PDA

View Full Version : [Frage] nur 2er gruppen?!?

HaRdCoReBaStArD
03-03-2004, 22:19
hallo...
ich würd gern wissen, ob es auch möglich ist, eine 3er gruppe zu bilden. ich hab von anderen gehört, dass in der ersten vo erwähnt wurde auch 3er gruppen unter gewissen umständen zu zulassen.
stimmt das nun oder nicht? auf der hp steht wieder nur ausdrücklich 2 personen, obwohl in der hall of fame der frühersemestrigen games einige auch zu dritt waren...

habe die ehre!

LolaRuns
04-03-2004, 10:33
Soweit ich es verstanden habe sind 3er Gruppen kein Problem (also man braucht keine extra Erlaubnis oder ähnliches, man kann einfach als 3er Gruppe hingehen). Auch wenn der Übungsleitung 2er Gruppen lieber sind/sie 2er Gruppen empfehlen.

buschti
04-03-2004, 11:37
wobei die anforderungen bei einer 3er-gruppe natürlich etwas höher sind. beispielsweise muß man mehr bzw. aufwändigere effekte implementieren.

cypher
04-03-2004, 20:37
Soweit ich es verstanden habe sind 3er Gruppen kein Problem (also man braucht keine extra Erlaubnis oder ähnliches, man kann einfach als 3er Gruppe hingehen). Auch wenn der Übungsleitung 2er Gruppen lieber sind/sie 2er Gruppen empfehlen.

an sich sind 3er-Gruppen kein Problem, wir schauen uns bei der ersten Abgabe halt einfach die Vorschläge an und bei 3er-Gruppen muss halt schon deutlich mehr da sein als bei den normalen Gruppen. Wenn uns das dann noch zu wenig ist für eine 3er-Gruppe, melden wir uns eh :)

Prinzipiell raten wir eher davon ab, weil die zusätzliche koordinationsarbeit oft unterschätzt wird (und dann meistens noch weniger vom geplanten fertig wird) und es auch immer schwerer wird, nachzuvollziehen, wer denn nun was gemacht hat.
mehr leute sollten es dementsprechend dann auch wirklich nicht mehr sein ...