PDA

View Full Version : [Frage] verwendete software

Jokeman
17-09-2003, 11:02
Adobe Premiere (Videoschnitt)
Adobe Photoshop (Bildbearbeitung)
Macromedia Flash (2D-Animation)
Adoble Audition (Audioverarbeitung)

na ich bin gespannt...
letztes jahr bei MM2 waren sie doch so zimperlich in sachen software... und haben die unmöglichsten programme vorgeschlagen, nur weil sie freeware waren

bluefoxx
17-09-2003, 12:24
Adobe Premiere (Videoschnitt)
Adobe Photoshop (Bildbearbeitung)
Macromedia Flash (2D-Animation)
Adoble Audition (Audioverarbeitung)

na ich bin gespannt...
letztes jahr bei MM2 waren sie doch so zimperlich in sachen software... und haben die unmöglichsten programme vorgeschlagen, nur weil sie freeware waren
na kann ja nur gut werden mit professioneller Software, bin ebenfalls gespannt... bin dafür dass jeder Beleger eine Lizenz für eine Vollversion je Programm bekommt :D

tschurlo
17-09-2003, 14:27
Hhm, vielleicht machen sie es so aehnlich, wie Prof. Purgathofer in MM-Prod. 1, das er sich die Lizenz fuer ein Jahr besorgt und jeder Student zahlt mit?!
Oder sie zeigen sich weniger zimperlich und der Schwarzmarkt erhaelt auf der Uni einen neuen Umschlagplatz, wobei ich mir die Alternative weniger vorstellen koennte. Na ja, wir werdens noch frueh genug erfahren...

Megabit
17-09-2003, 14:39
ich schätze sie stellen ein labor auf der uni zur verfügung.. so wie bei MM Prod2.

Was anderes wäre sicher zu teuer. Ne Lizenz für ein halbes oder ein ganzes Jahr pro Student oder pro Gruppe kann ich mir nicht vorstellen.. (vorallem bei den derzeitigen Budget Problemen)

Jokeman
17-09-2003, 15:29
ich versteh ja net, warum es nicht von den adobe produkten auch so studentenlizenzen gibt, wie von den microsoft produkten...

schließlich is es ja nur im interesse der softwarefirmen, wenn angehende informatiker mit ihren produkten umgehen können

Wings-of-Glory
17-09-2003, 16:28
Hoffentlich dürfen wir VirtualDub verwenden. Das Adobe Premiere ist mir furchtbar unsympatisch, die GUI find ich überladen und der Renderer ist furchtbar langsam, was ich so bei Freunden gesehen hab.

Jokeman
18-09-2003, 08:02
ich nehm mal stark an, das wird uns überlassen sein...
schließlich is das ja im endeffekt eh nicht nachvollziehbar, was verwendet wurde...

wir haben letztes jahr in MM2 auch net die progs verwendet, die da von ihnen vorgeschlagen wurden

MarvinTheRobot
09-10-2003, 01:44
bei der LUMM2 haben sies so gemacht dass sie die zugangsdaten zur TRIAL version von Premiere bekannt gegeben haben (bei adobe muss man sich da einloggen), mit einem neckischen hinweis dass man für diese programm locker einen crack bekommt, sie sich aber von jeglicher software piraterie distanzieren... mehr als 30 tage werden wir premiere eh nie brauchen... und wenn doch.... tja.... ihr wisst ja. *fg*

lg, Phil.