View Full Version : [Frage] die Preisfrage: Was tun?
ich habe mich gerade mit zwei Freunden wegen der Prüfung am Freitag getroffen und die Preisfrage, die sich uns stellt: Was bitte soll man tun (lernen) um diese Prüfung zu bestehen?!
Denn eigentlich hat die Prüfung nicht wirklich was mit dem Skriptum zu tun. Es ist zwar schön und nett, wenn man das kann was drinnen steht, aber im Großen und Ganzen nützt das dort angehäufte wissen nicht wirklich.
Sich auf einen Haufen Artikel zu stürzen, bringt auch nicht das notwendige Wissen, um die Prüfung zu bestehen, denn es kommt ja mit 99% Sicherheit ein anderer Artikel mit anderen Fragen.
Was also tun, um im Februar einen positives Zeugnis in der Hand zu halten? Bin dankbar für konstruktive Vorschläge.
ich habe mich gerade mit zwei Freunden wegen der Prüfung am Freitag getroffen und die Preisfrage, die sich uns stellt: Was bitte soll man tun (lernen) um diese Prüfung zu bestehen?!
Denn eigentlich hat die Prüfung nicht wirklich was mit dem Skriptum zu tun. Es ist zwar schön und nett, wenn man das kann was drinnen steht, aber im Großen und Ganzen nützt das dort angehäufte wissen nicht wirklich.
Sich auf einen Haufen Artikel zu stürzen, bringt auch nicht das notwendige Wissen, um die Prüfung zu bestehen, denn es kommt ja mit 99% Sicherheit ein anderer Artikel mit anderen Fragen.
Was also tun, um im Februar einen positives Zeugnis in der Hand zu halten? Bin dankbar für konstruktive Vorschläge.
Das ist eine gute Frage, mein Vorschlag wäre nur dass du dir den Artikel im skript durchliest und schaust ob du ihn verstehst......... Naja mehr fällt mir auch nicht ein!!
Wie wärs wenn du ihm ein mail schreibst wie man sich am besten vorbereiten kann?????
LG
da hab ich gleich mal ne frage!
kennt sich wer mit den beispielen im skriptum aus?
ich mein die mit den formeln!
wo soll denn das alles im skript stehn und
kann mir vielleicht wer die beispiele erklärn?
wär ganz toll, denn sonst verzweifel ich bald!
ich werd ihm auch noch ein mail schreiben und fragen, was mit der prüf is!
doppelt hält besser!
naa, die formeln stehn soweit ich weiss nicht im skriptum, das is ja der witz an der sache...
okay die 1. mit augen-mund-abstand, da wär ich noch draufgekommen (vektor = "spitze minus schaft")
aber sonst ??
bitte posten, was er euch antwortet bezüglich vorbereitung :)
er hat nur geschrieben:
Lesen sie Artikel der im Skriptum angegebenen Journale und versuchen Sie die Artikel den verschiedenen Vorlesungseinheiten zuzuordnen.
toll, aber damit können wir doch die beispiele mit den formeln nicht lösen!
nach dem zweiten mail hat er mir folgendes geschrieben:
Dazu hat es ja auch die Vorlesung gegeben (ich habe die Herleitung der
Formeln des Beispiels im Skriptum erklaert) und div. Mathematik LV, die ja als Voraussetzung gelten. Ausserdem gibt es im Skriptum den Verweis auf mehrere Lehrbuecher, die diese Bezuege ausfuehrlich besprechen.
Es wird wohl nicht so kompliziert werden...Und Sie koennen auch
Unterlagen verwenden, auswendig Lernen ist nicht gefragt!
kurzum: Man braucht gar nicht in die VO gehen, weil alles was wir können müssen ist Englisch und die Formeln aus der Schule ... ? :rolleyes:
ich hoffe das es nicht an meinen verrosteten mathekenntnissen scheitern wird :distur:
cya,
alpi 8)
P.S.: schad das wir nicht mit Laptop + WLAN arbeiten dürfen :D
er hat nur geschrieben:
Lesen sie Artikel der im Skriptum angegebenen Journale und versuchen Sie die Artikel den verschiedenen Vorlesungseinheiten zuzuordnen.
