PDA

View Full Version : [Frage] New Logo Competition - Das Voting

Ordovicium
26-02-2004, 02:15
Und hier nun die Ergebnisse:

Logo No. 1 made by derSeb
http://hades.gothic.at/iforum/compe/1.jpg

-----------------------------

Logo No. 2 made by 8-bit
http://hades.gothic.at/iforum/compe/2.jpg

Logo No. 3 made by WebHornet
http://hades.gothic.at/iforum/compe/3.jpg

bzw. für den anderen Style
http://hades.gothic.at/iforum/compe/31.jpg

Logo No. 4 made by WebHornet
http://hades.gothic.at/iforum/compe/32.jpg

bzw. für den anderen Style
http://hades.gothic.at/iforum/compe/33.jpg

Logo No. 5 made by enemy2k (Der Titelverteitiger :) )
http://hades.gothic.at/iforum/images/TU-Help-Gray.jpg

phlow
26-02-2004, 08:28
wieso sindn die alle in so einer scheiss jpg qualität (viel zu hoch komprimiert, das schaut echt nicht toll aus wenn man die einzelnen fragmente sieht) ...

btw: logo 3 und 4 würd ich nie als als jpg machen, das is einfach falsch ... gif oder besser png ! da drin kommen nie mehr als 32 farben vor (wenn überhaupt) du hast keine unschönen fragmente und kleiner wirds auch noch ...

laborg
26-02-2004, 09:33
logo 2 is an sich recht brauchbar aber dass da 2 mal informatik-forum.at steht ist übertrieben...das könnte man vielleicht besser lösen.

grüsse
laborg

johnDoe
26-02-2004, 10:01
Nr. 3 find ich cool http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/coolsmile.gif

Ordovicium
26-02-2004, 13:17
wieso sindn die alle in so einer scheiss jpg qualität (viel zu hoch komprimiert, das schaut echt nicht toll aus wenn man die einzelnen fragmente sieht) ...

btw: logo 3 und 4 würd ich nie als als jpg machen, das is einfach falsch ... gif oder besser png ! da drin kommen nie mehr als 32 farben vor (wenn überhaupt) du hast keine unschönen fragmente und kleiner wirds auch noch ...
Ich wollte eine schnelle Ladezeit.

Wings-of-Glory
26-02-2004, 13:29
"supported by.." fehlt in den bannern 3-4.. denn es schaut so aus, als ob das forum ein offizielles forum der FSINF ist... was es ja nicht ist, abgesehen vom Subforum.

hal
26-02-2004, 14:12
Nr. 3 find ich cool http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/coolsmile.gif
ja, allerdings müsste man das Forum dann umdesignen, damit es zum Logo passt :)
Deswegen macht man normalerweise auch immer das Logo zuerst.

Arthur Dent
26-02-2004, 14:45
Ich wollte eine schnelle Ladezeit.
Für sowas gibt es Browser Cache.

hal
26-02-2004, 14:48
Für sowas gibt es Browser Cache.
Ich glaub hier gings vor allem um diese Abstimmungsseite, damit die schnell laden kann (kann mich aber auch irren).

J.Petso
26-02-2004, 18:27
[26.02.] hätte ich mir nicht gedacht, dass die Mehrheit für Nr. 2 ist.
Ich find es nicht schlecht, aber es ist trotz guter Bibliotheks-Integration einfach nicht elegant. Liegt vielleicht auch am halbaggressiven Blau oder am fehlenden Kontrast, ich weiß nicht. Da könnte man vielleicht das große informatik-forum.at auch noch größer, unschärfer und durchsichtiger machen.

Nr. 3 (bzw. 4) ist elegant, geizt aber neben dem fehlenden Fachschaft-Support (supported by muss unbedingt hinein, wirklich) mit ein bisschen Chaos in der Ordnung. Das ist jetzt aber wahrscheinlich subjektiv, nur ich steh halt auf dezente Farbübergänge und Internet Explorers im Hintergrund. Zumindest machen die Noppen das Ganze etwas besser. Das Dreiwort-Motto find ich ideal.

Den Titelverteidiger würde ich sofort wählen, wenn es nur ums Aussehen gähe. Mit der Diskrepanz zwischen TU-Help und Informatik und dem coolen 3/4er Spruch ist es dann aber richtig schwer geworden.

