PDA

View Full Version : [Frage] Vergleich Prof. Kuich - Prof. Salzer

Sicka
07-10-2003, 18:20
Heute hat ja die VU Theoretische Inf. von Kuich und Urbanek begonnen.

Für mich war der Vortrag total unverständlich und ich denke, dass es vielen ähnlich ging, weil sich der Saal schnell geleert hat irgendwie.

Ist die Vorlesung bei Prof Salzer verständlicher?

Kennt wer die Skripten, die von Kuich empfohlen sind, kann man daraus lernen oder sind sie schwer verständlich?

Superwinki
07-10-2003, 19:08
Jepp, der Vortrag war recht heftig. Vielleicht eine engere Baron-Verwandtschaft? :ahhh: Aber egal. Im nächsten Semester machts ja wieder der Salzer - das ist es zwar ab und zu fad, aber verständlich...

Sicka
07-10-2003, 21:28
Jepp, der Vortrag war recht heftig. Vielleicht eine engere Baron-Verwandtschaft? :ahhh: Aber egal. Im nächsten Semester machts ja wieder der Salzer - das ist es zwar ab und zu fad, aber verständlich...

Bedeutet das, du machst es nicht dieses Semester? Was machst du denn sonst? Sind ja doch 4 Stunden.

Vielleicht sind ja die Skripten verständlich, kann da wer was dazu sagen?

Superwinki
07-10-2003, 21:43
Nützt ja nix - ich fülls halt mit Wahlfächern auf (Desasteranalyse, Technologie und Medienpolitik - vielleicht auch noch eine Bockveranstaltung auf der Hauptuni...).

MichiK
07-10-2003, 22:19
Ich hab eigentlich den Kuich (ETI im WS 1999/2000 und Math.Log im SS 2000) in guter Erinnerung. Er hat halt einen typisch für alte Professoren einen deklamierenden Vortragsstil. z.b. der Dirschmidt (Mathe 1 für ET) ist auch nicht von schlechten Eltern (was den Stil betrifft).

MfG, Michael

Superwinki
07-10-2003, 23:49
Na ja, ich glaub es liegt nicht nur an ihm sondern auch am Stoff. Könnte mir auch vorstellen, dass es im SS anders gebracht wird, weil ja gleich dreimal so viele Studenten da sind...
Die Mischung Kuich und Theoretische Inf. 1 ist aber nur sehr schwer bekömmlich :p

matrix-sisters
08-10-2003, 00:21
Aber der Salzer ist auch nicht gerade eine Augen- und Ohrenweide!! Schlaftablette nichts dagegen, die Prüfung (früher gab es nur 1 Prüfung am SE-Ende, jetzt stattdessen 2 Tests während des SE) auch ganz schön deftig. Ich verstehe sowieso nicht, warum wir das überhaupt brauchen?????

Superwinki
08-10-2003, 01:36
Lieber schlaf ich fast ein, als dass mir der Stoff schlaflose Nächte bereitet :verycool:

Guinness
08-10-2003, 11:45
Der Salzer is voll stressig. Und der Kuich soll laut Fachschaft ein ziemlicher Nazi sein....
BTW. macht wer die Nachtrags-Prüfungen Ende Oktober?

Sicka
08-10-2003, 14:57
Ich hab eigentlich den Kuich (ETI im WS 1999/2000 und Math.Log im SS 2000) in guter Erinnerung. Er hat halt einen typisch für alte Professoren einen deklamierenden Vortragsstil. z.b. der Dirschmidt (Mathe 1 für ET) ist auch nicht von schlechten Eltern (was den Stil betrifft).

MfG, Michael

Wie war denn das Skript zu mathematische Logik? Er hat das nämlich auch für diese LVA empfohlen (zusätzlich noch ein zweites).

Unregistered
08-10-2003, 15:23
ich mach beide pruefungen jetzt im oktober.....

und ja aus dem skriptum kann man gut lernen, dh eigentlich brauchst du die VO garnicht.....

Frule
08-10-2003, 20:51
Der Salzer is voll stressig. Und der Kuich soll laut Fachschaft ein ziemlicher Nazi sein....

