PDA

View Full Version : [Frage] Vorkenntnisse

Anilavi
23-09-2003, 12:21
Hey!

Heißt das man kann diese VO nicht besuchen, wenn man
den theoretischen Teil von MM1/2 nicht geschafft hat :ahhh: ?

Vorkenntnisse: Positiver Abschluß der Lehrveranstaltungen VO/LU Multimedia 1/2

Bruno
23-09-2003, 12:38
besuchen kann mans auch so, es wird dir halt leichter fallen, wennst schon ein bisserl ahnung vom stoff von mm1/2 hast.

Anilavi
24-09-2003, 12:46
achso, ja dann :o *motivation pur*.
Thx : )

tschurlo
24-09-2003, 12:49
Ich glaub vom leichter tun her, wird da nicht soviel um sein.
Was mir eher zu Denken gibt, ist eben, dass MM1 und MM2 vorrausgesetzt werden. Bei Info&Ges 2 war es so, dass man ein Zeugnis vom ersten Teil vorweisen musste! Leicht moeglich, dass das bei der LV auch so ist. Schreib ein Mail an den LV-Leiter und erkundige dich besser.

Bruno
24-09-2003, 13:45
das wär ja seltsam...

also ich hab bei I&G2 kein zeugnis vom 1er vorlegen müssen... und bei mm2 habens auch als vorkentnisse mm1 angegeben und verlangt habens da auch nichts!

MarvinTheRobot
24-09-2003, 22:01
seit neuestem ist bei MM1LU voraussetzung dass man EPROG positiv abgeschlossen hat.... die haben da wohl einiges geändert.......

lg, Phil.

Bruno
24-09-2003, 22:51
das wär aber echt blöd... mir fehlt nämlich noch die mm2-vo-prüfung!

aber ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß sie das hier wirklich so machen... wenn man sich die liste der prüfung auf

http://www.ims.tuwien.ac.at/~hme/exams/vomm2-ergebnis-jun03-1.pdf

ansieht, wären da ja nur 10, 20 leute qualifiziert! bei der vo gings ja noch, weil man da ja noch das ganze semester hätte, um die mm2-prüfung nachzumachen, aber für die übung würd man die zeugnisse ja schon ganz am anfang zum anmelden brauchen!

okay, auf der website von der mm1-lu steht aber auch
"ZWINGEND: Positiver Abschluss des EPROGs vor Übungsbeginn"
und da das "zwingend" und "vor Übungsbeginn" bei mmp1 fehlt wirds wohl wirklich nicht zwingend vorausgesetzt sondern empfohlen.

maciek
03-10-2003, 21:29
und da das "zwingend" und "vor Übungsbeginn" bei mmp1 fehlt wirds wohl wirklich nicht zwingend vorausgesetzt sondern empfohlen.
naja ... zwingend steht wohl nicht da, allerdings irritiert mich bissi das "positiver Abschluß" in "Vorkenntnisse: Positiver Abschluß der Lehrveranstaltungen VO/LU Multimedia 1/2". Ich hab nämlich weder die MM1-VO noch die MM2-VO hinter mich gebracht ...

Und in Anbetracht dessen, daß auf der Homepage nicht mal Termine dafür stehen, sehe ich irgendwie schwarz, daß ich das auch bis zum Ende des Semester schaffe ...

Auf der anderen Seite: Sie können ja nicht auf einmal knapp vor Semesterbeginn ankündigen, daß es ohne MM1-2 nicht geht ... besonders wenn jetzt das 5. Semester ist und sie es endlich schaffen, die LVA zum ersten Mal anzubieten!

Bruno
03-10-2003, 22:27
ich sehs so:
sie schreiben bei mm1 ja extra groß dazu, daß eprog zwingend ist, in mmp1 nicht. sie haben bis jetzt immer bei "voraussetzungen" die vorangegangenen lvas angegeben, ohne, daß es zwingend war. und last but not least, wenn sie es wirklich so machen, treten dieses semester vielleicht 20 ladz an aber dafür wirds nächstes mal ECHT voll, weil da dann 3 jahrgänge+alle vorangegangenen zusammenkommen, und dann gehts so richtig rund!!

ich kann mir nicht vorstellen, daß sie da wirklich zeugnisse sehen wollen. da würden sie sich ja ins eigene fleisch schneiden. das mit den vorkentnissen ist sicher nur eine empfehlung.

maciek
04-10-2003, 13:54
treten dieses semester vielleicht 20 ladz an aber dafür wirds nächstes mal ECHT voll, weil da dann 3 jahrgänge+alle vorangegangenen zusammenkommen, und dann gehts so richtig rund!!
ich hoffe stark, Du hast recht, denn eigentlich ist MMP1 das einzige was ich so richtig brauche um mit dem Bakk. fertig zu sein und wenn es das nächste Mal angeboten wird, wäre ich gerne schon mit dem Studium fertig ...

Anilavi
06-10-2003, 23:28
Naja, morgen ist es schon soweit .. mal sehen :(