PDA

View Full Version : [Frage] einfuehrungsvo

birger
12-03-2004, 17:20
koennte bitte jemand posten, was heute in der ersten haelfte der einfuehrungsvo so passiert ist? ich hatte naemlich algodat pruefung, ergo bin ich zu spaet gekommen. vor allem organisatorisches wuerde mich interessieren...

tx im voraus /birger

edit: achja, nochwas: kann mensch diese vo/ue auch machen ohne sich einen mac zuzulegen oder sich windows zu installieren?

purx
12-03-2004, 23:16
koennte bitte jemand posten, was heute in der ersten haelfte der einfuehrungsvo so passiert ist? ich hatte naemlich algodat pruefung, ergo bin ich zu spaet gekommen. vor allem organisatorisches wuerde mich interessieren...

die folien der vorbesprechung = 1. vo sind jetzt auf der webseite zur lv online. nachdem ich darum bitte, dass keine links auf diese seite gelegt werden (wurde in der vo erklärt), werde ich hier auch keinen posten, aber sie werden sicher einen kollegen finden, der ihnen diese url gibt.

edit: achja, nochwas: kann mensch diese vo/ue auch machen ohne sich einen mac zuzulegen oder sich windows zu installieren?

nachdem sie teil einer 4er-gruppe sein werden, wird wohl eines der gruppenmitglieder in den sauren apfel beissen müssen und sich windows installieren bzw. in den süssen apfel und sich einen mac kaufen ;-) falls ihr widerstand gegen beides allzugross ist: wenn sie sich ihre arbeitszeit gut einteilen, können sie sicher auch auf einem der wenigen macs im public lab des instituts arbeiten (halt nicht knapp vor den jeweiligen deadlines...).

birger
13-03-2004, 15:14
...falls ihr widerstand gegen beides allzugross ist...
ha. gute neuigkeiten. quicktime laeuft unter debian mit wine emulation perfekt, ich hab mir schon erste panorama movies angesehn.
was ishell betrifft hab ichs auch mal erfolgreich installieren koennen, laufen tuts noch nicht so perfekt, aber das krieg ich auch noch hin. waere ja gelacht.. ;-)
/birger