PDA

View Full Version : [Frage] nach der Prüfung

Fireangel
22-01-2004, 20:41
Wie fandet ihr die Prüfung. Ich fand sie wirklich nicht schwer. Hab sogar 15 Minuten weniger gebraucht um alles zu lösen.:verycool: Hatte aber vielleicht auch Glück bei der Verteilung der Gruppen. Hatte jemand den Indexed Trie mit 3 ersten Primzahlen zu erstellen brauchen(3 Binärziffern). Oder waren es die ersten 4 Primzahlen, bin mir nicht sicher. Ich habe es mit 3 gemacht. Kann sich jemand an die Angabe genau erinnern?
P.S. 1 ist keine Primzahl, also nur die 2,3,5 sollten in den Trie.

Murmel
22-01-2004, 22:00
Ich fand die Prüfung genau richtig, weder zu schwer wie die erste, noch zu leicht wie die Zweite.

Ich glaub aber es waren 4 Primzahlen, also 2, 3, 5 und 7, wenn ich mich richtig erinnere.

Das mit den Heaps konnte ich nicht, dafür gabs als Ausgleich eine einfache Tiefensuche.

btw: meint ihr ich die lassen "first-fit" und "first-fit-decreasing" als 2 verschiedene Heuristiken fürs Bin-Packing durchgehn? :D

Fireangel
22-01-2004, 22:14
btw: meint ihr ich die lassen "first-fit" und "first-fit-decreasing" als 2 verschiedene Heuristiken fürs Bin-Packing durchgehn? :D
So habe ich das auch. Sie liefern nicht dasselbe Resultat, also sind sie ja auch verschieden.

Murmel
22-01-2004, 22:22
ausgezeichnet! Hab zuerst gedacht wir hätten da noch einen gelernt aber sonst steht unter Bin-packing eh kein anderer...

Fireangel
22-01-2004, 23:19
Bekommt man auch Punkte mit 3 Primzahlen?????????

Zumindestens 1 Punkt

Schon wieder die Angabe nicht richtig durchgelesen.

thebigMuh
23-01-2004, 00:24
Finde der Test war extrem human. Bin schon auf einen Fehler bei den Aufwandsabschätzungen draufgekommen (*KÖNNTMICHBLAUUNDGRÜNHAUN*), aber sonst hab ich glaube ich alles relativ korrekt gemacht, und hatte am Ende noch genügend Zeit mir alles noch einmal einsickern zu lassen.

Ciao, ¡muh!

Georg Kraml
23-01-2004, 01:03
btw: meint ihr ich die lassen "first-fit" und "first-fit-decreasing" als 2 verschiedene Heuristiken fürs Bin-Packing durchgehn?

Ja, tun wir.

.

Sicka
23-01-2004, 10:29
Wann wird es denn ungefähr Ergebnisse geben?

styts
23-01-2004, 12:02
Einer der Tutors hat gesagt (wie ueblich) dass die Ergebnisse kommen erst in 2 wochen auf die AlgoDat seite.

Georg Kraml
26-01-2004, 04:19
Wann wird es denn ungefähr Ergebnisse geben?

Mein Stapel ist seit ein paar Minuten fertig verbessert, Punktezahlen morgen oder übermorgen. Wann Prof. Eiter dazukommt, sich seinen Stapel vorzunehmen, weiß er selber noch nicht. Kann gut sein, dass es zwei oder drei Wochen dauert, es ist ihm definitiv nicht langweilig.

.

Georg Kraml
26-01-2004, 04:19
Einer der Tutors hat gesagt (wie ueblich) dass die Ergebnisse kommen erst in 2 wochen auf die AlgoDat seite.

Diese Aussage war leider mit niemandem abgesprochen.

.

Juxi
26-01-2004, 16:49
wumm das verbessern ging aber schnell =)
hoffe Prof. Eiter ist auch so flott, aber denk mal der wird sonst auch noch genug zu tun haben =)

Georg Kraml
28-01-2004, 01:55
wumm das verbessern ging aber schnell =)

Ja. Viele Prüfungen waren leider wieder einmal sehr leicht zu verbessern.

Ich werde meine Punktezahlen übrigens doch nicht ins Web stellen, bis die von Prof. Eiter komplett sind. Bei Veröffentlichung eines Teilergebnisses kriegen wir sicher wieder 42 Mails von Leuten, die den Hinweis auf des Teilergebnisses Teilhaftigkeit nicht gelesen haben...

Wer sich sicher ist, Gruppe T oder V gehabt zu haben (Angaben hier (http://www.ads.tuwien.ac.at/teaching/archiv/186089/20040122.pdf)), darf mich (und nur mich, bitte niemanden sonst damit nerven) allerdings anmailen.

.

TheButcher
28-01-2004, 03:13
@Georg Kraml
Wann vermuten Sie, dass die Ergebnisse bekanntgegeben werden?

birger
10-02-2004, 14:40
darf mich (und nur mich, bitte niemanden sonst damit nerven) allerdings anmailen.
.
damit habe ich ein problem:

This Message was undeliverable due to the following reason:

Each of the following recipients was rejected by a remote mail server.
The reasons given by the server are included to help you determine why
each recipient was rejected.

Recipient: <georg@kraml.at>
Reason: <georg@kraml.at>... Relaying Denied: Authenticate with POP first.

und

Reporting-MTA: dns; viefep19.chello.at
Arrival-Date: Mon, 9 Feb 2004 20:53:05 +0100
Received-From-MTA: dns; localhost (80.109.92.108)

Final-Recipient: RFC822; <georg@kraml.at>
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: dns; mail.kraml.at (64.125.182.223)
Diagnostic-Code: smtp; 550 <georg@kraml.at>... Relaying Denied: Authenticate with POP first.

ich habs auch schon ueber das forum-mail system probiert...
ist das mein fehler?

Georg Kraml
10-02-2004, 16:01
damit habe ich ein problem:

Georg@kraml.at ist abgedreht, stand X Jahre auf Y Webseiten und ist daher spambedingt verbrannt. Nimm georg@ads.tuwien.ac.at oder georg@hohlweg.at. Letzteres ist auch die Adresse, an die Mail über das Forum geht.

ich habs auch schon ueber das forum-mail system probiert...
ist das mein fehler?

Du bist sicher, dass du Mail und nicht PM meinst?

.

birger
10-02-2004, 16:14
Nimm [...] georg@hohlweg.at.
done
Du bist sicher, dass du Mail und nicht PM meinst?
schon, ja

Georg Kraml
10-02-2004, 16:22
EDIT: Hat sich mittlerweile geklärt.

.