View Full Version : [Frage] UE-Test
Hallo... Weiss jemand wie der UE-Test ablaufen wird??
Wurde gesagt was Stoff ist?? Wie wird er denn aufgebaut sein???
lg Matthias
backbone00
26-01-2004, 12:58
Hallo... Weiss jemand wie der UE-Test ablaufen wird??
Wurde gesagt was Stoff ist?? Wie wird er denn aufgebaut sein???
Den allgemeinen Informationen nach, wird das Wissen, das du für die ÜBsp gebraucht hast, geprüft. Aber Erfahrungswerte gibts noch keine, da dieser Test das erste Mal gemacht wird.
lg michael
huiuiui .... des war wieder amal a feiner test ... kann alles und nix sein.
hauptsach am 20. is einsichtnahme, bei dem institut frag i mi wohl des öfteren ...
zappzarapp
27-01-2004, 19:37
Hat jemand eine Ahnung was der zweite "Fehler" im ersten bsp war? (grüne gruppe) Einen hab ich gefunden, dass war das * ohne dem . davor.. aber ein zweiter Fehler?
LG zAPPzARAPP
backbone00
27-01-2004, 19:38
hab ich mir auch gedacht *g* ;)
Ein Semikolon ( ; ) hat angeblich am Ende gefehlt, sonst würde er eine irrsinige Datenwurst an der Ausgabe rausschreiben, die (fast) niemand absichtlich sehen will - aber darüber kann man streiten
borderline
27-01-2004, 20:00
Ich hab als 2ten Fehler die nicht vorhandenen Strichpunkte angegeben, aber ka obs das is was sie sehen wollten
juhu,habe ich auch gemacht.jetzt sind mir vielleicht schonmal 2 punkte sicher.
aber das mit den bildern hab ich überhaupt nicht verstanden.
also als 2. fehler hab ich angegeben, daß das salt&pepper ja bildwerte braucht, die nur zwischen 0 und 1 liegen dürfen, das beim tif aber vermutlich nicht so sein wird... ;)
ja, das mit salt&pepper klingt doch wesentlich besser als, ; oder ??
ausserdem hab ich die bilder + frequenzraum irrsinnig spannend gefunden, ich glaub ich werd mir solche vergrößern und ins wohnzimmer hängen und kunst drunterschreiben
mfg walter
sportDoris
27-01-2004, 20:58
also als 2. fehler hab ich angegeben, daß das salt&pepper ja bildwerte braucht, die nur zwischen 0 und 1 liegen dürfen, das beim tif aber vermutlich nicht so sein wird... ;)
also ich würd das eher nicht so sehen, weil wenn man das mit double macht, dann wandelt es das ja in werte zwischen 0 und 1 um, oder?
habs grad ausprogrammiert und es geht so nicht. er schreit, daß es im bereich zwischen 0 und 1 sein muß.
naja, ich hab nicht gemein dass genau das der fehler war, aber ein ";" kanns doch nicht sein (weil geschrieben stand: immer wieder gemachte FEHLER) und unnötige Ausgabe empfinde ich nicht wirklich als fehler
aber der fehler muss ja zwangsläufig inder 2. Zeile mit salt&pepper liegen oder ??
das einlesen schaut mir plausibel aus und in der letzten zeile war schon ein fehler --> 2. zeile == fehler
hauptsach am 20. is einsichtnahme, bei dem institut frag i mi wohl des öfteren ...
hast du dort noch andere LVA besucht, wie sind die denn?
mumpstar
28-01-2004, 01:13
hab zwar als zweiten fehler auch das semikolon angegeben, bezweifle aber dass das wirklich der gesuchte fehler war.
aber vielleicht stimmts ja wirklich! könnt die punkte gut gebrauchen!! ;)
hast du dort noch andere LVA besucht, wie sind die denn?
eprog ... freiwillig mach ich bei denen nix.
mir ist das institut aber schon seit eprog einfach nur unsympathisch.
deSertXtall
28-01-2004, 11:38
wie recht du hast!
bzgl eurer diskussion zu "salt&pepper" und ";" beim matlab beispiel, is da nicht gestanden, dass der code syntaktisch korrekt ist (oder bild ich mir das jetzt nur ein), weil wenn das dort gstanden is, dann können ja die ";" nicht die gesuchten fehler gewesen sein.
naja, was weiß ich, hab das beispiel ja nicht gemacht
euren posts entnehme ich, das der test nicht allzu leiwand war :)
hab mich vorgestern noch abgemeldet....
hat wer eine angabe bzw. was wurde ungefähr gefragt?
