PDA

View Full Version : [Frage] 1. Vo

tschurlo
08-10-2003, 00:14
Ich bin heute zu spaet in die 1. VO gekommen.
Hat sie was bezueglich Skriptum oder sonstiger Unterlagen gesagt? Wie die Pruefung aussieht, etc.?

lg

laborg
08-10-2003, 12:17
Ich bin heute zu spaet in die 1. VO gekommen.
Hat sie was bezueglich Skriptum oder sonstiger Unterlagen gesagt? Wie die Pruefung aussieht, etc.?

lg

mhm

sehr kuul das tuwis natürlich was anderes gespeichert hat...

laborg

Megabit
08-10-2003, 12:53
arg, ich habs auch verpasst, weiß jemand genaueres?

leadpen
08-10-2003, 15:20
*)Typische Ina Wagner Vorlesung.
*)Anwesenheitspflicht (falls man ein paar mal fehlt, dann gibts eine Zusatzfrage bei der Prüfung)
*)Bescheuerter Reader als Skriptum
*)Prüfung schriftlich.
lG, leadpen

Guinness
09-10-2003, 12:49
Die Organisation auf diesem Institut ist echt arg!!!!

Unter http://info.tuwien.ac.at/histu/lehr/187139.html steht:

Die Lehrveranstaltung wird im Wintersemester 2003 gelesen ab: 14.10.03 und da auch: http://tuwis.tuwien.ac.at/lva/tuwien/187139

Aber auf der Institutsseite steht der eigentlich richtige Termin....
http://www.media.tuwien.ac.at/i.wagner/lehre.html

Ich verstehe echt nicht, warum es nur für diese Institut nicht möglich ist, Informationen im Web konsistent zu halten bzw. überhaupt anzubieten...

Ciao, Guinness!

Kuschelmaus
10-10-2003, 18:15
*)Typische Ina Wagner Vorlesung.
*)Anwesenheitspflicht (falls man ein paar mal fehlt, dann gibts eine Zusatzfrage bei der Prüfung)
lG, leadpen

ich war auch nicht da wegen den falschen terminangaben...

daher eine frage: wie überprüft sie die anwesenheit?

Megabit
10-10-2003, 18:24
wenn es eine Typische Ina Wagner Vorlesung ist dann mit einer Unterschriftenliste welche am ende der Vorlesung durch den HS geht

Bruno
10-10-2003, 19:07
jepp, es gibt wieder eine unterschriftenliste. wenn man mehr als 2/3 der vorlesungen da ist, braucht man nur die folien zur prüfung können. ansonsten...

sportDoris
16-10-2003, 23:49
es gibt eine Unterschriftenliste, allerdings ist das ein Zettel aus einem Collegeblock von dem erstbesten Studenten der in Reichweite sitzt, weil sie jetzt schon zum zweiten Mal die Liste vergessen hat.

und noch was: die Unterschrift selbst auf dieser Liste ist anscheinend auch (noch nicht) Pflicht, bis jetzt war das eine Auflistung von Name, Mat.Nr. und Kennzahl, letzten Dienstag hat dann auch ca. die hälfte der Studenten sich zu einer Unterschrift hinreißen lassen...

Skriptum gibts ab nächster Woche, wieviel es kosten wird, weiß sie noch immer nicht, und außerdem muss man es sich selbst am Institut holen...

Guinness
17-10-2003, 09:57
Einen schönen und guten Morgen!

Die Frau/Lehrveranstaltung ist wirklich kaum zum aushalten.

Und "Skriptum" ist eigentlich der falsche Ausdruck für die paar zusammen kopierten Zetteln... Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, den Preis des Skriptums zu nennen. Schließlich kann es nicht so schwer sein, folgende Multiplikation zu lösen:

kaufpreis = anzahl der zettel * preis pro kopie

Das bring ich sogar ohne Mag. Dr. zusammen - oder vielleicht ist das ja der Grund :-)

Ciao, Guinness!