View Full Version : [Frage] was geschieht bei anmelden und nicht antreten?
grassi3000
26-02-2004, 20:14
Also, was ist eigentlich, wenn ich mich für die Prüfung anmelde, dann aber aus wwi welchem grund doch nicht antrete/zur prüfung komm.
(hier kaiser prüfung gemeint)
wird das dann trotzdem als prüfungsantritt gezählt, oder nicht?
an sich stimmt obiges Nein, aber es ist schon vorgekommen, dass man dann einen 5er kriegt: z.b. in MM1, beim ersten Test zu dieser VO für den ersten Bakk. Jahrgang, sind relativ viele nach dem Lesen der Angabe einfach weggelaufen und die Tutoren konnten sie nicht aufhalten, ab dem nächsten Test galt die Regel: wer angemeldet ist, kriegt eine Note... bei MM2 galt das dann von Anfang an...
Ich hab auch schon oft vom Kaiser gehört, dass er negative Zeugnisse austeilt, wenn die Leute nicht zur Prfg kommen, zu der sie angemeldet sind.
Weiss aber nicht, ob ers jetzt wirklich macht. (Hab das Zeug nun doch endlich schon :verycool: )
lg
p2k
Blub Blub
27-02-2004, 20:24
an sich stimmt obiges Nein, aber es ist schon vorgekommen, dass man dann einen 5er kriegt: z.b. in MM1, beim ersten Test zu dieser VO für den ersten Bakk. Jahrgang, sind relativ viele nach dem Lesen der Angabe einfach weggelaufen und die Tutoren konnten sie nicht aufhalten, ab dem nächsten Test galt die Regel: wer angemeldet ist, kriegt eine Note... bei MM2 galt das dann von Anfang an...
Naja, das wäre ja auch ok wenn bei den Anmeldungen die Identitäten gesichert sind. (z.B. über TUWIS wäre das machbar)
Aber bei den meisten Anmeldungsarten dies derzeit so gibt (und auch beim Anmeldecomputer vom Mathe Institut) kann man ja im Prinzip jede Person anmelden. Fände ich eigentlich eine Frechheit, wenn man dann fürs Nicht-Erscheinen eine neg. Note bekommt.
... Aber bei den meisten Anmeldungsarten dies derzeit so gibt (und auch beim Anmeldecomputer vom Mathe Institut) kann man ja im Prinzip jede Person anmelden. Fände ich eigentlich eine Frechheit, wenn man dann fürs Nicht-Erscheinen eine neg. Note bekommt ...
Das stimmt eigentlich!
Es könnte ja ein "böser Mensch", so wie Blub Blub sagt, dich anmelden, ohne dass du es weißt.
Und dafür sollst du ein Zeugnis bekommen?
Also so kann das nicht gehen!
Wennst dir am Anfang der Prüfung denkst, es ist dir zu schwer dann gehst du einfach.
Für den Fall, dass es ein Zeugnis gibt - behaupte dann dass du dich nicht angemeldet hast ("Fehler" / "böser Mensch" / etc).
Aus Basta !??
Es könnte ja ein "böser Mensch", so wie Blub Blub sagt, dich anmelden, ohne dass du es weißt.
Und dafür sollst du ein Zeugnis bekommen?
andererseits sind wir ja auch nicht mehr im Kindergarten...
Soviel ich weiß, wird eine Prüfung als nicht bewertet beurteilt.
Das ist zwar keine Note, wird aber als Antritt gezählt, somit hast du eine Chance vertan, aber auch keine negative Note bekommen.
Jemand der andere Leute zu Prüfungen anmeldet, gehört wirklich zurück in den Kindergarten ...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.