also gekommen is mal ein 3zeiliger matlab code, zum fehler finden (meiner meinung nach semantische fehler)
- dft erklären, was passiert und wofür is sie gut
- a laplace pyramide (wieviele stufen bei 1024x1024 und wofür kann man sie verwenden)
- opening und closing (hab aber auch ka´ahnung davon) glaub das war was mit buchstaben (gabs auch bei den kontrollfragen)
- 3 bilder (1 enggestreiftes, 1 mit breiten streifen, 1 wo die beiden übereinander gelegt wurden) und dazu fourier transformierte bilder (6 stück und man durfte raten, welches zu welchem gehört - und dann natürlich erklären, warum)
- ein schwarz/weiß bild, das gauß'sche störung und salz und pfeffer störung enthielt und das man in mind. 5 schritten entstören sollte und dann noch die kanten detektieren
- und dann gabs noch so wahr falsch fragen
- noch a matlabzeile von einem gauß'schen filter mit einem sigma = 2 und die filtermaske hatte a größe von 3x3; erklären, warum des a blödsinn is
Naja, "Statistische Mustererkennung" beispielsweise ist eine recht interessante LVA mit einem sehr netten und kompetenten Leiter. Zu Eprog kann ich nix sagen, ist bei mir schon zu lang her und hab ich AFAIR auch wo anders gemacht :-).
Zu dieser LVA hier (GDBV) kann ich nur sagen: Grundsätzlich sehr interessanter Stoff, leider mit einigen Wermutstropfen: Zusammenkopierte, katastrophal gelayoutete Vortragsfolien und irgendwelche Fremdpublikationen, die sich frecherweise "Skriptum" nennen, und um 15€ (!!) verkauft werden (in der Übung wurden ja auch ein paar Zettel verkauft; "netterweise" war im da 1. Teil das Kapitel "Fouriertransformation" doppelt drin - wahrscheinlich damit man dieses wichtige Verfahren nur ja nicht übersieht ;-) ). Zum Vortrag kann ich nix sagen, bin berufstätig und hatte daher nie Zeit, mir die VO anzuhören, wenn ihre Qualität mit der der Unterlagen korreliert, hab ich aber vermutlich nichts versäumt...
Naja, "Statistische Mustererkennung" beispielsweise ist eine recht interessante LVA mit einem sehr netten und kompetenten Leiter. Zu Eprog kann ich nix sagen, ist bei mir schon zu lang her und hab ich AFAIR auch wo anders gemacht :-).
Zu dieser LVA hier (GDBV) kann ich nur sagen: Grundsätzlich sehr interessanter Stoff, leider mit einigen Wermutstropfen: Zusammenkopierte, katastrophal gelayoutete Vortragsfolien und irgendwelche Fremdpublikationen, die sich frecherweise "Skriptum" nennen, und um 15€ (!!) verkauft werden (in der Übung wurden ja auch ein paar Zettel verkauft; "netterweise" war im da 1. Teil das Kapitel "Fouriertransformation" doppelt drin - wahrscheinlich damit man dieses wichtige Verfahren nur ja nicht übersieht ;-) ). Zum Vortrag kann ich nix sagen, bin berufstätig und hatte daher nie Zeit, mir die VO anzuhören, wenn ihre Qualität mit der der Unterlagen korreliert, hab ich aber vermutlich nichts versäumt...
hehe, nett zusammengefasst; geht mir genauso
danke eulalia! gut, dass ich nicht angetreten bin
Zu dieser LVA hier (GDBV) kann ich nur sagen: Grundsätzlich sehr interessanter Stoff, leider mit einigen Wermutstropfen: Zusammenkopierte, katastrophal gelayoutete Vortragsfolien und irgendwelche Fremdpublikationen, die sich frecherweise "Skriptum" nennen, und um 15€ (!!) verkauft werden (in der Übung wurden ja auch ein paar Zettel verkauft; "netterweise" war im da 1. Teil das Kapitel "Fouriertransformation" doppelt drin - wahrscheinlich damit man dieses wichtige Verfahren nur ja nicht übersieht ;-)
die Vorlesung fand ich persönlich nicht sooo schlecht (war zu 2/3 dort), es wurde alles, was ins Skriptum rudimentär reingefetzt wurde, sehr gut erklärt, hingehen hat sich wirklich zumindest teilweise ausgezahlt
das Skriptum kannste aber nach der Prüfung weghaun oder als Häuslpapier verwenden (vorher könnte man die Publikationen rausreißen, vielleicht kann man die ja mal brauchen)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.