View Full Version : [Frage] Ergebnisse 30. 1. 2004
Arthur Dent
01-03-2004, 19:28
http://www.big.tuwien.ac.at/teaching/exams/ooae_vu_jan04.pdf
Es gibt keine Noten, sondern Prozente...
Bedeutet das, dass man ab 50% bestanden hat?
Es gibt keine Noten, sondern Prozente...
na nur 2 negativ. und beide nur ganz ganz knapp ( 1 punkt bzw. 0.5 punkte)
das sagt doch alles über die schwierigkeit der prüfung aus!
auch wenn schriftlicher Test negativ ist - wenn Prozentanteil über 50 % dann trotzdem die VU positiv abgeschlossen?:engel:
danke....
heisst das dann soviel, dass alle durch sind ausser die zwei rot makierten?
auch diejenigen, welche bei der note weniger als 50% haben?
irgendwie find ich diese ergebnisliste verwirrend :confused:
ich verstehe noch immer nicht
heisst das dann soviel, dass alle durch sind ausser die zwei rot makierten?
auch diejenigen, welche bei der note weniger als 50% haben?
irgendwie find ich diese ergebnisliste verwirrend :confused:
ich glaub bei den roten scheiterts nicht am test, sondern an den übungsaufgaben. Laut legende haben sie >=1 übung abgegeben (waren also verbindlich angemeldet) und haben >= 2 beispiele negativ. drum kriegen die schon fix einen negativen schein. alle die am test negativ sind, aber die übungen positiv haben kriegen ja noch eine 2. chance
wenn jemand weiss,bitte erklären sie mir auch..wer hat diese Prüfung bestanden.oder wie versteht man das,ob man bestanden hast oder net?
danke im voraus.
Eristoff
01-03-2004, 22:12
na nur 2 negativ. das glaub ich nicht. ich denke schon, dass zumindest alle unter 50 % negativ sind.
a.menace
01-03-2004, 22:52
Ich glaube so: um die VU bestehen zu können
1-) müssen mindestens 3 Übungsabgabe positiv sein
2-) Die endnote muss mindestens %51 sein.
3-) VU-Klasur muss positiv sein(mindestens 45 Punkte)
Die Endnote berechnet man so:
([(Die Gesamtpunkte von Übungsabgaben) x (0.5)] + [(1.1363) x (Klausurpunkte)])/2
Bedeutet das wenn man auf die Prüfung weniger als 45 Punkte hat und bei der nächsten Prüfung nicht positiv ist hat man einen 5er?
a.menace
01-03-2004, 23:29
Bedeutet das wenn man auf die Prüfung weniger als 45 Punkte hat und bei der nächsten Prüfung nicht positiv ist hat man einen 5er?
Ich denke genau so wie du oben geschrieben hast.
VU-Klausur muss positiv für positiven Abschluss der VU sein.
aus der ergebnisliste geht aber nicht hervor ob das so ist weil es steht nirgends wieviel püunkte es insgesamt gab
aus der ergebnisliste geht aber nicht hervor ob das so ist weil es steht nirgends wieviel püunkte es insgesamt gab
warum muss man 45 punkte erreichen? woher kommt das?in der die Prufung konnte man hochstens 90 Punkte erreichen oder? wenn nicht,warum sollen wir 45 Punkte erreichen?
a.menace
01-03-2004, 23:52
Beurteilungmodus beschreibt man grob da (http://www.big.tuwien.ac.at/teaching/offer/ws03/ooae_vu/ooaeVorbesprechungStud2003.pdf)
Die gesamtpunkte ergibt sich so , wie ich vorher betont habe.
([(Die Gesamtpunkte von Übungsabgaben) x (0.5)] + [(1.1363) x (Klausurpunkte)]) / 2
45 Punkte sind die Häfte von 90 also 50%
und laut OOAE leuten muss die Klausur positiv sein
Aber es steht nirgendwo wieviele Punkte es auf die Klausur gab!!! Stimmen die 90 Punkte?
a.menace
02-03-2004, 00:11
Ich glaub’, Ich habe in Gesamtpunkte der VU-Klausur getäuscht. Wenn ich mich nicht irre, gab auf die Klausur insgesamt 88 Punkte also es reicht schon 44 Punkte . Sorry
Die Endnote hat man ohnehin nach 88 Punkte ausgerechnet.