Jedenfalls gar nicht so leicht, unser altehrwürdiges Logo zu verdrängen. Das haben ja im Vorfeld einige anders beurteilt, so weit ich mich erinnern kann.

laborg
26-02-2004, 18:32
[26.02.] ...Das Dreiwort-Motto find ich ideal.

genau da spiesst sichs ... liest sich wie ein microsoft werbespruch... und wieso ned deutsch? irgendwie abgedroschen halt...ungut modern... einfach nur nein.

grüsse

hal
26-02-2004, 18:36
Ich wär sowieso dafür, dass der Sieger dann die Community-Comments noch ins Banner einarbeiten muss :)

J.Petso
26-02-2004, 19:06
genau da spiesst sichs ... liest sich wie ein microsoft werbespruch... und wieso ned deutsch? irgendwie abgedroschen halt...ungut modern... einfach nur nein.
Den Standpunkt kann ich durchaus nachvollziehen. Trotzdem, weil ich heute wieder einmal besonders kleinlich bin, muss ich einfach noch anmerken, dass "community" das Paradewort von Microsoft ist, womit es sich von zentralisierten Strukturen wie Open Source unterscheidet.

Ein Freund von mir hat einmal gemeint, dass zurzeit überall ein Punkt eingebaut wird, auch wenn er einfach nur unnötig ist. (Die, die Autobahn fahren, werden sich vielleicht an den vielleicht nervtötendsten "modernen" Werbespruch "fahr. fair." erinnern.) In diesem Sinne bin auch ich dafür, dass dem Bindestrich oder dem einen Informatiker auszeichnenden Strichpunkt doch wieder etwas Beachtung geschenkt wird. Weiters sollen sich ab jetzt alle darüber ärgern, dass sie ab jetzt überall Punkte mitten im Satz sehen.

Was solls. Ich mag den Spruch trotzdem. Ohne Überarbeiten darf die Administration die Banner sowieso nicht auf den Seitenkopf wandern lassen.

/* !--- Idee ---!
Wir stellen die Originaldatei inkl. Ebenen, Alpha-Kanälen und Co Open Source und lassen sie von uns selber verbessern. Dann geben wir das Ganze so lange noch einmal zur Begutachtung, bis in 5 Jahren das perfekte Banner entstanden ist. Woah! Frohlocket!
*/

marX
26-02-2004, 20:02
Ich glaub hier gings vor allem um diese Abstimmungsseite, damit die schnell laden kann (kann mich aber auch irren).

na ja so wild ist's (mit den paar logos) noch nicht ! geht sogar mit meinem scheiss 56k modem noch zackig ;)

na ja ... dem "entwickler" von logo 1 muss man ja schon eine gewisse komische-kreativität (hehe das wort ist geil;)) zurechen, ich finde aber trotzdem nr. 2 sehr gut (besser)!

-> die später wirklich verwendete version sollte aber schon nicht so stark komprimiert sein !!

ps: diese paar logos waren aber doch nicht schon alles ?!!??

mfg marX

akira
27-02-2004, 01:20
das alte logo passt:)

Zentor
27-02-2004, 12:45
Hm, seltsam, was findets ihr bitte an dem 2. Logo so gut? Oder gehts darum "Ja unbedingt ein neues Logo, und da is das 2. noch das kleinste Übel..." ?
Also ich würd empfehlen wir machen noch eine 2. Runde während des Semesters, dann kommen vielleicht noch etwas mehr Vorschläge. Von den derzeitigen is vom Design imho noch immer das Alte am Besten (einziges Manko is vielleicht "tu help forum" statt "informatik forum").
mfg Zentor

tschurlo
27-02-2004, 14:31
Schliesze mich Zentor an!
Bis auf die Kleinigkeit mit TU-Help... gefaellt mir das altbewaehrte Logo auch immer noch am besten

lg

webhornet
27-02-2004, 15:55
okay... wieder vom schifahren zurück:

hier möchte ich zu ein paar anregungen zu meinem logoentwurf stellung beziehen:

"supportet by" sollte das geringere problem sein ;)
slogan: hmm... lässt sich ersetzen... sollte eher ein platzhalter sein... asdf asdf hätte typographisch ned gut ausgeschaut *g*
warum die punkte anstatt leerzeichen/schrägstrich usw.?
in diesem fall macht es meiner meinung nach sinn... typographisch wäre für mich jedes andere zeichen ungeeignet.
bzgl: "fahr. fair." finde ich auch unnötig und blöd. allerdings geht es hier darum ein mittel zum richtigen zweck einzusetzen... und das ist hier meiner meinung nach gegeben... auf den autobahnschildern jedoch nicht...
und nur wenn man ein stilmittel in einem schlechten kontext vorfindet, sollte man das stilmittel als solches nicht verdammen...

