PDA

View Full Version : [Frage] Datenmodellierung auf TU - Finanzierung nicht gesichert

and_Y
28-02-2004, 12:35
Ich habe vor ca. 1 Woche auf die Seite
http://www.dbai.tuwien.ac.at/education/dm/
geschaut, aber zu diesem Zeitpunkt war eine Anmeldung noch nicht möglich.

Nun werfe ich wieder einen Blick drauf und es steht dort:
!!! ACHTUNG !!!
Derzeit ist die Finanzierung und damit die Abhaltung der Lehrveranstaltungen für das Sommersemester noch nicht gesichert.
Deshalb sind derzeit nur unverbindliche Anmeldungen zur LVA möglich.
Aus diesem Grunde kann es auch zu Verschiebungen bei den angegebenen Terminen kommen.
!!! ACHTUNG !!!
Klingt nicht gerade gut !
Angemeldet habe ich mich trotzdem - mal schaun' ob's zu Stande kommt.

gringo
28-02-2004, 13:24
na geh das wäre aber sehr ungut. :mad:

mal schnell anmelden. vieleicht hilft es was wenn viele leute vorangemeldet sind?

Baby
28-02-2004, 14:05
hab mich auch scho angemeldet

Freeek
28-02-2004, 16:00
Nachdem das eine Pflicht LVA ist, noch dazu vom ersten Semester könnts ihr damit rechnen, daß die Finanzierung gesichert wird ...

Centurio
28-02-2004, 17:06
ich glaub da tut nur ein Professor seinen Unmut über die Budgetkürzungen und das UG02 kund...

Baby
28-02-2004, 17:47
eigentlich ist es eine pflich lva im 2ten semster, nicht im ersten, zumindest laut studienplan

JohnFoo
28-02-2004, 18:02
ich glaub da tut nur ein Professor seinen Unmut über die Budgetkürzungen und das UG02 kund...

Das denke ich auch. All jene Studenten, die dem Studienplan folgen, haben in diesem Semester Datenmodellierung als Pflicht-LVA. Bevor diese LVA gestrichten wird, streicht die TU sicher erst Wahl-LVAs ...

tenza
22-03-2004, 01:38
Das denke ich auch. All jene Studenten, die dem Studienplan folgen, haben in diesem Semester Datenmodellierung als Pflicht-LVA. Bevor diese LVA gestrichten wird, streicht die TU sicher erst Wahl-LVAs ...
nur weil's eine pflicht-lva ist, heißt das noch lange nicht, dass sie's auch anbieten!!! (ich spreche aus eigener leidvoller erfahrung!) :(
aber wollen wir das beste hoffen......

Baby
22-03-2004, 09:37
die lva wird ja jetzt eh angeboten

ein_stein2000
22-03-2004, 13:57
also auf der website http://www.dbai.tuwien.ac.at/education/dm/ steht noch nichts, dass die LVA gesichert ist ... aber ich glaube auch net, dass wir morgen die letzte LVA haben werden ;) ... also i schätze schon, dass alles gesichert ist und passt :)

Baby
22-03-2004, 13:59
bei der vorbesprechung habens gesagt, dass die lva gesichert ist und dass sie diesen roten text in nächster zeit entfernen werden (anscheinend sans zu faul dazu :))

ein_stein2000
22-03-2004, 14:07
aha ... naja wohl die info verpennt (obwohl ich bei vorbesprechung war) ... :D

aber thx für info ;)

Chandira
22-03-2004, 14:50
Hallo!

Die LVA wird auf jeden Fall abgehalten. Das einzige was noch nicht fix ist, sind die TutorInnen. Die finanziellen Gründe beziehen sich darauf, dass nicht gesichert ist ob und wieviele TutorInnen bewilligt bzw. bezahlt werden können.

Der Text auf der HP sollte die Studierenden darauf aufmerksam machen, dass es Missstände in der Lehre gibt. Er war als Provokation gedacht, damit die Studierenden sich aufregen und damit vielleicht etwas bewirken.

Hoffe gutes Gelingen von Datenmodellierung
Chandira

ein_stein2000
22-03-2004, 17:35
aha ... gut ... naja aufmerksamkeite haben sie auf jeden fall erregt und das is auch gut so finde ich :) ... noch besser finde ich es natürlich, dass die LVA abgehalten wird ... und ich halte alle daumen für gaaanz viele tutorien ;)

ein_stein2000
24-03-2004, 18:41
jo um das ganze nochmal zu bestätigen (es wurde am Dienstag von prof bestätigt):
- die VU wird 100%ig abgehalten
- Geld könnte nur für die Tutoren fehlen