PDA

View Full Version : [Frage] Stoffgebiet Prüfung 30. Jänner 2004

rck
27-01-2004, 18:56
Hallo!

Beim Durchblättern des UML@Work Buches ist mir was ganz seltsames aufgefallen. Vielleicht bin ich schon von den ganzen bisherigen Prüfungen hoffnungslos verblödet. Aber kann es sein, dass das Stoffgebiet gerade mal die ersten beiden Kapitel umfasst (Seiten 1 - 179 von 366)?

Weil: Ein 'Vorgehensmodell', wie es ab Seite 180 beschrieben wird, ist ja genaugenommen nicht Teil von UML (Siehe Seite 10, mitte: Es ist kein spezifischer Entwicklungsprozess für den Einsatz von UML notwendig).

Die Folien von der Homepage gehen bis Seite 189, schließen also auch einen Teil des Vorgehensmodells ein. Was haltet ihr davon? // René

ibins
27-01-2004, 19:22
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ich hatte keine Lust jetzt, nachdem ich das Buch habe, erst wieder die Folien auszudrucken...

Es hat auch schon wer geantwortet aber ich bin noch nicht zufrieden mit dieser Auskunft (danke trotzdem;))
http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=14383

funkywon
29-01-2004, 14:17
oder?..was denkt ihr...ich mein, wenn die theorie wirklich nur von den folien kommt, dann ists doch wirklich nicht so viel, oder?
wenn die fragen aber so detailliert wie im buch kommen, dann wirds heavy..
ich frag mich jetzt deswegen, weil ich grad dabei bin vom buch zu lernen, und wenn ich den nötigen stoff vom buch (+ den ausführlicher erklärten sachen) lernen will, dauerts einfach zu lange...
dürfte schon reichen nur von den folien zu lernen, oder? um ehrlich zu sein, kapier ich die stoffgebietsangabe von der fr. kappel nicht so richtig ("Folien ebendort und/oder das Buch UML@Work")...ist das jetzt der von folien und buch überschnittene stoff?

funkywon
29-01-2004, 14:17
was denkt ihr...ich mein, wenn die theorie wirklich nur von den folien kommt, dann ists doch wirklich nicht so viel, oder?
wenn die fragen aber so detailliert wie im buch kommen, dann wirds heavy..
ich frag mich jetzt deswegen, weil ich grad dabei bin vom buch zu lernen, und wenn ich den nötigen stoff vom buch (+ den ausführlicher erklärten sachen) lernen will, dauerts einfach zu lange...
dürfte schon reichen nur von den folien zu lernen, oder? um ehrlich zu sein, kapier ich die stoffgebietsangabe von der fr. kappel nicht so richtig ("Folien ebendort und/oder das Buch UML@Work")...ist das jetzt der von folien und buch überschnittene stoff?

CommanderMorane
29-01-2004, 15:13
also wenn man sich auf den text auf der hp bezieht steht dort und/oder buch
was dann heißen müsste das die folien reichen.
ist aber keine garantie ;)

viel glück für morgen :thumb:

Shine
29-01-2004, 15:17
also wenn man sich auf den text auf der hp bezieht steht dort und/oder buch
was dann heißen müsste das die folien reichen.
ist aber keine garantie ;)

viel glück für morgen :thumb:ich denk mal es ist das stoff, was in der vorlesung gemacht wurde.. das steht wiederum auf den folien, dort allerdings sicher wiederum nicht so genau erklärt wie auf den folien, ich mein jetzt wirklich die graphiken an sich oder etwa zur Komposition steht da ja net viel, da ist's schon net schlecht wenn man's im buch nachlesen kann, aber i denk, das was in der vo nicht gemacht wurde, aber im buch steht, kommt auch net zur prüfung...

wenn i mi recht an die erste vorlesung erinner dann hat die fr. kappel da gemeint, dass unschwer zu erkennen ist, dass die volien ein auszug aus dem buch sind...
wird schon schief gehen ;-)

mfg Shine

sebus
29-01-2004, 19:14
Wie weit iss sie eigentlich mit den Folien gekommen?
Bin gerade dabei, mit dem Kapitel "Entwurf" anzufangen, falls das aber eh nicht mehr kommt, könnt ich natürlich schon bier trinken gehen, was mich wiederrum ziemlich verlockt.
merci für auskunft,
derSeb

ev1L
29-01-2004, 19:32
Richtig! Bier!

phlow
30-01-2004, 10:00
heisst das, die ganzen "entwurffolien" wurden gar net gemacht?

Da Charli
30-01-2004, 11:24
doch, in der letztn VO, oba auf de kaunst S****SSN.
ist doch sowieso unklar, was damit gemeint ist!
oder kann von euch jemand etwas mit den letzten folien anfangen?