Ordovicium
27-02-2004, 15:56
Genau so ist es. Der Gewinner wird dann eh in "voller größe" (jetzt KB bezogen) angezeigt.
Leute mit 56k werden sich über 8 große Bilder auf einer Seite nicht so freuen.

Melfice
27-02-2004, 18:40
Hm, seltsam, was findets ihr bitte an dem 2. Logo so gut? Oder gehts darum "Ja unbedingt ein neues Logo, und da is das 2. noch das kleinste Übel..." ?
Also ich würd empfehlen wir machen noch eine 2. Runde während des Semesters, dann kommen vielleicht noch etwas mehr Vorschläge. Von den derzeitigen is vom Design imho noch immer das Alte am Besten (einziges Manko is vielleicht "tu help forum" statt "informatik forum").
mfg Zentor

Ich stimmt dem zu.
Vielleicht sollte man eine 2. Runde machen. Ich würde dann auch gerne meine Vorschläge vorbringen.

Flowyes
27-02-2004, 18:48
Ich stimmt dem zu.
Vielleicht sollte man eine 2. Runde machen. Ich würde dann auch gerne meine Vorschläge vorbringen. Ähm, falls ihr nicht meint, dass alles noch komplizierter wird, dann würd ich vorschlagen, für oder gegen eine 2. Runde abzustimmen...
Nur ein Vorschlag :)

sebus
27-02-2004, 19:09
bin fürs alte logo :)
wer hat denn das eigentlich gemacht?
steht eh dabei, sorry
mfg,
derSeb

phlow
27-02-2004, 21:12
/* !--- Idee ---!
Wir stellen die Originaldatei inkl. Ebenen, Alpha-Kanälen und Co Open Source und lassen sie von uns selber verbessern. Dann geben wir das Ganze so lange noch einmal zur Begutachtung, bis in 5 Jahren das perfekte Banner entstanden ist. Woah! Frohlocket!
*/

* Die Idee ist untergegangen ... find ich aber net so schlecht (wie die Logodesigner das finden weis ich allerdings net ;) ...

Georg Kraml
28-02-2004, 00:05
Ich hab da ein paar Einwände betreffend Logo 3 und 4, die ich gerne mal zur Diskussion stellen würde:

Die Rechtschreibung ist nicht gut. Es heißt nicht "informatik forum", sondern entweder "informatikforum" oder eben "informatik-forum". Uns allen ist klar, dass wir Informatiker in weiten Kreisen als Geeks und Fachidioten ohne Stil, ohne Bücher und ohne jegliches Sprachgefühl gelten; wir sollten entsprechend lieber ein Logo wählen, dass derartige Vorurteile nicht auch noch bestätigt. Ich meine, bevor wir uns "informatik forum" auf die Stirn zu kleben, behalten wir lieber gleich "tu help forum".
Das Motto ist nicht gut. Das "community. help. knowledge." kommt mir nicht nur inhaltlich wie typographisch affektiert vor, es ist auch noch ziemlich übles Denglisch. Darüber hinaus bezeichnet kaum ein Mensch mit Selbstachtung sein Webforum mehr als "community", seit die Marketroids jeden gesichtslosen Dodelchatraum als solche ausgeben, also seit ungefähr 1999 (http://archive.salon.com/21st/feature/1999/01/cov_19feature.html). Wir wissen, dass wir tatsächlich eine community sind und dass wir echtes Zusammengehörigkeitsgefühl, echte Freundschaften und sogar Usertreffen mit mehr als zehn Teilnehmern haben. Aber wenn wir uns ebendieses ins Banner schreiben, werden uns viele bis sehr viele Erstbesucher instinktiv mit Bannerdünnschiss und Dauerflamewar Marke "derstandard" assoziieren.
Die Farbe ist nicht gut. Ich gebe zu, dass dieser Punkt bis zu einem gewissen Grad Geschmacksache ist, aber erstens gibt es eben trotzdem gewisse Regeln, zweitens hat das letzte österreichische Forensystem, dass sich ein Logo in Holzhammerschwarz verpasst hat, dafür schwere Prügel von den Grafikkundigen im Publikum bezogen und ist mittlerweile auch wieder davon abgerückt.

