PDA

View Full Version : [Frage] problem bei meinem proseminarthema

ludmilla
06-11-2003, 20:30
hallo!

ich habe ein problem mit meinem proseminarthema vererbung - ich habe zwar jede menge zetteln zu diesem thema bekommen, doch ich habe überhaupt keinen plan wie ich daraus eine arbeit machen soll...
normalerweise sollte es doch reichen das ganze zusammenzukürzen oder?
mein problem ist aber, dass sehr viele beispiele, eigentlich besteht der text fast nur daraus, vorhanden sind - soll ich die drinnenlassen oder weglassen?

ich hoffe mal dass liest jemand der letztes jahr auch ps programmiersprachen gemacht hat vielleicht sogar dass gleiche thema wie ich...
bin um jeden hilfreichen vorschlag wie ich es am besten angehe sehr dankbar! :)

mfg ludmilla

schnaxl
06-11-2003, 23:38
mir gehts ähnlich wie dir ludmilla!
bin auch in ps programmiersprachen (eher unfreiwillig - ich hab den allerletzen platz bei einem PS erwischt *g*) und habe jetzt einen stapel zettel über python am schreibtisch liegen. genügt dieses material als quelle oder muss ich in die bibliothek? aber ein buch durchackern geht sich bis nächsten DO ohnehin nicht aus. ich werd einfach auf die 6 seiten zamkürzen, ein paar sachen von der offiziellen seite holen und das titelblatt laut anleitung der ps-hp schreiben.

hat noch wer eine programmiersprache? sollte man da eher allgemein über die sprache schreiben oder beispiele mit sourcecode anführen?
thx im voraus!
mfg schnaxl

ludmilla
06-11-2003, 23:50
@schnaxl
von welcher offiziellen seite holst du dir die sachen?
hast du auch so viele sprachenspezifische sachen? bei mir werden sehr viele sprachelemente unter anderem von smalltalk erklärt - das kann es doch nciht sein beim thema vererbung... :(

weiß nicht jemand rat, der letztes jahr auch ps programmiersprachen gemacht hat - ob es günstig ist die codebeispiele, die anscheindend bei jedem thema vorkommen miteinzubauen

mfg ludmilla

schnaxl
07-11-2003, 01:34
vererbung ist auch eine sprache? nie gehört...
ich meinte die offizielle seite von python, meinem thema: www.python.org

die seite von unserem ps kennst du bestimmt:
http://www.complang.tuwien.ac.at/andi/ps.html und
http://www.complang.tuwien.ac.at/franz/semhinweise.html

und noch eine frage: muss ich mit nr. 18 den vortrag erst am letzten termin halten? hoffentlich - dann bleibt mir noch zeit :)

ludmilla
08-11-2003, 01:53
@schnaxl

jetzt verstehe ich was du mit sprachenspezifischer seite gemeint hast ;)
vererbung ist natürlich keine sprache ;)

wenn du nr. 18 hast du deinen vortrag am letzten termin - die schriftliche arbeit musst du aber auch schon wie alle anderen am ersten vortragstermin abgeben

mfg ludmilla

Dieli
09-11-2003, 15:12
@Schnaxl:

Python? Ach wie toll ... sitz auch grad da und überleg, wie ich diese Arbeit schreiben soll. Ich mein, ich kann doch nicht einfach sagen: "Python ist wirklich toll. Man kann damit alles machen. Und wenn was nicht geht, nimmst einfach ein C-Modul und implementierst das."

Ich mein, was soll das? Was hast denn du schon alles?

mfg Dieli

schnaxl
11-11-2003, 22:02
@dieli: ich hab mir die zettel hergenommen, das wichtige herausgestrichen und jetzt bin ich dabei das in den rechner zu tippen. sehr weit bin ich noch nicht - ich fürchte das die nacht noch lang wird :(

@all: war schon jemand beim 1. termin aus Gruppe A oder B? Berichtet über eure Eindrücke! würd mich interessieren was mich erwartet, 4 stunden klingt jedenfalls heftig...

DGA
12-11-2003, 13:21
Hallo
Ich habe auch zwei Fragen :
1. Der Zeilenabstand sollte einfach oder doppelt sein ?
2. Man muss die Arbeit in Englisch screiben ? (habe schon mit Englisch begonnen aber bin nicht 100% sicher)
(Thema Programmiersprachen und Übersetzer)
Danke

ludmilla
12-11-2003, 15:59
@dga

1) also ich würde den zeilenabstand einfach lassen - das ist in der vorbesprechung soweit ich mich erinnern kann nicht angesprochen worden
2) die schriftliche arbeit muss in englisch sein - der vortrag muss laut höhersemestrigen nicht in englisch gehalten werden

mfg ludmilla

ludmilla
20-11-2003, 16:13
wer hat eigentliche meine schriftliche arbeit zum begutachten?
ich wäre über eine kurze rückmeldung ob irgendwelche inhaltlichen fehler drinnen sind sehr dankbar, weil ich morgen meine präsentation habe

meine emailadresse steht auf meiner arbeit

danke schon mal im voraus! :)

mfg ludmilla