View Full Version : [Frage] Durchschnittszeit eines Medieninf.-Studiums ?
Hi !
Wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Ahnung wieviele Semester die Studenten durchschnittlich zur Absolvierung ihres Medieninformatik-Bakks benötigen.
*cheers
Dannyo
Wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Ahnung wieviele Semester die Studenten durchschnittlich zur Absolvierung ihres Medieninformatik-Bakks benötigen.
das wird derweil schwer zu beantworten sein, denn es ist erst das 5. Semester seit dem es das Studium gibt. ;)
lordseppo13
07-10-2003, 12:10
Hi !
*cheers
Dannyo
so ueber den Daumen gerechnet wuerde ich mal sagen: 7-8 Semester
Wenn man nur studiert und nicht arbeitet kann man es locker in 4 Semestern machen.
Sebastian
Wenn man nur studiert und nicht arbeitet kann man es locker in 4 Semestern machen.
Naja, schaffen schon aber locker - ohne jegliche Anrechnung mit den ganzen Wahl- und Freifächern kommt da schon einiges zam.
also ohne irgendwelche anrechnungen schafft man meiner meinung nach das bakk. niemals in 4 semestern, es sei denn, man studiert tag und nacht oder man ist ein genie.
aber wenn man ordentlich dahinter ist, ist ein abschluß nach 6 semestern sicher drin.
also ich kann mir auch nicht vorstellen dass es jemand mit 4 Semestern schafft.
6-7 würd ich sagen...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.