Abgesehen davon halte ich Logo 2 für verdammt gut gelungen. Die Typographie ist zwar nicht hundertprozentig professionell, zum Beispiel müsste das "supported by FSINF" fontmäßig entweder wesentlich weniger oder aber wesentlich mehr mit dem Titel kontrastieren, aber der Hintergrund mit Eule und Textur ist hammergeil. Der Designtyp auf dem Platz neben mir direkt neidisch, und das heißt was.

:thumb:

.

Georg Kraml
28-02-2004, 00:16
Ein Freund von mir hat einmal gemeint, dass zurzeit überall ein Punkt eingebaut wird, auch wenn er einfach nur unnötig ist. (Die, die Autobahn fahren, werden sich vielleicht an den vielleicht nervtötendsten "modernen" Werbespruch "fahr. fair." erinnern.)

Dafür gibt's einen Grund: Punkte verlangsamen den Lesefluss, weil sie normalerweise Satzenden und damit kurze Sprechpausen signalisieren. Sie führen also dazu, dass das Auge eine Spur länger als eigentlich notwendig auf dem Claim hängenbleibt, was Werbetextern und ähnlichem Volk nur zu Recht ist.

.

webhornet
28-02-2004, 03:28
danke für die kritik, georg...

ich habe nicht gedacht, dass ein adsler so ein gutes gespür für derartige designfehler haben kann :p

ich werde mir deine worte wirklich zu herzen nehmen...

webhornet
28-02-2004, 03:37
Dafür gibt's einen Grund: Punkte verlangsamen den Lesefluss, weil sie normalerweise Satzenden und damit kurze Sprechpausen signalisieren. Sie führen also dazu, dass das Auge eine Spur länger als eigentlich notwendig auf dem Claim hängenbleibt, was Werbetextern und ähnlichem Volk nur zu Recht ist.

.ich finde allerdings, dass die trennung zwischen "fahr" und "fair" durch den "." viel zu groß und unangebracht ist und so wieder ihr ziel verfehlt...

in diesem fall wirkt "fahr fair." um einiges besser... der "." am satzende ist nicht so aufdringlich, wie ein "!" und ist final. nach dem motto: wir diskutieren/streiten nicht über das thema...

hal
28-02-2004, 10:30
Es heißt nicht "informatik forum", sondern entweder "informatikforum" oder eben "informatik-forum".

Jaaa, endlich mal jemand, der noch entfernt eine Ahnung von Rechtschreibung hat. Dieser Anglizismus hat sich wie eine Krankheit verbreitet, und viele Leute sind sich dessen nichtmal bewusst (Retro-Virus?). Es gibt sowas wie ein "zusammengesetztes Hauptwort mit Leerzeichen dazwischen" ganz einfach nicht im Deutschen. Entweder komplett zusammengeschrieben oder mit Bindestrich, aber net mit Leerzeichen.

webhornet
28-02-2004, 14:20
Jaaa, endlich mal jemand, der noch entfernt eine Ahnung von Rechtschreibung hat. Dieser Anglizismus hat sich wie eine Krankheit verbreitet, und viele Leute sind sich dessen nichtmal bewusst (Retro-Virus?). Es gibt sowas wie ein "zusammengesetztes Hauptwort mit Leerzeichen dazwischen" ganz einfach nicht im Deutschen. Entweder komplett zusammengeschrieben oder mit Bindestrich, aber net mit Leerzeichen.nach neuer rechtschreibung wird hier ein bindestrich empfohlen... der gibt aber in kursiver schrift nix her... darum hab ich ihn weggelassen...

aber ich finde es noch schlimmer, wenn deutschspechende dann in englisch anfangen ihre komposita zusammen oder mit bindestrich zu schreiben... hehe...

Georg Kraml
28-02-2004, 14:53
ich habe nicht gedacht, dass ein adsler so ein gutes gespür für derartige designfehler haben kann :p

Das kann ich nachvollziehen. Ich hab unsere Webseiten gesehen. :hewa:

.

Georg Kraml
28-02-2004, 15:01
aber ich finde es noch schlimmer, wenn deutschspechende dann in englisch anfangen ihre komposita zusammen oder mit bindestrich zu schreiben... hehe...

Da hast du recht... sowas saugt auch nicht wenig.

.

