View Full Version : [Frage] Was wird genau gemacht?
Mich würde interessieren was in diesem Fach gemacht wird...
Ist es sowas ähnliches wie UID oder werden gute Programmierkentnisse vorausgesetzt?
http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/10074564A1FMjRpSFpE/tpp/lv/lva_html?num=187146&sem=2004S
Außerdem wieso ist das Fach im Forum als VU angegeben und im TUWIS als VO + UE?
Mich würde interessieren was in diesem Fach gemacht wird...
Ist es sowas ähnliches wie UID oder werden gute Programmierkentnisse vorausgesetzt?
http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/10074564A1FMjRpSFpE/tpp/lv/lva_html?num=187146&sem=2004S
Außerdem wieso ist das Fach im Forum als VU angegeben und im TUWIS als VO + UE?
hab die VO+UE letztes semester gemacht, und es läuft so ab, dass in 4er-gruppen jeweils 1 level eines spieles, dass auf quicktime & ishell (software, die auf quicktime aufbaut) erstellt wird, ist nicht wahnsinnig kompliziert, aber kann aufwendig werden, wenn sich fehler einschleichen...
das ganze baut auf auf panoramas die man erstellen muss, in denen man dann zoomen und drehen kann, und hotspots definieren und so, man muss gegenstände aufnehmen und benutzen können, wenn es fertig ist usw...
und zu vo+ue: offiziell ist es eine vo + ue (also 2 zeugnisse), aber es läuft wie eine vu ab, benotungsgrundlage ist auch nur der abgegebene level...
Wie? Also ein Level im Spiel wird mit Hilfe eines Editors erstellt?
Klingt interessant. :)
Wie? Also ein Level im Spiel wird mit Hilfe eines Editors erstellt?
Klingt interessant. :)
ja, so ungefähr...
wobei "editor" eventuell in anführungszeichen stehen sollte...
im prinzip ist i-shell mehr für interaktive multimediapräsentationen oder sowas gedacht... das benutzen für ein spiel ist eher nicht vorgesehen, würd ich mal sagen...
mir hats spaß gemacht, letztes semester...
hmm... und die thread gruppe heißt doch eh "übungen und VU"
passt also ;)
insanityM
13-12-2003, 01:46
weiß jemand, ob man vorher unbedingt mm1 gemacht haben sollte? ich hab mm1 dieses semester ausgelassen, würde aber gerne nächstes semester mm2 machen (anscheinend gibt es multimedia1 nicht im sommersemester) sollte ich die voraussetzungen erfüllen können (zeugnis usw..)
grüße,
iNsAnItY
Du weißt schon, dass "Multimedia Produktion" und "Multimedia" zwei verschiedene sachen sind?
Du brauchst aber weder MM1 als vorraussetzung für MM2, noch brauchst Du MMP1 für MMP2...
kannst also machen, wie Du willst ;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.