PDA

View Full Version : [Frage] Wer macht das?

lordseppo13
18-09-2003, 14:17
Hallo!

Macht den Basiskurs irgendjemand bzw. hat jemand ihn schon geschafft?
Vielleicht kann jemand mal posten, wie schwer das Ganze so ist, wie die Uebungen, Pruefungen usw. ablaufen.

Danke,

Seb-

Geli
23-10-2003, 23:46
Hab den Basiskurs schon hinter mir (letzte Teilprüfung im Juni gemacht, aber noch immer kein Zeugnis, tja, Dutter eben...).

Es war ziemlich anstrengend, mit drei mündlichen Teilprüfungen, für die man jeweils ziemlich detailierte Ausarbeitungen schreiben musste (das gilt als Übungsteil). Dafür aber wirklich interessant, und sicher notwendige für die darauffolgenden Statistik VOs.

Angeblich überlegen die zuständigen Professoren, es dieses Jahr aber ein bisschen weniger stressig zu machen, weil wir uns beklagt haben. Also vielleicht wär dieses Jahr ein ganz gutes, den Basiskurs zu machen.

lg, Gela

sandrodwh
24-10-2003, 17:58
Ich mach den Basiskurs auch ... viele werden wir wohl nicht sein ;-).
Ich hab neulich mit Hr. Dutter gesprochen und er hat gemeint das es heuer aufjedenfall etwas leichter wird...tja bin schon mächtig gespannt.

eisber
27-10-2003, 18:46
ja ich mach den auch noch...

wieviele waren es den letztes jahr?

-z0nk-
12-02-2004, 10:31
ich hab ihn jetzt auch hinter mich gebracht. bei uns war´s so: neun gebiete von denen man in drei´n geprüft wird. jede prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen teil. (wobei der mündliche teil meist zu einem großen teil aus der besprechung des schriftlichen teils besteht :p). also doch ein bisschen aufwand, allerdings freut man sich riesig, wenn man die 9.0 SST in der Tasche hat :thumb:.

lg, zonki