PDA

View Full Version : [Frage] rucksack-aktion

maciek
18-03-2004, 12:29
also ich finde es sehr nobel vom Herrn Eidenberger, daß er die Leute informieren möchte, daß jemand seinen Rucksack vergessen hat, aber ... es gibt auch ein bcc:-Feld! :shout:

Man muß andererseits auch die positiven Seiten sehen: Wenn ich jetzt ein iMehl an alle Teilnehmer der LVA schicken möchte, brauche ich einfach nur auf reply-all drücken. :devil:

Wings-of-Glory
18-03-2004, 12:35
vielleicht ein "hoppala", ich hab (noch) keine iMehl (:D) bekommen.

... dennoch, jetzt weiß ich, dass es eine richtige entscheidung war, immer nur meine stud-adresse angzugeben. :-p

/EDIT: ups, ich hab das forum mit multimedia 2 verwechselt... lumm1 hab ich ja schon hinter mir... :distur:

maciek
18-03-2004, 12:41
vielleicht ein "hoppala", ich hab (noch) keine iMehl (:D) bekommen.
was ist denn Deine Adresse, dann kann ich Dir sagen, ob's noch unterwegs ist. ;) Eigentlich sollte es aber schon da sein, weil er die iMehl schon um 9:03 abgeschickt hat ...

... dennoch, jetzt weiß ich, dass es eine richtige entscheidung war, immer nur meine stud-adresse angzugeben. :-p
ich hab auch meine stud-adresse angegeben, aber ein guter Teil der Leute hat dank Herrm Eidenberger seine privaten Adressen ausgetauscht ...

Wings-of-Glory
18-03-2004, 12:48
i...aber ein guter Teil der Leute hat dank Herrm Eidenberger seine privaten Adressen ausgetauscht ...
:confused: war die etwa verlangt?
dieses faux pas ist zwar ärgerlich, aber vorsicht ist besser als nachsicht :D

Filz
18-03-2004, 12:49
Also, nach meinen Erfahrungen, hab ich bis jetzt sicher bei mehr als der Hälfte aller Uni-Massenaussendungen (bei allen Instituten) gratis alle Studenten-Adressen mitbekommen...

mexx
18-03-2004, 14:49
Also, nach meinen Erfahrungen, hab ich bis jetzt sicher bei mehr als der Hälfte aller Uni-Massenaussendungen (bei allen Instituten) gratis alle Studenten-Adressen mitbekommen... finds vor allem lustig, dass sich maciek erst jetzt aufregt, bis jetzt waren doch (fast?) alle mmprod1-mails offen an alle adressiert...

mexx
18-03-2004, 14:52
hab grad gezählt: im letzten monat waren es 5(!) mit allen offenen adressen und 1 "mit ohne" ;) adressen

maciek
18-03-2004, 15:43
finds vor allem lustig, dass sich maciek erst jetzt aufregt, bis jetzt waren doch (fast?) alle mmprod1-mails offen an alle adressiert...
aha ... das ist die erste iMehl, die ich vom Eidenberger bekommen hab (?). Aber wenn es nicht die erste ist, dann frag ich mich schon, wieso ihm niemand geschrieben hat, daß nicht wirklich Interesse besteht, daß er die privaten Adressen weiterreicht. Jetzt macht's ja keinen Sinn mehr, weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich die letzte iMehl für diese LVA war.

mexx
18-03-2004, 16:39
aha ... das ist die erste iMehl, die ich vom Eidenberger bekommen hab (?).
spamfilter zu bösartig eingstellt?

carmofin
18-03-2004, 16:52
ach herrje... am anfang vom semester hab ich aus versehen die echte e-mail adresse von einem kollegen eingegeben bei der anmeldung, woraufhin er mich am liebsten umgebracht hätte..
"nein" meinte ich noch "keine sorge, da passiert schon nix..."
tja... :D

maciek
18-03-2004, 18:36
spamfilter zu bösartig eingstellt?
nope ... so wie's ausschaut war mein stud-account down ohne daß ich es gemerkt habe ...

Wings-of-Glory
18-03-2004, 21:20
aha ... das ist die erste iMehl, die ich vom Eidenberger bekommen hab (?). Aber wenn es nicht die erste ist, dann frag ich mich schon, wieso ihm niemand geschrieben hat, daß nicht wirklich Interesse besteht, daß er die privaten Adressen weiterreicht. Jetzt macht's ja keinen Sinn mehr, weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich die letzte iMehl für diese LVA war.
ich denke schon, dass es sinn macht. es ist nicht ganz unwarscheinlich, dass ein skript für die mails verantwortlich ist. wenn das so ist, sollte man das skript ändern (bcc statt to)
ach herrje... am anfang vom semester hab ich aus versehen die echte e-mail adresse von einem kollegen eingegeben bei der anmeldung, woraufhin er mich am liebsten umgebracht hätte..
"nein" meinte ich noch "keine sorge, da passiert schon nix..."
tja...
hehe, postest du deswegen jetzt aus hawai? :0)
SCNR