesung das beste ergebnis praesentieren koennen. so nebenbei erwähnt, waren sie auch nicht bei den uebungen!
fuer mich waere tatsaechlich einmal interessant, wie karigl beurteilt, vorträgt etc. - erst dann koennte ich mir ein noch besseres bild von der situation machen!
Ich befürcht' halt, das viele den Karigl zu locker nehmen. So einfach wie auf seiner herunterladbaren Testvorgabe ist's dann doch nicht.
Warum eigentlich sie viele nicht beurteilte? Sind die alle beim schummeln erwischt worden oder wäre das deren 3. 5er gewesen??
nautiLus
19-03-2004, 11:34
Interessante Frage, würde ich auch gerne wissen!
die nicht beurteilten (also "-" in der liste) waren zur prüfung angemeldet und sind nicht erschienen....sie haben aber keinen antritt verloren...
lg, Resl
Also ich fand die Prüfung war echt fair! Ich hab dafür 2 Wochen nicht einmal besonders intensiv nur aus dem (hervorragenden) Skriptum gelernt. Also ohne dass ich den Karigl jemals gesehen hätte. Hab sogar einen 2er bekommen, nachdem ich beim Kaiser im Jänner mit ähnlichem Lernaufwand durchgefallen bin. Ich fand die Beispiele waren viel klarer formuliert, da wusste man zumindest was man machen muss bzw. was man eben nicht kann/weiß. Außerdem hatten wir ewig Zeit: >90 min für 4 Beispiele!
Also wer beim Kaiser am verzweifeln ist, dem kann ich nur empfehlen es beim Karigl zu probieren!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.