View Full Version : [Frage] Übungsstunden
Nochmals für alle:
Original geschrieben von SinusDiabolicus
doch, morgen is noch normale VO, ab dem nächsten termin is die UE
GANZ SICHER!
:-)
Gemeint ist natürlich die VO heute, 13. Mai 2002.
More infos coming soon to a thread near you ;)
Ab dem nächsten Mal Übungen (die aber nur dazu da sind um uns die entscheidung welches Bakk wir machen wollen zu erleichtern)
Also so wie ich das verstanden hab wird das net benotet oder so (da nur 2 Tutoren kommen und das ganze nur im HS1 stattfindet wäre das auch ein wunder)
Aussage von ihr: "wir werden mehr mit euch interagieren" auf die Frage was unter Übung zu verstehen ist.
Übung ?! WTF !
Is das jetzt ein billiger Versuch, doch noch Studenten in die IuG2 VO zu bringen ?
SinusDiabolicus
14-05-2002, 14:17
das war von anfang an so vorgesehen und is auch gleich in der vorbesprechung angekündigt worden, aber das nur so btw...
LordOfTheBite
14-05-2002, 19:26
also wird es nicht tragisch sein, wenn man nur zu 2 oder 3 terminen in die 'übung' kommen kannn ... ?
Original geschrieben von SinusDiabolicus
das war von anfang an so vorgesehen und is auch gleich in der vorbesprechung angekündigt worden, aber das nur so btw...
Das mag sein, nur hab ichs selbst in der Vorbesprechung nicht lang geschafft, aufzupassen...
SinusDiabolicus
15-05-2002, 14:08
wollt damit auch nur sagen das es nix is was sie sich jetzt auf einmal einfallen ham lassen, weil keiner in die VO geht, nicht das dus wissen hättest müssen
Hat den schon jemand Erfahrung mit der Übung?
Was wird dort so gemacht?
Ist es wichtig dort zu erscheinen?
RoadRash
23-05-2002, 00:21
nachdem diese vorlesung das erste mal stattfindet ist es ein bißchen schwer mit den erfahrungsberichten... leider :(
GetStoopid
26-05-2002, 13:17
also die vo is ja absolut für gar nix... *g* vor allem seit die komische frau da unten steht, war einmal dort, kam 10 minuten zu spät und die ersten gingen schon wieder, hab dann mal gezählt (viel zeit hatte ich ja bei dem unnützen sch
), waren
ca 70 leute da *g*
die "komische frau" is schon lustig gewesen.. sollte jeder mal gesehen haben.. hehehe
SinusDiabolicus
26-05-2002, 18:45
mhm, vorallem isses interessant wie sie jedes mal aufs neue verzweifelt wenn ihr laptop auf standby schaltet und sie nicht weiss warum *lol*
also jetzt mal für jemand der noch nicht da war:
gibs jetzt übungsstunden oder nicht?
Dimitrij
27-05-2002, 23:25
heute wurden 2 Bakks vorgestellt, und man konnte Fragen dazu stellen:
Tschechische Informatik (äh, ich meine: Technische)
sowie
Software and Information Engineering
Ist auch Prüfungsstoff. Folien wird's im Netz geben.
aha,wenn ichs richtig versteh sind diese "übungen" nix anders als
"interaktive" vorlesungen,die auch bei der prüfung vorkommen...
Die Frau sollt ma mal aufnehmen. Mit einem sprachgesteuerten Diktafon wirds aber nicht funktionieren, da wär der Threshold zu hoch. Ich hab nix verstanden, was sie genuschelt hat.
deSertXtall
28-05-2002, 19:19
:o sie kann ja auch nix dafür... frauen über 50...
splintah
29-05-2002, 15:49
also muss ich da jetzt hingehen zu den unnützen übungen oder kann ich getrost daheim bleiben ?
hingehen musst net unbedingt
aber es is sicher nicht schlecht, weil da ja die ganzen Bakks vorgestellt werden
ich find`s ganz interessant
Aja am Montag werden übrigens Medieninformatik & Data Engineering vorgestellt
Just for Info! :-)
edit: hab mich verlesen, danke für die info bzgl nächster woche
http://212.186.138.105/bote/upload/images/smilies/cwm33.gif
Also nur Bakks, tolle Übung...
Danke! :)
SinusDiabolicus
04-06-2002, 00:05
die "echte" übung is am 17.6
da werden dann gruppenarbeiten gemacht, mit denen man sich bonuspunkte für die prüfung verdienen kann, anwesenheit is aber trotzdem nicht pflicht
aha... und was sind das für tolle Gruppenarbeiten?
also i woaß ned... klingt alles sooo aufregend und motivierend...
:o :o :o :o :o :o :o :o
da werden dann gruppenarbeiten gemacht, mit denen man sich bonuspunkte für die prüfung verdienen kann, anwesenheit is aber trotzdem nicht pflich
:confused:
hmm wie soll den das funktionieren?
die müssten dann doch die arbeit von 1000 studenten korrigieren und einsammeln...
falls alle kommen;)
SinusDiabolicus
04-06-2002, 14:12
wie das funktionieren soll wissen sie selbst noch nicht *fg*
aber da ich an dem tag um die zeit noch nix besseres vorhab werd ich mir das auf jeden fall anschaun ;-)
Walter Huber
13-06-2002, 19:09
es wird sicher nichts zum abgeben, da sie wirklich nicht die zeit für verbesserungen haben. so wie ich das sehe, wird es punkte für die anwesenheit, und oder vielleicht für kluge meldungen geben.
Und wie wollens nachprüfen, wer anwesend war ? :)
Walter Huber
13-06-2002, 19:16
zb nach der vorlesung kommt jeder runter und schreibt seine matnr. auf oder so sicher gibt es dann witzbolde die 10 nummern von all ihren freunden aufschreiben, aber sowas liese sich verhindern.
SinusDiabolicus
14-06-2002, 02:09
viell. wie bei der bibliothekseinführung, da hat jeder einen zettel mit einer nummer bekommen, und hat diese nummer dann per e-mail an die veranstalter schicken müssen (natürlich inklusive matr.nr usw.)
da gibts schon möglichkeiten ;-)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.