PDA

View Full Version : [Frage] Nächste Prüfung von Prof. Karigl???

Chrise
21-08-2003, 01:31
Hab grad das Skriptum vom Karigl in die Hand bekommen, und es sieht auf den ersten Blick """verhältnismäßig""" verständlich aus. Ich hab aber leider im Netz keinen Prüfungsthermin für Anfang WS 04 finden können....
Gibts da einen??? Wenn ja, wann??
Wenn nein, in wie weit ist das Karigl Skriptum für Baron & Co brauchbar???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus

mfg chrise

Edit: Danke Hal. BarOn heißt der Knabe natürlich :verycool:

hal
21-08-2003, 02:02
in wie weit ist das Karigl Skriptum für Baron & Co brauchbar???

Also für Baron ist es absolut nicht brauchbar, der macht komplett was anderes (die Aufteilung von Mathematik 1 und Mathematik 2 ist anders, und die Schwerpunkte ebenfalls). Ich glaub bei Mathe1/Baron anzutreten ohne in der Vorlesung gewesen zu sein und die Übung bei ihm (oder Gittenberger/Drmota) absolviert zu haben ist ziemlich sinnlos.

Nucle
21-08-2003, 11:39
Hab grad das Skriptum vom Karigl in die Hand bekommen, und es sieht auf den ersten Blick """verhältnismäßig""" verständlich aus. Ich hab aber leider im Netz keinen Prüfungsthermin für Anfang WS 04 finden können....
Gibts da einen??? Wenn ja, wann??
Wenn nein, in wie weit ist das Karigl Skriptum für Baron & Co brauchbar???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus

mfg chrise

Edit: Danke Hal. BarOn heißt der Knabe natürlich :verycool:

HI,
hier hast du mal den Link von der Seite

http://www.algebra.tuwien.ac.at/institut/inf/inf_karigl/index1.html

Da gibts auch die Übungsblätter!

Und hier die Termine für 2003/04
http://www.algebra.tuwien.ac.at/institut/exams/abt3_winter.html

Termine am :
07.10.200325.11.200327.01.2004

Hoffe das hilft dier mfg nucle

Chrise
21-08-2003, 12:47
@hal: danke für deine offenheit :(

@nucle: supi, du hast mir echt weiter geholfen.
Die Musterprüfung auf der HP sieht auch lösbar aus.

mfg chrise

Nucle
21-08-2003, 18:20
Nach langem suchen und fragen habe ich endlich die lösungen zu den beispielen. Ob Sie stimmen weiß ich nicht aber zum überprüfen reichen Sie sicher :)

Wennst das haben willst dann schreib einfach

mfg nucle

wolk
21-08-2003, 21:26
ist karigl prüfung schaffbar wenn man sein skriptum kann und Vorlesung + übung beim kaiser absolviert hat ??

Chrise
24-08-2003, 02:07
@ nucle: ja, das wär super wenn ich das haben könnte. vielen dank
ich hab dir ne private message geschickt mit meiner mail adresse.

EDIT: Sorry. Hab den anderen thread jetzt auch gesehen.....

Nucle
25-08-2003, 16:36
@Wolk
Ich weiß von anderen Leuten das die Prüfung schaffbar ist - einfach Übungszettel durchrechnen - und Theorie lernen.
Dann sollte es klappen !

Bei welchen prof du warst etc ist egal - ich war beim BARON *gg* und mach die Prüfung dieses Sem beim Karigl.
Wie gesagt Stoff u. Theorie lernen und dann sollte es funken :)

@Chrise
! edit !

mfg nucle

wolk
02-09-2003, 13:55
@nucle->@theorie: auf der hp vom karigl sind jo pdf's
inwieweit sind die sinnvoll ?? muss man sich so wie beim kaiser die unterlagen/bsp in der fachschaft besorgen oder reiche die die online sind

mfg

Alex_K
02-09-2003, 14:38
also das skriptum vom karigl gibts im institutssekretariat. die paar pdf's wo die links neben dem inhalt der VO sind, sind nur ein paar folien die er aufgelegt hat. alles was da oben steht, steht auch im skriptum.

die pdf's ganz unten auf der seite sind die übungsbeispiele die in der dazugehörigen übung zu lösen waren. diese solltest du unbedingt rechnen, sonst wirst du die prüfung nicht schaffen.

