PDA

View Full Version : [Frage] Wer programmiert für welches Zielsystem / Grafikkarte?

cypher
06-03-2004, 03:34
wir würden, um die Anforderungen an Test- und Abgaberechner abschätzen zu können, gerne wissen, für welche Zielsysteme (vor allem Grafikkarten) ihr programmiert bzw. gerne programmieren würdet.
D.h. all jene, die unbedingt Shader-Effekte einsetzen wollen, die Dx9+ benötigen, oder vielleicht sogar eine spezielle Grafikkarte (ATI oder NV-Extensions), sollten bitte ihre Vorstellungen hier mal posten.
Bitte postet auch, wenn ihr sonst irgendwas aussergewöhnliches machen wollt (z.B. ein Linux-Spiel), damit wir eine grobe Abschätzung haben, wieviele Gruppen das betrifft.

Chuck
06-03-2004, 12:27
also ich würde mir wünschen, dass eine grafikkarte im abgaberechner ist, die arb_fragment und arb_vertex program unterstützt (wobei letzeres wichtiger für mich ist). ausserdem wäre natürlich eine unterstützung von vbo auch sehr hilfreich :)
ich programmiere zwar selber auf einer r300, aber da das alles arb extensions sind sollte das ganze auch auf nv3x karten laufen.

was das bewerten der programme angeht... wird da auf einer anderen maschine getestet als bei den spieleevents (habe nämlich gehört der cg23 rechner hat dafür nur ne geforce4, die ja arb_fragment_program nicht unterstützt...) damit auch tatsächlich alle effekte dargestellt werden können, oder wird da auch nur das bewertet, was auf dem cg23 rechner darstellbar ist.

Peter
06-03-2004, 12:42
Ich entwickelte mein Spiel gern fuer Linux und desshalb waere mir auch eine Graphikkarte von nVidia lieber.

grimreaper
08-03-2004, 16:27
ob ati oder nvidia ist eigentlich egal, solange die gängigsten arb extensions unterstützt werden. vendor-specifics sind keine tolle lösung, da für die lu (zumindest mir) sicher die zeit fehlt, mehrere render-pathes zu entwickeln.