Flowyes
28-02-2004, 15:05
aber ich finde es noch schlimmer, wenn deutschspechende dann in englisch anfangen ihre komposita zusammen oder mit bindestrich zu schreiben... hehe... Aber im Englischen verwendet man den Bindestrich doch auch oft, wo zusammengesetzte Wörter als Adjektive oder Adverbien funktionieren, z.B. well-designed, larger-than-life, gaze-controlled device, oder?

marX
28-02-2004, 20:11
Uns allen ist klar, dass wir Informatiker in weiten Kreisen als Geeks und Fachidioten ohne Stil, ohne Bücher und ohne jegliches Sprachgefühl gelten;

wenn mich (uns ?) jemand wegen so einer kleinigkeit für einen (fach)idioten/freek/geek (wie auch immer) hält kann ich nur über ihn/sie lachen!

in diesem fall stehe ich (gern) zu allen vorurteilen :devil:

-> rechtschreibung ist sowieso uninteressant, weil der compiler die fehler beim übersetzen sowieso meldet :D

mfg marX

Tiniiiii
01-03-2004, 17:38
Dachte mir ich muss als alte Grafikerin auch noch mal kurz meinen Senf dazugeben:

Logo 2 ist als Banner nicht schlecht, aber meiner Meinung nach für ein Logo einfach viel zu verspielt und mit viel zu vielen Elementen versehen. Ausserdem: für jede Zeile eine andere Schriftart ist eigentlich eine Greueltat (mein Chef hätte mich gelyncht dafür - aber egal das passt hier nicht rein). Und irgendwie passt ein Foto nicht in ein Logo ...

Und irgendwie finde ich passt dieses Logo 2 vom Stil her überhaupt nicht zum Layout des Forums!

Wenn man bei den Vorschlägen von Webhornet einfach für das "informatik forum" eine andere, etwas leserlichere und stylishere Schrift benutzt, wär das Ganze nicht so schlecht!!!

Auf jeden Fall ist es straight und wirkt irgendwie technischer & auch recht cool. Wir sind doch Informatiker & nicht Architekten! (wobei das in kleinerlei Hinsicht abwertend, etc. gemeint ist! - einzig und allein in Bezug auf die TU-Eule, das Gebäude-Foto & die Zielgruppe)

Ausserdem könnte man Webhornets Vorschlag auch ohne Umkastelung benutzen. Das Forum hat ohnehin schon so viele "verkastelte" Elemente, da würde ein freistehendes Logo (also transparentem Hintergrund), womöglich auch gleich so breit wie der Rahmen auf dem das aktuelle Logo derzeit sitzt, sicher sehr cool wirken!

Allerdings: Die Einwände vom "Bösen Wolf" in Hinsicht auf den Wortlaut etc. sind nicht ünbegründet! Aber Text lässt sich ja bekanntlich leicht abändern! :coolsmile

Aus welchem Grund aber sind eigentlich alle Logos in genau dem selben Format? War das vorgegeben???

Voten würde ich aber derzeit noch für keines. Vom "alten wegwechseln" würd ich erst wenn alles richtig passt (ich glaub den Vorschlag mit den Forums-Wünschen einarbeiten gabs schon irgendwo ... - der ist nicht so schlecht!)

Uff. Schon wieder ein Roman.

lg :ausheck:

laborg
01-03-2004, 18:10
...

logo != banner

grüsse

Georg Kraml
01-03-2004, 18:11
wenn mich (uns ?) jemand wegen so einer kleinigkeit für einen (fach)idioten/freek/geek (wie auch immer) hält kann ich nur über ihn/sie lachen!

Ja genau, wer an die Nützlichkeit grammatischer und orthographischer Standards glaubt und die Fähigkeit zu ihrer Einhaltung für einen Aspekt der Allgemeinbildung hält, ist ein snobistischer Loser und gehört geteert und gefedert. Nieder mit der elitistischen Oppression der alphabetisierten Klasse!
Innformahtick Fohrum Now!! :D

.

Georg Kraml
01-03-2004, 18:14
Logo 2 ist als Banner nicht schlecht, aber meiner Meinung nach für ein Logo einfach viel zu verspielt und mit viel zu vielen Elementen versehen.

Naja, es ist ja mehr ein Banner als ein Logo, und als Banner finde ich es im Prinzip wie gesagt nicht schlecht.

Ausserdem: für jede Zeile eine andere Schriftart ist eigentlich eine Greueltat (mein Chef hätte mich gelyncht dafür - aber egal das passt hier nicht rein).

So hart wollte ich das nicht ausdrücken, aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Die Zeilen sollten entweder in der gleichen Schriftart oder alternativ in zwei wirklich stark unterschiedlichen Schriftarten gesetzt sein, der Pseudokontrast zwischen Titel und Untertitel ist auch meiner Meinung nach nicht gut.