soll ma vielleicht auch noch den 320 Quellenangaben vom Azriel Rosenfeld nachgehen - hehe
Biiiiittte - ich will NICHT in der Bildverarbeitung tätig sein :rolleyes:
[edit] vielleicht sollte ich doch in die Bildverarbeitung gehen, hab gerade gesehen, daß man auch Sponsoring von der US Navi bekommen kann (siehe "Face Detectoin in Color Images", der Artikel im "Skriptum" ganz hinten), vielleicht kann ich dann mithelfen, einen Marschflugkörper zu bauen, den man dem George W. genau in die Fresse schießen kann :D
eltschul
30-01-2004, 11:18
Findet ihrs nicht auf komisch, dass der Kropatsch, praktisch direkt an dem aboluten Überwachungsstaat mitforscht, und sich keiner, am wenigsten er, darüber Gedanken macht?
Stellt euch mal vor, der Blödsinn funktioniert auch noch....
Könnte man die Prüfung vielleicht aus ethnischen Gründen spritzen? :devil:
Könnte man die Prüfung vielleicht aus ethnischen Gründen spritzen? :devil: hehe ... natürlich kannst Du sie spritzen. Die Studienabteilung zu überzeugen Dir aus ethnischen Gründen ein Zeugnis dafür zu geben, dürfte aber wohl schwieriger werden. ;)
Meine Quintessenz ist folgende: Ich werde heute ausgerüstet mit CG-Buch, Wörterbuch, und allen möglichen BV-Unterlagen da antanzen und mal schauen was geht. Es soll ja keine Schande sein eine Prüfung ein 2x zu machen. :D
Findet ihrs nicht auf komisch, dass der Kropatsch, praktisch direkt an dem aboluten Überwachungsstaat mitforscht, und sich keiner, am wenigsten er, darüber Gedanken macht?
Stellt euch mal vor, der Blödsinn funktioniert auch noch....
Könnte man die Prüfung vielleicht aus ethnischen Gründen spritzen? :devil:
Welche *ethnischen* Gruppen haben denn Probleme mit Bildverarbeitung? :devil:
Außerdem könntest mit dem Argument (ich nehme an, du meintest *ethische* Gründe) das ganze Informatikstudium spritzen...
Zur Prüfung: Glaub auch nicht, dass sie allzu schwer wird. Die Fragen im sogenannten Skriptum hab ich nach ein bissl Nachdenken auch durschaut, werd mir halt mein Mathe-Taschenlexikon mitnehmen ;-).
LG,
Martin
Welche *ethnischen* Gruppen haben denn Probleme mit Bildverarbeitung?
Vielleicht ist es ein Argument, wenn man behauptet, daß man daran glaubt, daß Abbildungen einer Person ihr die Seele rauben.
eltschul
30-01-2004, 13:40
genau!
und grauwertveränderungen sowieso!!!!
*mailto: kropatsch*
Dass 1984 sein primäres Ziel ist kann man ihm wohl nicht unterstellen. Von seiner HP:
Objective: making Computers SEE the Essentiel
Hört sich mehr nach einer hilfe für unabhängige AI-Roboter an. Aber dass eine Erfindung erst im Kontext seine Wirkung entfaltet, haben wir ja in IuG schon zu genüge gehört :coolsmile
Naja, sei´s wie´s will, ich bin auf jedenfall etwas aufgeregt in hinblick auf die Prüfung... je unschärfer die Vorstellung von dem Inhalt des Testes, desto aufgeregter...
Ich könnt mir so einen coolen Kampfoboter vorstellen, der erstens mal Face Recognition (oder Human detection) durchführt, um das "Ziel" zu erfassen und dann je nach Hautfarbe oder anderen Unterscheidungsmerkmalen abdrückt, irgendwer wird das wohl schon machen, da brauch ma uns keine Sorgen machen, es hat schon viel ärgeres gegeben
http://cmw.dailymoviereviews.com/contrib/edoom/ALD.gif
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.