PDA

View Full Version : [Frage] testangabe??

Eulalia
27-02-2004, 10:53
hallo,

war denn vielleicht jem. bei der einsichtnahme und hat dort den test kopiert?
und wäre dieser jemand jetzt vielleicht so nett, diese angabe einzuscannen und zu posten?
mir, und ich denk auch noch einem ganzen haufen mitstudenten, wäre damit sehr geholfen.

vielen dank schon mal jetzt!!!

Crow
27-02-2004, 16:44
ja das stimmt. Ich würd ja nur gern einen Ansatz sehen, wie so gefragt wird, ich kann mir nämlich nicht wirklich was vorstellen.

mfg

maciek
27-02-2004, 17:44
ich hab den Test zwar heuer nicht gemacht, aber soweit ich gehört habe, war der Test sehr ähnlich dem vom vorletzten Mal und der sollte soviel ich weiß bei der Fachschaft liegen. Ich hab leider nix mehr, weil ich den Test Bruno gegeben hab und der hat ihn auf die Fachschaft geschleppt.

Crow
27-02-2004, 18:01
Naja, vielleicht meldet sich ja noch einer.

Ich weiss nicht. Ich war nie in der Vorlesung, nur ein paar mal beim Schuster, ich kann mit dem Skript so gut wie garnichts anfangen. Das sind ja alles nur Stichwörter und so... Wie lernt man da am besten?

mfg

Scrat
27-02-2004, 18:03
Also ich habe den Test gemacht und darf jetzt auch noch einmal!
Einige Fragen sind die selben wie aus dem Skriptum gewesen (Kontrollfragen), mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

buschti
27-02-2004, 18:22
ich kann einmal versuchen, ein paar fragen aus meinem gedächtnis zu rekonstruieren, damit diejenigen von euch, die den test zum ersten mal machen einen überblick bekommen, was denn eigentlich so gefragt wird:

es war ein kurzes matlab-codestück gegeben und man mußte 2 fehler darin finden (keine syntaktischen fehler)
einige aussagen und man mußte angeben ob wahr oder falsch (wie bei den kontrollfragen)
eine eingangsmatrix und ausgangsmatrix und man mußte aus einer reihe von verschiedenen filtern den aussuchen, der auf die eingangsmatrix angewendet wurde
man mußte 5 schritte angeben, um aus einem verrauschten bild kanten zu detektieren (einfacher kantenoperator)
eine anwendung beschreiben, bei der man die fft braucht
kontrollfragen 2. teil, frage 16
drei eingangsbilder, sechs bilder im frequenzraum und man mußte die richtige zuordnung finden
anwendung (einsatzzweck) einer laplace-pyramide beschreiben
das ist alles, was mir jetzt noch einfällt, viel mehr war es aber auch glaub nicht.

hoffe, das hilft etwas...

snowhell
27-02-2004, 18:52
merci!!!!!

alpi
27-02-2004, 21:06
wenn derjenige der die angaben hat sie nicht -wie angekündigt- bald hier ins forum postet (evtl. abgeschrieben) dann geh ich petzen :devil: :rofl:

cya,
alpi 8)

Bruno
27-02-2004, 21:09
... weil ich den Test Bruno gegeben hab und der hat ihn auf die Fachschaft geschleppt.und ich hab sie auch hingebracht, sowahr ich hier poste! ;)

der unterschied zwischen der angabe und der vom test sind nur zwei oder drei fragen gewesen und die warn alle 1 zu 1 aus den kontrollfragen übernommen.

Crow
28-02-2004, 11:34
also jetzt wirds echt knapp mit dem posten des po. wenn den jemand am montag abend postet, weiss ich nicht was ich tue. :coolgrim:

der der in zuhause hat, bitte melden...

bluefoxx
28-02-2004, 11:38
vielleicht hilft euch das ein wenig weiter http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/verycool.gif

edit: wäre toll wenn noch jemand ein flussdiagramm posten könnte, welches man bei bsp.2b erstellen soll. ansatzweise ists schon klar, aber genau weiss ich es auch nicht http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/confused.gif

Crow
28-02-2004, 11:57
Danke. Eins hab ich jetzt gecheckt. Und nämlich, dass ich die Prüfung noch nicht machen werde.
Weiss den jemand wann der nächste Termin ist?
mfg :engel:

alpi
28-02-2004, 12:02
vielleicht hilft euch das ein wenig weiter http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/verycool.gif

edit: wäre toll wenn noch jemand ein flussdiagramm posten könnte, welches man bei bsp.2b erstellen soll. ansatzweise ists schon klar, aber genau weiss ich es auch nicht http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/confused.gif

thx :thumb:

cya,
alpi 8)

bluefoxx
28-02-2004, 12:57
Hm, wie meinst du das mit dem nächsten Termin? Ich denke der NAchtragstest ist die letzte Möglichkeit die LU fürs WS2003 noch positiv abzuschliessen, oder täusche ich mich? Einen zweiten Nachtragstest gibts meines Wissens ja nicht, oder?

snowhell
28-02-2004, 13:14
Hm, wie meinst du das mit dem nächsten Termin? Ich denke der NAchtragstest ist die letzte Möglichkeit die LU fürs WS2003 noch positiv abzuschliessen, oder täusche ich mich? Einen zweiten Nachtragstest gibts meines Wissens ja nicht, oder?

nein gibt sicher keinen mehr, wenn du den
versäumst/neg schreibst, musst du die übung
noch einmal machen. hab extra am institut angerufen,
obs noch einen anderen termin gib und wie's genau ausschaut.
leider nicht!

lg

deSertXtall
28-02-2004, 13:15

da hast du recht.. das ist die LETZTE möglichkeit den test zu machen OHNE den matlab teil wiederholen zu müssen.

lg

edit: da warst ja ein wenig schneller als ich j. *gg*

deSertXtall
28-02-2004, 18:21
beim beispiel mit dem zählen der vokale mit hilfe mathematischer morphologie ist eine skizze verlangt. hat jemand eine ahnung was da hin soll??

auch das flussdiagramm wär interessant...

lg

deli
28-02-2004, 23:45
Für das Flussdiagramm von DFT schaut ihr euch mal diese seite an:
http://www.uni-paderborn.de/cs/domik/bildverarbeitung/bic-vl-ws0001/downloads/vorlesung/lektion6.pdf

hoffentlich hilft das euch

lg

majorkoenig
29-02-2004, 10:55
Ich spekulier drauf das es wieder der slebe test mit ein paar abweichungen wird. der unterschied zwischen dem letzten und dem von juni 2002 waren zb. bei der DFT, dass die gegebenen bilder verdreht waren.

KiteRider
29-02-2004, 16:16
wann ist wer von der fachschaft da?

dann könnt ich mir den Test vom jänner holen und nochmal anschaun
oder hat den wer eingescannt?