Das heisst ich sollte mit meinem nicht-so-gutem Deutsch lieber keine Fragen stellen :=) Andererseits sind sie Vorlesungen bei ihm so heftig dass man kaum Zeit und Lust hat irgendwas zu fragen.

Superwinki
09-10-2003, 09:27
Hmmm, weiss nicht ob ich das ok finde, was du da sagst. In das Forum kommen doch ziemlich viele und dann über irgendwen zu sagen, dass er ein Nazi ist...
Solche Gerüchte sollten vermieden werden... :distur:

Guinness
09-10-2003, 14:17
Hmmm, weiss nicht ob ich das ok finde, was du da sagst. In das Forum kommen doch ziemlich viele und dann über irgendwen zu sagen, dass er ein Nazi ist...
Solche Gerüchte sollten vermieden werden... :distur:
Wie du siehst, hab ich geschrieben "laut Fachschaft". Genauer gesagt, hab ich das im Fachschaftsmagazin Fridolin gelesen (Ausgabe weiss ich nicht mehr, aber es is sicher schon 6-7 Jahre her).

Ich nehme an, dass ich noch zitieren darf, oder?

Wenn's dich so sehr stört, dann sag's einem Modorator, der soll meinen Beitrag ändern bzw löschen.

Ciao, Guinness!

Superwinki
09-10-2003, 14:44
Natürlich darfst du zitieren! Du kannst auch so deine Meinung sagen (ist ja der Sinn des Forums ;) ). Ich wollte lediglich anmerken, dass gewisse Statements, deren Wahrheitsgehalt sich eigentlich auf Hören-Sagen stützen, recht unangenehm für Betroffene sein können.

Guinness
09-10-2003, 15:49
Natürlich darfst du zitieren! Du kannst auch so deine Meinung sagen (ist ja der Sinn des Forums ;) ). Ich wollte lediglich anmerken, dass gewisse Statements, deren Wahrheitsgehalt sich eigentlich auf Hören-Sagen stützen, recht unangenehm für Betroffene sein können.
Ja, das is ja auch klar. Ich will auch nicht drüber diskutieren, ob's jetzt wahr ist, oder nicht. Mir is egal, welche Ideen ein (für mich wildfremder) Mensch hat. Es wurde um Informationen gefragt und ich hab meine geäußert - mehr nicht.

Ciao, Guinness!

Neutrino
10-10-2003, 12:31
Das heisst ich sollte mit meinem nicht-so-gutem Deutsch lieber keine Fragen stellen :=)

kuich ist politisch rechts (dem hoerensagen nach und auch nach diesem buch ueber rechtsextremismus in oesterreich), er ist aber ziemlich sicher kein dumpfbacken-stiefel-glatzen-nazi, auch eher kein rassist oder antisemit.

mir, der schon ein paar jahre an der tu herumhaengt, ist jedenfalls noch nie zu ohren gekommen, dass jemand wegen akzent, hautfarbe oder sonstiger aeusserer merkmale schikaniert worden waere.

eher schon haengt kuich einem gewissen elitismus nach: zumindest vor ein paar jahren noch schien er seine lvas in stil und inhalt an die obersten 3% zu richten; der rest schien ihm wurscht. aber das kann sich ja geaendert haben (oder war vielleicht immer nur ein subjektiver eindruck) ...

nu

Guinness
12-10-2003, 01:39
kuich ist politisch rechts (dem hoerensagen nach und auch nach diesem buch ueber rechtsextremismus in oesterreich)

da bin ich beruhigt, dass ich nicht einer ente aufgesessen bin!
hab schon gewissensbisse gehabt, ob ich da nicht was total falsches an die öffentlichkeit getragen hab.

tux_master
13-10-2003, 12:02
wegen dem Skript (math. Logik), ist nicht so schlecht (d.H.: habe schon schlechtere gesehen :-))

MrBurns
22-04-2004, 02:21
siehe

http://fsinf.htu.tuwien.ac.at/?%2FFachschaft%2FFridolin%2Ffridolin%20101%2F22%20 wir%20stellen%20vor%3A