PDA

View Full Version : [Frage] Skriptum

Schorsch
09-03-2004, 13:17
Hi an alle !

Hat irgendjemand irgendwelche Skripten, Folien, Unterlagen, ... irgendwas ?

wäre ur cool ...

cu

schOrsch

sportDoris
10-03-2004, 10:44
naja, laut Wagner gibt es ein Skriptum, das sie aber erst überarbeiten und das deswegen erst so nach Ostern rauskommen wird

maciek
10-03-2004, 14:27
Hat irgendjemand irgendwelche Skripten, Folien, Unterlagen, ... irgendwas ?
wenn Du dringend das Skriptum brauchst könnte ich Dir mein altes verkaufen (oder von mir aus auch geben) ... rühr Dich bei mir, wenn Du Interesse hast.

tschurlo
10-03-2004, 15:09
Hat sie in der VB letzte Woche noch andere wichtige Sachen von sich gegeben?

Anmelden hat man sich fuer die LVA eh nicht muessen, oder? Ich hab mich einfach ganz dreist auf diese schoene unsortierte Liste (das ist ein Special Feature des IGW, Steinhart kann das auch ganz toll!) dazugeschrieben.

lg

Flowyes
10-05-2004, 16:25
Weiß irgendwer was vom Skriptum? Kann man's erwerben? Gibt's das Skriptum überhaupt?

Im Internet kann man über diese LVA echt wahnsinnig viel erfahren... :rolleyes:

tschurlo
10-05-2004, 18:39
Alle Angaben ohne Gewaehr!

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Glock (oder wie er auch immer heiszt) am Ende der letzten VO, als schon fast alle gefluechtet waren, etwas wie "Skriptum fast fertig, anfang naechster Woche im Sekretariat (ich glaub, er hat Dienstag erwaehnt) erhaeltlich" gemurmelt hat. Ich glaub nicht, dass er gemein sein wollte und es den Studenten verschweigen wollte, ich denk, er hat einfach drauf vergessen. Ich werd auf jeden Fall im Laufe der Woche mal auf einen Sprung in diesem Sekretariat vorbeischauen und schauen, was die uns dort zu ueberteuerten Preisen unter dem Titel "Skriptum" wirklich andrehen wollten.

lg

maciek
11-05-2004, 09:57
Ich werd auf jeden Fall im Laufe der Woche mal auf einen Sprung in diesem Sekretariat vorbeischauen und schauen, was die uns dort zu ueberteuerten Preisen unter dem Titel "Skriptum" wirklich andrehen wollten.
also falls sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht wirklich sehr viel ändern sollte - was ich nicht annehme - dann wird es bei der Wagner wieder ein Haufen von zamkopierten, großteil über Archtitektur berichtenden und in englisch abgeschriebenen Folien handeln. Das was sie selber geschrieben hat, kann man daran erkennen, daß es voller Rechtschreibfehler ist.

Beim Glock scheint es so, als ob er sich wirklich Mühe gegeben hätte. Leider konnte er sich den Titel des Skriptums nicht auswählen und auch er ist vom gleichen Institut.

tschurlo
11-05-2004, 13:35
So, bin jetzt im Besitz eines Skriptums (nach irgendwas muss ich ja lernen, meine Mitschrift ist leider genau so konfus wie der Vortrag...)

Hab den Wagner-Teil noch nicht so genau betrachtet, deine Beschreibung wird aber ws. hinkommen.
Der Glock-Teil wirkt schon um einiges strukturierter (auch nicht ganz perfekt, aber fuer IGW schon toll, find ich). Ich find auch, dass er sich bei der VO Muehe gibt.

Bin ganz begeistert, dass es gebunden ist und dass es ein Inhaltsverzeichnis gibt. Ca. 1/4 des Skriptums ist ein "Reader".

Alles zusammen 10 Euro, naja viel Geld fuer besser als nichts...

Sensei
11-05-2004, 14:05
hmmm... wie lernt ihr ganz allgemein für die prüfung? besuche die VOs aber irgendwie is das für die katz. da wird geschwafelt und geschwafelt und irgendwie is nix handfestes dabei. naja, vielleicht durchschau ichs auch einfach nicht.

also: skriptum auswendig lernen? oder wie...?!? thx :)

maciek
11-05-2004, 23:22
also ich hab für die Prüfung - wie schon woanders erwähnt - rein gar nix gelernt, weil es bei mir die letzte Prüfung auf dem Institut war und nachdem die Wagner eigentlich nix Neues gebracht hat ... den Teil vom Glock würde ich mal überfliegen.

Man muß aber schon dazu sagen, daß ich brav in die VOs gegangen bin. Ganz wichtig ist bei der Wagner, daß man supi toll über ihre supi tollen Projekte Bescheid weiß und es so supi toll hinschreiben kann, wie sie es immer erzählt. Dann ist sie ganz begeistert und man hat schon die Hälfte der Miete. ;)

Nachdem man die Prüfung gemacht hat, muß man das alles natürlich so schnell wie möglich vergessen, weil die gesundheitlichen Folgen einer längeren Speicherung ... *g*

tschurlo
11-05-2004, 23:25
Koenntest du vielleicht mal kurz beschreiben, wie so ein typische Wagner-Pruefung aussieht?
MC, Textfragen, Unterlagen erlaubt ja/nein, ...??

Danke

maciek
11-05-2004, 23:32
hast Du die von mir beim letzten Mal ergatterte Prüfungsangabe (http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=16288) noch nicht gesehen? Ich nehme an, so ähnlich sollte es wieder ablaufen. Unterlagen sind keine erlaubt. Wenn der Glock Aufsicht hat und genug Leute da sind, kann man auch ohne Probleme schummeln. ;)

tschurlo
11-05-2004, 23:47
Nein, hatte ich noch nicht! Danke!

Hhm, ein paar Dinge sagen mir schon mal was, das ist doch schon gut, oder? :D

Ich hoff, die Beantwortung muss nicht allzu ausfuehrlich sein, sonst wird man ja nie fertig damit...

Sensei
30-05-2004, 20:33
@maciek:
gibts da gar nicht 2 gruppen?

thx

maciek
31-05-2004, 03:09
@maciek:
gibts da gar nicht 2 gruppen?
ich glaub nicht, bin mir aber nicht sicher. Kann mir aber sehr gut vorstellen, daß sie sich bei den 10-15 Leuten, die bei diesem Termin die Prüfung gemacht haben, nicht die Mühe angetan haben, zwei Gruppen zusammen zu stellen.