Keyser_Sozo
06-09-2003, 21:45
auf der hp steht dass nur formelsammlungen erlaubt sind, hat wer ne ahnung wie sowas ausssieht bzw. hat jemand eine und kann die hier posten.
das skripten wird demnach beim praktischen teil nicht erlaubt sein, oder gibts vielleicht ne positive überraschung und es ist doch erlaubt?

Arthur Dent
07-09-2003, 14:58
auf der hp steht dass nur formelsammlungen erlaubt sind, hat wer ne ahnung wie sowas ausssieht bzw. hat jemand eine und kann die hier posten.
das skripten wird demnach beim praktischen teil nicht erlaubt sein, oder gibts vielleicht ne positive überraschung und es ist doch erlaubt?

Formelsammlungen gibt es im Buchhandel (aber es sind nicht alle zur schriftlichen Reifeprüfung zugelassen) bzw. gibt es am Institut eigene Formelsammlungen. Ansonsten sind keine Unterlagen erlaubt (die Formelsammlung bringt im allgemeinen auch nicht sehr viel für die Prüfung). Das hat den Vorteil, dass zur Prüfung Übungsbeispiele kommen können, die schon in der Vorlesung/Übung gemacht wurden.

Alex_K
07-09-2003, 16:23
skripum ist keines erlaubt.

formelsammlung ist auch nur genau eine erlaubt. das ist ein weißes dunnen heft im A5 format auf den "Mathematische Formelsammlung" steht. auf der ersten seite steht "nach den Lehrplänen für die allgemeinbildenden höheren Schulen zur Abfassung der schriftlichen Reifeprüfung". das gibts bei fric (http://www.fric.at/).

die formelsammlung ist bei der prüfung recht nützlich weil einige formeln zum ableiten, integrieren und zur reihenentwicklung drinnen sind.

Guinness
09-09-2003, 22:04
Nach langem suchen und fragen habe ich endlich die lösungen zu den beispielen. Ob Sie stimmen weiß ich nicht aber zum überprüfen reichen Sie sicher
könntest du sie mir bitte auch schicken (mailto:e9425959@student.tuwien.ac.at (e9425959@student.tuwien.ac.at)), oder sind sie vielleicht schon irgendwo online?

vielen dank!

ciao, guinness!

Guinness
09-09-2003, 22:08
'tschuldigung, hab grad den andern thread gelesen. hab's schon gesaugt, danke!

ciao, guinness!

Keyser_Sozo
13-09-2003, 16:18
hat wer eine ahnung bis wann man sich für die Prüfung anmelden kann?

lEn00x
13-09-2003, 17:44
man kann sich bis inkl. freitag vor der prüfung anmelden.

Shade
14-09-2003, 19:31
hats institut auch jetzt offen,sodass ich mir das skriptum kaufen könnt?

Robert Craven
14-09-2003, 23:27
hats institut auch jetzt offen,sodass ich mir das skriptum kaufen könnt?

Ja. Das Sekretariat ist in den Ferien normal geöffnet (laut Auskunft der Sekretärin).

hrbrandl
16-09-2003, 02:28
Danke für die zahlreichen Infos:
Ich werd mich dann mal gleich hinter sein Skriptum klemmen und hoffen, daß die Übungsbeispiele ausreichend sind.

Lg Markus

Keyser_Sozo
19-09-2003, 21:31
bezüglich TR steht auf der HP vom Karigl

Als Hilfsmittel ist die Verwendung von Taschenrechnern (ohne Anwenderprogramme, insbesondere ohne Computeralgebrasystem) gestattet

was heißt das, ist mein Ti85 nicht erlaubt??
damit kann man graphen zeichnen, gleichungssysteme lösen, bestimmte differntiale lösen, ...

jjan
19-09-2003, 22:29
was heißt das, ist mein Ti85 nicht erlaubt??
Ja. Ist nicht erlaubt.

Keyser_Sozo
20-09-2003, 17:06
schade, der TR hat mich bis jetzt bei allen mathe prüfungen begleitet, mal schaun obs ohne auch geht.

welche TR habt ihr den so bei der Prüfung verwendet bzw. welche sind erlaubt und auch hilfreich?