Ausserdem könnte man Webhornets Vorschlag auch ohne Umkastelung benutzen. Das Forum hat ohnehin schon so viele "verkastelte" Elemente, da würde ein freistehendes Logo (also transparentem Hintergrund), womöglich auch gleich so breit wie der Rahmen auf dem das aktuelle Logo derzeit sitzt, sicher sehr cool wirken!

Das seh ich auch so. Wär sicher einen Versuch wert.

Shit happens. :D

.

Tiniiiii
01-03-2004, 18:22
Naja, es ist ja mehr ein Banner als ein Logo, und als Banner finde ich es im Prinzip wie gesagt nicht schlecht.
Aus welchem Grund, aber ist es ein Banner & kein Logo. Normalerweise assoziiere ich mit Bannern, dass ich woanders hinkomm wenn ich drauf klicke. Ein Logo ist in der Art so was wie eine Überschrift, ein Willkommen, eine Signatur, eine Visitenkarte ... Die meisten Websites haben auch oben ein Logo ...

lg :ausheck:

hal
01-03-2004, 20:30

Zusammenfassung von deinem Kommentar zu Nr3:

anderer Hintergrund
andere Schrift
anderer Text

Gib noch ne andere Farbe dazu, und du hast einen komplett neuen Entwurf :)

Tiniiiii
01-03-2004, 21:28
Gib noch ne andere Farbe dazu, und du hast einen komplett neuen Entwurf :)
Fast. Das ist eben das harte Los wenn man so was macht und das Pech hat, dass mehrere ganz Wichtige (wie ich :ausheck: ) glauben mitreden zu müssen. Aber:

Kein Hintergrund, ähnliche Schrift & angepasster Text => überarbeiteter Entwurf im gleichen Stil = eigentlich nur halb so wild. :verycool:

MrMassaker
03-03-2004, 00:35
ich mein sind wir uns ehrlich! das logo nr 1 ist genial². gemischt mit dem derzeitig amtierenden logo wärs perfekt!

atrox
14-03-2004, 03:58
gibts dann auch ein voting für ein favicon.ico ? :)

tschurlo
15-03-2004, 18:11
ich mein sind wir uns ehrlich! das logo nr 1 ist genial
Gut, ich bin ehrlich: ich assoziiere Studium nicht mit besoffenen Studenten, ich find den Entwurf nicht sehr gelungen.

lg

hal
15-03-2004, 18:17
Gut, ich bin ehrlich: ich assoziiere Studium nicht mit besoffenen Studenten, ich find den Entwurf nicht sehr gelungen.

lg
du warst eindeutig noch auf keinem studentenfest :D

Flowyes
15-03-2004, 20:31
du warst eindeutig noch auf keinem studentenfest :D Hehe, von Thema her find ich das erste Logo schon gelungen. Sowas sieht man schon eher selten aber doch :)

quarx
15-03-2004, 23:48
Ja genau, wer an die Nützlichkeit grammatischer und orthographischer Standards glaubt und die Fähigkeit zu ihrer Einhaltung für einen Aspekt der Allgemeinbildung hält, ist ein snobistischer Loser und gehört geteert und gefedert. Nieder mit der elitistischen Oppression der alphabetisierten Klasse!
Innformahtick Fohrum Now!! :D

. Ich würd(e) das eher in den Bereich der künstlerischen Freiheit einordnen.

Logo Nr.1: Lach mich tot :)

ich mein sind wir uns ehrlich! das logo nr 1 ist genial². gemischt mit dem derzeitig amtierenden logo wärs perfekt! Diese Lösung fänd ich auch sehr genial http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/thumb.gif

lg

MaxAuthority
16-03-2004, 15:52
also ich find das logo 3/4 mit abstand am schönsten - einfach elegant ohne viel schnickschnack und einer genialen schriftart.

in dem fall wars leider ein bisschen dumm, 2 ziemlich ähnlihce vorschläge zu presentieren, weil zusammen wären diese logos von der abstimmung fast auf platz 1, so wird leider keins von beiden das neue logo werden.

Ordovicium
21-03-2004, 18:00
AND THE WINNER IS

8-bit
http://hades.gothic.at/iforum/compe/2.jpg

Wir gratulieren dem Gewinner!!

Es wird heute ein kleines Update der Forum-Software geben, wo ich das neue Logo einfügen werde. Ich bitte 8-bit noch ein bischen die Farbe für die anderen Styles zu ändern und mir dann per Mail (ordovicium@gmx.at) zu schicken

mfg
Ordovicium