View Full Version : [Frage] Style: Liquid Mod (minimalistic)
Hi allerseits ...
da ich jetzt schon von einigen Seiten gehört habe (und es mich selbst betrifft), dass die Leute unzufrieden sind mit der Anordung der Spalten bei "new posts" (forumtitel ganz rechts, threadtitel ganz links) habe ich mal ein Style online gestellt, dass sich Liquid Mod nennt und das behebt ....
ich habs noch nicht ausführlich getestet => falls jemand Fehler findet, bitte sagen, thx.
lg Phlow
Soda ... nach Absprache mit Ordo werde ich ab jetzt den Style
" Liquid Mod (minimalistic) "
anbieten.
Ziel: minimalistischer, übersichtlicher Style
Ihr seid herzlich eingeladen mir Änderungswünsche bekanntzugeben !
Bisherige Änderungen zum normalen Style:
Suchergebnis - ansicht:
Postingtitel und Forumstitel wieder nebeneinander
Posting - ansicht:
Poster Nick's auf "normalgrösse" gebracht (wer braucht die schon so riesig)
Poster Nick's: bold, text-decoration:none
unnötiges Zeugs entfernt bei der Posterinfo (zb Wohnort, Reputation, ICQ Blume)
darstellungsart per default: Posterinfo links von message
Forum - ansicht:
Subtiltles entfernt
(x viewing) entfernt
moderated by ... entfernt (kann man ja leicht unter forum-leaders nachschauen)
posticons entfernt (wer braucht die überhaupt)
nr. of reply's + post's entfernt
last post info 3 Zeilig (um die unschönen geschehnisse bei zu langen namen zu vermeiden)
Whats going on box entfernt (da war doch das ganze plötzlich ca 100% schneller :) )
Thread - ansicht:
announcement 1 Zeilig
firstposter entfernt bei Threadnamen
unnötiges Zeugs unten entfernt
MaxAuthority
11-12-2003, 01:37
ui, ist der stil schön geworden - vielen dank!
einzig und alleine den Posternamen würd ich zwar klein lassen, aber doch in fetter schriftart, weil das nimmt keinen platz weg, schaut aber IMHO etwas besser aus.
Danke ....
@Postername: habs geändert ... ist jetzt bold, nicht unterstrichen und 11 statt 12 px hoch ... ich denke jetzt schauts ganz annehmbar aus ;)
Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen.
Georg Kraml
11-12-2003, 13:19
Super, sowas hab ich mir schon lange gewünscht! Vielen lieben herzlichen Dank! :thumb:
Wenn du jetzt noch die verschiedenen typographischen Probleme in den Posts selber ausräumen könntest... ;)
.
MaxAuthority
11-12-2003, 14:04
Danke ....
@Postername: habs geändert ... ist jetzt bold, nicht unterstrichen und 11 statt 12 px hoch ... ich denke jetzt schauts ganz annehmbar aus ;)
Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen.
danke, schaut perfekt aus :)
Eine sache, die man in einem clean style (der kein platzverschwender sein sollte) noch ändern _könnte_, hätte ich aber noch.
Zum Glück ist der Stil eh schon "Bildschrimauflösungs-anpassend", aber momentan ist noch links und rechts von der "Posts-Tabelle" in der mitte ein ca. 2 cm breiter vertikaler violetter Streifen. Den könnte man evtl. auf 0.5 cm oder so verringern oder überhaupt weglassen.
Ist aber keine große sache, und da sollte man Aussehen gegen Funktionalität abwegen, weil wenn das wirklich schlechter aussieht, dann lass es so, wie es jetzt ist.
CitizenX
11-12-2003, 16:20
Könnte man vllt auch einen Link machen zu "neu Beiträge" dessen Suchergebnisse in Archivform aufgebaut ist und dann auch auf das Archiv verlinkt und nicht auf den "normalen" Thread :)
sonst find ich den minimalistic Style super :)
Greets X :coolsmile
Könnte man vllt auch einen Link machen zu "neu Beiträge" dessen Suchergebnisse in Archivform aufgebaut ist und dann auch auf das Archiv verlinkt und nicht auf den "normalen" Thread :)
sonst find ich den minimalistic Style super :)
Das musst mir genauer erklären .... wie kann ein neuer beitrag schon im archiv sein? und was meinst mit suchergebnisse in archivform?
@breiter Rand: das werd ich mir noch anschauen, werd ich ändern
ansonsten freuts mich, dass der style gut ankommt :-)
Georg Kraml
11-12-2003, 19:55
Jo, der Style ist super. Vielen Dank nochmal! ;)
.
CitizenX
11-12-2003, 21:42
Das musst mir genauer erklären .... wie kann ein neuer beitrag schon im archiv sein? und was meinst mit suchergebnisse in archivform?
@breiter Rand: das werd ich mir noch anschauen, werd ich ändern
zum Beispiel wenn man "New Posts" wählt und der Thread "Verkaufe Boxsack" wird man zu http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=14058 verlinkt, ginge es auch dass man eine Option wählt um zu http://hades.gothic.at/iforum/archive/index.php/t-14058 verlinkt zu werden ?
und zu Suchergebnisse meinte ich dass man nicht das Layout von dem Ergeniss von "new Posts" hat, sondern es in der Form : http://hades.gothic.at/iforum/archive/index.php/f-50 gezeigt wird, und da es ja mehrere Unterforen gibt sowas vllt noch eine zweite Spalte mit Namen des Unterforums. Also alles in allem eh wie es jetzt ist, nur plaintext ohne Schnickschnack wie Hintergrund und die Icons links, also absolut rudimentär nur Threadname und Name des Forums in dem gepostet wurde :)
Dass mit Archiv hab ich nur als Beispiel genommen weil ich das Layout vom Archiv schön finde, ich hab keine Ahnung wie schnell neue Posts ins Archiv kommen, aber mir kommts so vor als gäbe es kaum einen Unterschied zwischen Post im Forum und Post im Archiv
edit: achja, und wer darf eigentlich jetzt Polls erstellen, kann man eigene Threads löschen, was bringen die Wertungen von Threads ?
Wings-of-Glory
12-12-2003, 01:36
aber das archiv eignet sich nicht wirklich zum lesen von threads.. z.b. werden quote-tags nicht angezeigt, wodurch alles in einer wurst erscheint und der zusammenhang der posts nicht mehr korrekt wiedergegeben wird.
besser wäre statt dessen auf printview zu verlinken.
auch a idee ... hmm, na ich werd mal schauen was sich da machen lässt. (ich würd das aber fast in nen eigenen style verpacken (text-only) ... und an dem arbeitet ordo ja schon, soweit ich weis ...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.