PDA

View Full Version : [Frage] medieninformatik hoehere semester?

sunflower
09-10-2003, 18:20
mach jetzt das 1. semester grundstudium. ok seh ein dass es da nur um grundlagen geht, aber wie schauts in den hoeheren semestern aus?? gehts da auch irgendwann mal auch ein bissl mehr in die kreativere/gestalterische richtung oder wir da auch permanent programmiert? (programmiern ist fuer mich nicht so kreativ!)

Wings-of-Glory
09-10-2003, 19:12
also unter kreativ würde nach deiner definition folgendes fallen:
User Interface Design
Multimedia Produktion 1+2
hm.. mehr fällt mir derweil nicht ein, aber um Programmierfächer kommst nicht herum...

eprog, muötimedia 1: materialien und tools, software engeneering,
und dann nicht zu vergessen die ganzen mathematischen fächer...

aber man gewöhnt sich dran...
wenn du die fächer ausgewogen kombinierst, ist es halb so wild. ;)

sunflower
09-10-2003, 19:26
na suuuper, danke fuer die motivtion...... mathe,zzzz; naja faellt vielleicht unter KREATIVES chaos. wie schauts denn eigentlich mit internationalen (nicht wiener) professoren oder gastprofessoren aus? oder gibts so was nit auf der tu??? :p

Wings-of-Glory
09-10-2003, 19:39
ich versteh die frage nicht ganz...
sicher gibts auch gastprofessoren an der tu.
oder meinst du zu einem bestimmten fach?

sunflower
09-10-2003, 19:47
na mein generell, nicht bezogen auf ein spez. fach

MichiK
10-10-2003, 00:12
Gastprofessoren halten meist VOs, die für Magisterstudium-Studenten interessant sind. Wegen einer Grundlagen-LVA läßt sich keiner nach Wien locken. Außerdem kosten von Gastprofessoren gehalte LVAs wesentlich mehr Geld als LVAs von bereits an der Uni angestellten Personen. Im Bakkalaureatsstudium wird man kaum in den Genuß von Gastprofessoren gehaltenen VOs kommen. Btw. macht das Programmieren nur einen recht kleinen Teil (max 25%) des Studiums aus. Ein recht großer Teil der kleinen Wahlfach LVAs werden von Nicht-Uni-Angestellten gehalten.

MfG, Michael