View Full Version : [FRAGE] - Blatt 5, Beispiel 30 (letzte Woche !)
Hab die Übung am Freitag versäumt, muß also in die Sprechstunde...hab alle Beispiele, nur bei 30 bin ich mir nicht mehr ganz schlüssig, wie das funktionieren soll.
A* und B* is mir noch klar, solang das dasselbe is wie in der Vorlesung, nur der Rest ? Auch is die Angabe (für mich, kann aber auch schon an der Uhrzeit und meiner mittlerweile mangelnden Motivation liegen :)) ein bissl sehr konfus...kann mir wer weiterhelfen ?
sers..
könntest vielleicht die ganze angabe posten? hab die übungen letztes semester gemacht und vielleicht erinner ich mich noch irgendwie dran.. ;)
mfg, Chris
http://www.dose-xp.org/bsp30.gif :)
Wobei...hahumn, i glaub mir is grad der Knopf aufgangen, nach 2 Stunden Gehirnentspannung...
hmm.. ich würd sagen A*B wäre zB {ab, aab,ac,aac,b,c,aaab,aaac,.usw..}
AB* wäre {a,ab,ac,abb,abc,acb,acc,abbb,abbc,...}
(AuB)* wären dann überhaupt alle möglichen kombination aus a,b,c...
ABA*B wäre ein a, dann ein b oder ein c, dann beliebig viele (oder kein)a und dann noch ein b oder c
so würd ich das machen... kommst du aufs selbe?
in mathe habn wir das zwar nicht gemacht, aber dafür kommt das im 2. semester in theoretischer informatik nochmal. ;)
Jo, das klingt ganz gut...so in der Richtung stimmts, ma braucht eigentlich nur ein bissl nachdenken...aber dazu hatte ich dann keine Lust mehr ;)
braveheart
09-05-2002, 21:46
Ich bräuchte auch eine alte Übung so wie du, nur wäre das die Bsp. 21 bis 25. Vielleicht könntest du mir etwas davon posten.
Wäre echt sehr dankbar.
CIAO
Kann ich morgen machen, wenn ich nicht drauf vergeß...jetzt muß ich mal 31-35 rechnen ;)
Guinness
24-09-2003, 12:39
Hallo,
hat noch wer die alten gerechneten Beispiele vom Karigl?
ich bräuchte sie ziemlich dringend - möchte am 7.10.2003 die prüfung machen.
Danke,
Guinness!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.