View Full Version : [Frage] Prüfungsfragen?
hallo,
könnt irgendjemand von denen die heute die prüfung beim Schuster gmacht haben sagen was gekommen ist bzw. wie sie war?
greets
Das habe ich von einer echt super Kollegin bekommen! DANKE!
Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf den Teilen 3 und 4, teilweise auch 2 und ganz wenig ist vom Teil 1 gekommen.
-Pixelrelation (Nachbarschaftsbeziehungen)
-Bildrestauration – Bildverbesserung
-Falschfarbbilder – Pseudofarbbilder
-Glättung: im Ortsraum etc., Selektive Mittelwertbildung
-Quotientenbilder, Differenzbilder
-Histogramme: Einebnung..
-Makota-Verfahren
-Filter: Binomial, Median, Mittelwertfilter….
-Salz und Pfeffer Rauschen
-Highlight/Lowlight Enhancement
-Tiefpassfilter
-Kanten: Gradientenverfahren, Laplace-Masken,…
-Umsetzung von Modifikationen in der Bilddarstellung
-Kontrastspreizung
-Teil 2: was heißt banbegrenzt…etc..Abtastgitter (net so genau)
-3 Arten von Bildverarbeitung: Computergrafik, Digitale Bildverarbeitung, Mustererkennung (a bissl die Unterschiede, Vor-Nachteile beschreiben)
-Bildpyramide
werner21
13-12-2003, 16:32
Hmm klingt ja nicht so schlimm, Teil 5 hat er gar nicht gefragt? Kommt der am Montag überhaupt? Wie wars sonst? Habens welche nicht geschafft?
ach und heisst MR- Magnetresonanz? was ist dann CT? Computertomographie?
danke!
Hmm klingt ja nicht so schlimm, Teil 5 hat er gar nicht gefragt? Kommt der am Montag überhaupt? Wie wars sonst? Habens welche nicht geschafft?
ach und heisst MR- Magnetresonanz? was ist dann CT? Computertomographie?
danke!
jups die beiden heißen so
werner21
14-12-2003, 13:33
Beim durchlesen von den ganzen Skripten häufen sich inzwischen die Fragen bei mir....
.)Was genau versteht man unter der Faltung eines Bildes?
.)Kann mir jemand den Hysterese Operator auf deutsch erklären?
.)Was versteht man unter der Perzeption? Ist das einfach die visuelle Wahrnehmung?
.)Wozu braucht man diese ganzen Fensterfunktionen? Wenn sie nur dazu da sind um das unendliche Spektrum der Fouriertransformation zu begrenzen warum genügt dann nicht die Rechtecksfunktion?
.)Wofür stehen u und v in der (u,v)-Ebene?
.)Wann ist eine Funktion orthogonal, wann orthonormal? (Die def. aus dem Skriptum sagen mir nichts)
Bin für jede Antwort dankbar!
also er hat am freitag alle auf einmal geprüft. er hat fragen gestellt und wenn man die antwort wusste, konnte man sich melden und antworten. wer seine note hatte, durfte gehen oder einfach nicht mehr antworten. das hat gereicht, um positiv zu sein.
nun zu dem teil der nicht mehr so toll war: die prüfungsfragen gingen sehr ins detail , vor.- nachteile der verfahren, man sollte wissen was es gibt, wie es ungefähr funktioniert, warum!!! .... also sehr genau anschaun
für die leute die in der VO waren ist es einfacher, da man sehr viel noch vom hören weiß (spreche aus eigener erfahrung).
hinten im teil 5 ist eine zusammenfassung von den edge operatoren, die ist recht fein, aber man sollte schon wissen, was die operatoren so alles machen und warum. weiter gibt es ja noch den wallis, prewitt, roberts, .....
einfach im photoshop ausprobieren oder im netz suchen. das hilft sicher.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.