MvG a.menace
Ich glaub?, Ich habe in Gesamtpunkte der VU-Klausur getäuscht. Wenn ich mich nicht irre, gab auf die Klausur insgesamt 88 Punkte also es reicht schon 44 Punkte . Sorry
Die Endnote hat man ohnehin nach 88 Punkte ausgerechnet.
MvG a.menace
ja das ist besser ..weil ich 44 puntke habe :-)) aber wo steht das, die Prüfung gesamtnote 88 war..?
na nur 2 negativ. und beide nur ganz ganz knapp ( 1 punkt bzw. 0.5 punkte)
das sagt doch alles über die schwierigkeit der prüfung aus!
ich find eher, dass es keinen mit mehr als 70 von 88 punkten gibt sagt einiges über den schwierigkeitsgrad aus...
Matthias
02-03-2004, 01:13
Beurteilungmodus beschreibt man grob da (http://www.big.tuwien.ac.at/teaching/offer/ws03/ooae_vu/ooaeVorbesprechungStud2003.pdf)
Die gesamtpunkte ergibt sich so , wie ich vorher betont habe.
([(Die Gesamtpunkte von Übungsabgaben) x (0.5)] + [(1.1363) x (Klausurpunkte)]) / 2
Und gibts dazu auch einen Notenschlüssel?
Applaus ans Institut für diese tolle Auswertung ohne Noten ...
ich find eher, dass es keinen mit mehr als 70 von 88 punkten gibt sagt einiges über den schwierigkeitsgrad aus...
Nein, es gibt eine Person mit 71 Punkten (Strebersau! ;)). Die korrekte Formel ist:
(übungsteil/200 + prüfung/88)/2 = übungsteil/400+prüfung/176
was wesentlich mehr Sinn macht als dieser magische vierstellige Faktor.
Notenschlüssel:
50 - <62,5 4
>=62,5 - <75 3
>=75 - <87,5 2
>=87,5 - 100 1
laut
laut
Das stand gestern noch nicht da :)
ich hab gestern nach noch eine mail geschrieben
Irgendwie find ich das bedenklich, wenn es in einer LVA mit so vielen Teilnehmern keinen einzigen gibt, der auch nur annähernd einen 1er hat...
Wenigstens bin ich mit meinen 76.67% grad in die richtige Kategorie reingerutscht :)
Nein, es gibt eine Person mit 71 Punkten (Strebersau! ;) ).
Also das kann ich so jetzt nicht durchgehen lassen. Ich habe
a) weder übermäßig viel gelernt und
b) kann aber überhaupt nichts dafür, dass ich das größte Genie der ganzen TU bin
Die Fragen für den MTM/wasweißich-Test durchgehen kann man doch nicht als strebern bezeichnen?
...grummelgrummel... :tongue1:
P.S.: Des weiteren hab ich dafür die 2. Übung geschmissen. Also, kniet vor meiner Überlegenheit!
Arthur Dent
02-03-2004, 14:36
Irgendwie find ich das bedenklich, wenn es in einer LVA mit so vielen Teilnehmern keinen einzigen gibt, der auch nur annähernd einen 1er hat...
Dafür gibts auch kaum 5er...
ich hab gestern nach noch eine mail geschrieben
und was der inhalt dieser mail??
cu
@HAL und J.Petso
ihr elendigen angeber!!!!
@Mail
Ich habe den einen Assistenten gefragt wie diese Liste zu interpretieren ist und gefragt wieviel Punkte es auf die Prüfung gegeben hat.
Zurückgekommen ist nur, dass die Liste ergänzt wurde.
jetzt stehen auch die noten dabei. das sollte alle fragen klären (zumindest die frage nach der note :)
a.menace
10-03-2004, 22:23
Ich habe heut wieder die Ergebnisse angeschaut. Die Noten sind bissl geändert worden.:confused: mindestens erscheint bei mir so.
Jo, ich hab mehr Punkte jetzt (und ich bin da nicht der einzige, so wies aussieht). Hat trotzdem nicht zu einer besseren Note gereicht, aber immerhin :)
na das find ich ja mal eine feine geste, jetzt reichts doch für ein gut hehe
nörg, mir fehlen noch immer ca. 1,66% auf einen Zweier
downforme
11-03-2004, 19:07
na toll!
und ich hab jetzt umsonst für morgen gelernt.
ein 3er is aber ne feine überaschung
wer will sich heut mit mir betrinken?
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.