View Full Version : [Frage] Beispiel 2.3
Hallo an alle!
Wie sollte denn das Ergebnis der Bildschärfung aussehen...Wär nett wenn jemand ein richtiges Ergebnis posten würde....
Bei mir erhöht er zwar den Kontrast aber er vertauscht schwarz mit weiss...stimmt das so?
danke
Hallo an alle!
Wie sollte denn das Ergebnis der Bildschärfung aussehen...Wär nett wenn jemand ein richtiges Ergebnis posten würde....
Bei mir erhöht er zwar den Kontrast aber er vertauscht schwarz mit weiss...stimmt das so?
danke
Nein, ich weiß nicht was, aber irgendetwas hast du da falsch gemacht. Hier ist unser, laut Tutor auch korrektes Ergebnis (links siehst du das gauß-gefilterte bild, rechts das geschärfte)
Hi, danke für deine Antwort.
Versteh es aber überhaupt nicht...wenn das Rechte Bild das Original ist, dann ist das linke doch unscharf.
Das linke Bild ist aber, nehme ich an, das Bild Retina nach der Gaussfaltung oder?
ich meine, das original ist doch scharf...Also habt ihr zuerst die Gaussfaltung gemacht (von Retina) und dieses wieder Geschärft? is ja gar nicht gefragt oder versteh ich da etwas falsch?
danke
Wir haben zuerst eben auch gedacht, wir müßten das Originalbild schärfen, aber laut Tutor soll man das wie bei dem Beispiel mit dem Vektor machen, also das geglättete Bild schärfen. Das macht ja eigentlich nicht viel Sinn, weil das Endergebnis unschärfer als das Original ist, aber es geht wohl um das Prinzip.
Der Versuch, das Originalbild zu schärfen, geht aufgrund der Bildstörungen schief (Hinweis in der Angabe: "Welches Problem gibt es beim Schärfen bezüglich Bildstörungen?")
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.